Reef Link, ecosmart live

  • Hallo,


    Gibt es hier im Forum jemanden der sich einen Reef Link gekauft hat und wo alles funktioniert. d.h. Radion steuern
    VorTech Pumpen alles mit I Pad oder I Phone 5 Regeln. Also ich glaub bin übers Ziel hinausgeschossen wünsch mir
    Wieder eine gute Zeitschaltuhr und spiele Angry Birds. Und wenn sich auf Meinen Hilfe Ruf keiner meldet dann weiß
    Ich zumindest dass ich der einzige Idiot bin .........gekauft hat.


    Windows 7 funkt nicht....mit oder ohne Firewall
    I Pad IOS 8 funkt nicht
    I Phone 5 funkt nicht
    Vort Tech Firmware Update fehlgeschlagen
    Eine Pumpe lässt sich nicht mehr Regeln etc.......


    Ach du heilige S...... Wo sind die alten Zeiten geblieben


    LG
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • Hallo Christian,


    dass diese Systeme mit Apple nicht funktionieren, wundert mich nicht. Aber mit Windows (PC und Phone) sollte das, auch wenn ich selbst kein solches System betreibe, sicher kein Problem sein. An Firewall musst natürlich die Berechtigung, den Port, das Protokoll(e) (je nachdem ob weitere Ports aufgerufen werden) und die Richtung freischalten. Das sind zumeist Dinge, die nicht "out of the Box" passieren.


    Kannst mir ja einmal die Anleitung zukommen lassen, bzw. mitteilen welche Systeme Du betreibst. Mal schauen, das bringen wir schon hin. Nur den Apfel, den vergiss gleich bei technischen Dingen!


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Hallo,


    Da es sich bei ecosmartlive um einen Cloudservice handelt muss man auch keinen router konfigurieren. Also nix mit portmapping und co.


    Bei uns funktioniert alles auch sehr gut mit Mac Systemen.


    Wenn du die Sachen bei uns gekauft hast kann ich mir das gerne mal anschauen. Sonst an den jeweiligen Händler oder an den Ecotechsupport wenden.


    lG
    Ron
    Riff-Toys

  • Hallo Christian,


    Also ich verwende den ReefLink samt Radion G3 und Vortech MP10W bei meinem 200l Cube.
    Der läuft jetzt gut 2 Monate und seit der Zeit ist auc das Ecotech Equipment in Betrieb.


    Außer gelegentlichen ausfällen der Cloud, sodass du dann natürlich nicht mehr auf deine Daten zugreifen kannst,
    und gelegentlichem Neustarten des Reeflinks weil er die WLAN Verbindung verloren hat funkt eigentlich alles einwandfrei.


    Vllt. mal de Firmware vom Reeflink aktualisieren?


    Lg - Michi

  • Hallo,


    Ich hab jetzt meinen alten Laptop ausgepackt. ( den will aber nicht verwenden) der läuft auf Windows XP und
    den Reef Link resettet der hat dann auch gleich das Netzwerk gefunden. Die Radion läuft jetzt nach meiner
    neuen Programmierung. Dann hab ich die beiden VorTech Pumpen probiert zu aktivieren. Dazu sollte ich die
    Firmware auf neuesten Stand bringen, der Download hat fast bei Ende gestoppt jetzt geht eine Pumpe normal,
    Die andere geht nur mehr auf Grün und die LED Leiste ist tot. Ein Neustart war nicht mehr möglich.


    Mein Wunsch wär aber alles mit I Pad zu steuern oder I Phone 5. eventuell aber mit meinem aktuellen Computer
    Der mit Windows 7 läuft.
    Warum funktioniert aber das App nicht steht doch optimiert für I phone 5
    Kann es sein dass man immer nur mit dem gleichen Rechner sich einloggen muß..?.
    Kundensupport gibt's ja auch und vom Händler wollte aber wissen ob ich das Problem übers Forum lösen kann.


    LG
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • hi christian,


    sollte eigentlich vollkommen egal sein von welcher device du dich einloggst. wie ron schon geschrieben hat handelt es sich hier um ein cloudservice. ich verwende parallel iphone 5, ipad (beide auf IOS8) und den safari browers am imac; je nachdem was grad bei der hand ist. internet explorer funktioniert meines wissens nach nicht.


    das update bei der vortech pumpe musste ich fürs erste einbinden auch machen. abgesehen von ein bisschen fingerakrobatik hat das aber gut funktioniert.


    scheinbar hats da bei deinen geräten wirklich was .. der weg zu deinem händler wird dir nicht erspart bleiben.


    lg michi