wasser spiele !!!

  • was soll ich euch sagen ,
    habe gerade alle gutpunkte bei meiner frau verspielt . und meine liebe zum meerwasseraquarium auf eine harte probe gestellt.


    beim reinigen des filterbecken habe ich auf das wasser im bad vergessen .
    als meine frau vom dienst, gott sei dank früher nach hause gekommen ist.
    fragte sie mich warum wasser im wonzimmer steht .ich ???keine anung ?
    bad ,wc,vorzimmer, ein wenig vom wohnzimmer war überschwemmt !!!
    echt supie !!
    aber ich habe noch einen drauf gesetzt !
    nach einer stunde ca.als alles ziemlich trocken gewischt war (haben in den räumen fliesen ).zwieckte ich meiner frau die finger beim verstellen der vorzimmermöbel ein .
    glaube morgen brauche ich ein par blumen .


    ps .gestern habe ich endlich den grünen papageienfisch bekommen freu !

  • Hi Frinti,


    super schöne Tiere welchen hast Du blau oder rot und das mit der Freude vom Fisch und dann das Malör da kann ich ein Lied von Singen.


    Das mit den Blumen ist wirklich zu wenig bei deiner Frau also gib Dir ne Ruck :D :D

  • hallo !
    heute kann ich schon wieder über meine dummheit v. gestern lachen .
    meine frau hat sich auch schon über ihr neues orangenbaümchen gefreut ,das mit dem essen werden wir auch noch machen .


    und euch , ist das bis her noch nicht pasiert , nein oder ???
    was habt ihr schon unterwasser gesetzt ?


    @ Roger , ich würde sagen eher grünlich .
    " er ist schon fleißig am algen zupfen "

  • huhu Frinti,


    mir ist das so Gott sei dank, mit noch keinem AQ passiert, aber:


    Letztes WE waren wir wieder am See, mein Mann kam in der Früh aus dem Dienst und war noch kurz zu Hause umziehen, als wir abends alle nach Hause kamen, war im Wohnzimmer eine riesen SW-Pfütze, ich sofort hingestürzt zum AQ - komisch nix zu sehen, also erst mal Schadensbeseitigung (naja der Parkett ist hinüber) . Dann bei genauerer Begutachtung festgestellt, ups der Schaumbecher ist voll, aber mit Wasser.


    Ich kann mir das nur so vorstellen, das der Wind den Vorhang auf die Luftzufuhr vom Abschäumer gedrückt hat, und dieser so kurzzeitig übergegangen ist, abends als wir nach Hause kamen, war der Wasserstand nämlich wieder unten....


    LG
    Uschi

  • Nur so ein Tipp:


    Mein Osmosebehälter steht in der Badewanne, da kann er auch mal ruhig überlaufen. Die Zuleitung lässt sich ja mit Luftschläuchen beliebig verlängern. Das selbe beim WW. Mit einem langen Gartenschlauch direkt vom Wohnzimmer durch die ganze Wohnung direkt ins Bad, und retour wird das neue Wasser wieder rübergepumpt. Das spart auch Wasserflecken auf den Böden.


    didi

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • hi !
    ich habe in der dusche diverse geräte gereinigt und weil troz sieb immer etwas in den abfluss gelangt stöpsle ich die dusche zu , lasse sie volllaufen dann stöpsel raus und alles wird aus den rohren gespült.
    nur darf mann nich vergessen , wenn man den kopf ins filterbecken steckt,das das wasser im bad läuft u. läuft ....


    grüße frinti !!!

  • Ah so, du wolltest dir in der Dusche ein Bad einlassen. jetzt ist alles klar :ablach:


    Entschuldigung


    didi :wink1:

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi Frinti!
    Was denkst du, ein jeder durfte schon die Füsse waschen in anderen Räumen als im Bad. :D
    Bei mir wars ein Algenfilter der übergegangen ist durch eine blöde Schnecke im Abfluß und wir durften zusehen wie ein Wasserfall über das Bücherregal kam, sieht zwar nett aus, macht aber nasse Füsse und Bücher. :D