Momente, in denen man keine intelligenten Tiere um sich herum braucht...

  • Also, ich weiß ja nicht, aber dieser Clip hat mir eine echte Gänsehaut verursacht..


    Man stelle sich vor, man wäre schiffbrüchig und rettet sich auf eine kleine Eisinsel.
    Dann taucht wie aus dem Nichts plötzlich eine Orca-Familie auf.
    Sie zieht allerdings nicht weiter, sondern bleibt bei da. Streckt die Köpfe aus dem Wasser, um dich besser sehen zu können.
    Was alleine ja schon ausreicht, um das Adrenalin Überstunden machen zu lassen.
    Schließlich der schreckliche Moment, wo man erkennen muß, das die Orcas sich aufteilen, um dich von diesem Eiswürfel zu holen.
    Vor dir machen fünf Orcas die Welle und hinter dir wartet ganz aufgeregt...der sechste.


    Kleiner Trost für alle Schiffbrüchige...vielleicht unterscheiden Orcas in freier Wildbahn zwischen Robben und Menschen ?
    Ich würds mir jedenfalls jetzt sehr wünschen.


    p3xmqbNsRSk

  • Hi Edwin!
    Danke echt geil. ;)
    Also ich würde ruhig bleiben, da ich schon Bekanntschaft mit einigen Haien hatte und für mich sind Orcas nur etwas zu groß geradene Delphine hätte ich kein Problem damit. :D


    Anderes Beispiel, war wahre Begebenheit:
    Nachttauchgang hinein ins Wasser und mitten in eine Schule von Hammerhaien, vorne leuchtest du auf ein paar mit der Lampe und hinten wirst du angerembelt von ein paar anderen Anwesenden, da geht der Andrenalin über dich hinaus, da liegen die Nerven blank und du möchtest nur mehr aus dem Wasser.

  • Hmm...Nachttauchgang mit Hammerhaien, oder eingekreist von Orcas..? :gruebel:
    Kann mich gerade irgendwie nicht entscheiden, was angenehmer ist :kiff:


    Geri, schön das du noch unter uns weilst! :)
    Wirklich Respekt, sowas schaue ich mir dann doch lieber im Fernsehen an !


    Tschüß
    Edwin

    Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch Wasser erhalten!
    (Der olle Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin ()

  • Hi Edwin!
    ist nicht mir passiert, hatte nur Bekanntschaft mit einzelnen Exemplaren, Hammerhaie an die 3,5m die auf uns zuschwammen, die waren aber nur neugierig und mein Bruder hielt die Filmkamera drauf.
    Das mit den Hammerhaien ist einen Bekannten passiert, der ist Tauchlehrer und er legte es darauf an in die Schule in der Nacht einzutauchen, selbst er bekam Schiss und war nach 5 min. aus dem Wasser.
    Ich würde da nie hinein springen, das wären selbst mir zu viele, bin ja nicht lebensmüde. :D

  • Hi Edwin!


    Danke fürs Teilen! Da sieht man wiedre mal, was für geniale Wesen unsere Welt zu bieten hat! *Gänsehaut pur* allerdings nicht im negativen Sinn, auch wenn mir die arme Robbe trotzdem leid tut.


    Und Geri, also ich glaub auf Haie in meiner näheren Umgebung könnt ich allgemein verzichten ^^ die sind mir suspekt, obwohl ich sie total faszinierend finde...


    LG


    Serena

  • Hi Serena!
    Die kleineren Arten (Weißspitzen, Schwarzspitzen usw.) haben sowieso Schiss vor dir und die größeren sind neugierig, die denken sich wahrscheinlich was sind das für Würsterln die da mit Flaschen am Rücken herum schwimmen. :D
    Meinen Bruder muß ich immer etwas abbremsen, denn mit der Kamera geht er schon etwas nah ran, was sie dann gleich mit abgespreizten Flossen und Katzenbuckel zu erkennen geben, vor allem schwimmen sie dann auf einmal ganz langsam, sieht majestätisch aus, birgt aber die Gefahr, das sie angreifen.
    Ich habe sehr viel Respekt vor den Tieren auch wenn sie in offenen Höhlen die gut durchströmt sind pennen.
    Ich bin am Anfang meiner Tauchzeit eimal einen zu Nahe gekommen, der wachte blitzschnell auf und zischte bei mir vorbei und streifte mich, sodaß meine Taucherbrille dann etwas schief hing, seitdem betrachte ich sie nur mehr mit sicherem Abstand.
    Finde auch sie sind wunderschöne Tiere.
    Was sie manchmal im Fernsehen zeigen, einen Makohai an der Nasenspitze die Hand auflegen und ihn langsam umzudrehen, finde ich etwas wahnsinnig, auch wenn ich mich lange mit Haien beschäftige, sind es keine Kuscheltiere.