Chaetodon kleinii - wer will den haben (Raum Deutschlandsberg)...

  • Bisschen enttäuschend, was Du da über Deine Gäste von Dir gibst, aber naja, man kann Dich andererseits auch verstehen. Es ist schön zu hören dass Dein Geschäft floriert. Scheint sich nach "heiler Welt" anzuhören…


    Interessant auch Dein „Treffpunkt Naturwissenschaften“. Warum ist da Schluß? Haben Dir Typen wie Das ist nicht notwendig, Leander - lass' bitte die persönlichen Angriffe! Griffige Diskussion geht auch so. Harold. in die Suppe gespuckt?


    Gruß, Leander

    Nun, sollte ich Gäste wegen ihrer politischen Einstellung, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Automarke, sonstiger Vorlieben oder Ablehnungen diskriminieren? :O Was jeder will und tut ist seine Sache - wir leben in einem noch halbwegs freien Land und für mich ist jeder Gast der König - der nicht ganz nebenbei auch noch Geld ins Haus bringt.


    Den oben genannten Namen kenne ich nicht. Was hat der mit mir zu tun? Wer sollte mir auch in die "Suppe spucken" wollen - es ist mein Forum und ich kann da tun und lassen was ich will. Schluss ist bestimmt nicht - aber ich verfolge keine kommerziellen Zwecke und muß dafür deswegen weder Werbung machen, noch ständig Kontex liefern. Einst hatte ich auch mehr Zeit, weniger Aufgaben und keine kleinen Kinder. Und ich hatte einen freunlichen Mitbetreiber der leider unerwartet verstorben ist. Ein schmerzlicher Verlust, persönlich und auch fachlich.


    Kurzum, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe kommen auch wieder aktuelle Beiträge - sogar ganz werbefrei und unzensuriert! ;)


    Gruß


    Herbert


    @Harold
    Der Falterfisch hat einen guten Platz - und ich habe dann nichts dafür genommen ausser der Gewissheit dem Betroffenen Freude bereitet zu haben.

  • @ Herbert
    Lange Diskussion, glückliches Ende - freut mich für Dich und den Falterfisch!


    Nachtrag: Als Wirt wäre es mir auch egal, was die Gäste denken. Sollten allerdings menschenverachtende (über die Bedienung, andere Gäste) oder beleidigende Kommentare (über den Koch ;)) unüberhörbar fallen, der Betreffende würde sich bei mir ganz schnell auf der Strasse wiederfinden. Selbst in einem Fall wie diesem, den ich noch anhängen möchte, wäre ich nicht still geblieben... Ich habe Freunde, die einen Biergarten in der sächsischen Walachei betreiben. Dieser Biergarten wurde am sogenannten Vatertag von einem Trupp schwarzbekleideter Personen mit dem Kremser beehrt. Alle hatte mehr oder weniger kurze Haare und Symbole an der Jacke, auf ihren Hemden, die - sagen wir mal - auf völkische Werte hinwiesen. Sie waren von ausgesuchter Höflichkeit und auch sonst nicht so, wie man sich Jungs dieser Szene vorstellt. Am Ende bezahlten sie brav ihr Bier und fuhren weiter. Kein großes Aufsehen! Zumindest in den Augen meiner Freunde, die nicht ganz verstehen wollten, warum ich diese Herren nicht bedient hätte.


    Leander aka Frank