Triton-Test Ergebnisse!

  • Update!
    Nachdem ich die Spurenelemente auf die vorgeschriebene Menge erhöht, auf Pelletsfilter umgestiegen bin und das Becken ausgelichtet habe, explodieren die Akospitzen! :D
    Bei einer totgeglaubten Akro 3 Stk. 5mm Wachstumsspitzen!
    Nächste Woche wird auf Chinaled umgestellt!


    Hi Martin!
    Na super. ;)
    hast die China LED schon bestellt, dachte mir die wolltest noch bei mir anschauen. ;)

  • Hi Geri!
    Nachdem die Birndln noch immer nicht da sind, hab ichs storniert und mal 2 Leds zum Testen bestellt. Wenn alles passt kommt noch eine Dritte! Das sollte reichen! Jetzt brauch ich aber noch einen grösseren Hetzstab!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Update!!!
    Die es interessiert:
    Hab nochmals einen Test von Triton machen lassen! Nachdem ich den Al-Absorber rausgeschmissen habe und ihn durch den Fe-Absorber getauscht habe, ist der Aluminiumwert von 158 auf 27 Mikrogramm/l gesunken. Der Fe Wert noch immer null. Strontium geb ich jetzt jede Woche zu, und bin von 2,5 auf 6,2 gekommen. Kalium ist ohne zusätzliche Zugabe (außer Ballingspurenelemente) von 340 auf 390 mg/l gestiegen.
    Der Pelletsfilter und die Chinaleds funktionieren super, Korallen wuchern und die Farben sind super!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren