ups was ist das?

  • Super! PANIK!!!! ;(


    Hab jetzt mal ne Plastikflasche 1/2 L halbiert und ne Reuse daraus gebaut... Shrimps rein, und beten, hoffe das ich das Mistvieh sobald wie möglich erwische..... :evil:



    HILFE, ich bin schon ganz fertig, ....


    Zitter bibber, und überhaupt im Moment ist mir zum :kotz:


    Gebt mir bitte alle Tipps die ihr habt, ganz detailiert, wie ich das Mistvieh erwischen kann....

  • Hi uschi!
    Könnte dein mandi dir nicht etwas basteln. ich habe da eine schöne Falle, ich muß nur warten bis mein Akku von der Kamera geladen ist, dann stelle ich das Foto hier hinein, wenn das mit der Flasche nicht klappen sollte.

  • Hallo Uschi :-)


    Da dein Becken ja noch nicht fest "verifft" ist, schaust du ein einfach, in welchem Stein das liebe Tier wohnt. Es ist also mal wieder die Taschenlampe angesagt. :D


    Wenn du den Stein geortet hast, in dem er wohnt, hebst du selbigen aus dem Becken und der Rest ist leicht, denn er kann ja dann nicht mehr aus seinem Unterschlupf flüchten. ;)

    Viele Grüsse,


    Torsten


    Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ! :-)

  • Hi!


    Super ! Echt tolle u. megainteressante Tiere. Habe meinen schon ewig und hab mich mit Ihm arrangiert. Allerdings wenn du Ihn jetzt fangen kannst dann tus. Sonst verschwindet dir irgendwann mal einen Schnecke oder Garnele :D :D oder ein kleiner Fisch


    Aber bitte nicht töten sind echt intellligente u. schöne Tiere.

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Hi Uschi!
    Ich denke, daß er hungrig ist weil er bei Beleuchtung so im Becken herum läuft, also könnte das eine Chance sein ihn zu erwischen.
    Ich habe mir so eine Box gebaut, nenne sie black box, sie hat eine größe von 13x13x13cm und vorne eine Falltür, durch die man oben ein Loch bohrt und mit einem Faden auslösen kann.
    du kannst auf der rückseite einen Spiegel montieren und futter hinein legen, daß ist nur eine Idee.

  • Guten Morgen,


    die erste "Wach"-Nacht ist vorbei, und was kam dabei heraus



    NIX :cry:


    Ich hab ihn weder gesehen, noch gefangen.... kA wo dieses Beast steckt....


    Gibt es keinen Fisch der einen Jungen Fangi (wie gesagt 1,5cm ca. ) fressen würde. Auch wenn der Fisch zu groß werden würde, bin mir sicher das ihn mir mein Händler "ausleihen" würde...

  • Nein, das Tierchen ist auch zu schlau. Ich habe im großen Becken einen gehabt, den habe ich sogar mit der Zange füttern können. Ich habe in meinen kleinen Becken gehofft, das ich ihn beim Umzug verloren habe, aber Irrtum es knallt schon wieder.


    Das Prob. ist, das wenn sie größer werden deine Garnelen, kleine Fische und Einsiedler nicht verschont werden.


    Und noch eine Gruselgeschichte. Wenn sie wüßten welche Kraft in ihren Scheren schlummert, können sie auch das Aquariumglas zertrümmern.


    Den Fangi fangen (schönes Wortspiel) geht nur mit Falle oder wie der Thorsten meint, den Stein entfernen wo er wohnt.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • HUHU,


    so ich bin am überlegen, ob ich nicht heute noch das gesamte Becken ausräume (Steine raus auf Handtücher lege) und wieder neu "aufbaue"


    In der Hoffnung, entweder in den Steinen den Übeltäter zu finden, bzw. durch die umgestalten ihn dazuzubringen sich zu zeigen.


    Da ich ja in 2 Tagen einige Korallenableger bekommen, wäre es für mich schon von Vorteil, wenn ich das vorher machen könnte...


    Was meint ihr dazu, oder glaubt ihr das bringt nix oder haut nur die Beckenbiologie durcheinander....


    Danke

  • Wenn du nicht weisst, in welchem Stein er sitzt bringt das nichts. Er wird sich nicht zeigen, wenn du alle Steine rausgibst. Das bringt nur was, wenn du den Stein loklisiert hast, wo er sitzt. Dann den Stein raus in einen Küble, und warten bis er rauskriecht.


    Es könnte auch sein, wenn du einen großen Knallkrebs reingibst, gegen den ja mit Grundel nichts spricht, das er den kleinen Fangi umknallt. Da hast du dann High Noon im Becken. Musst nur mehr die richtige Western Musik dazu spielen ;)

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Huhu Didi,


    nachdem du so ernst heute warst 8o :D


    weiß ich ehrlichgesagt nicht ob du das jetzt ernst meinst...


    Wenn Knallkrebs mit Grundel ist der dann auch für die anderen Gefährlich oder nicht?


    und mit dem Glas hast du mir einen schönen Schrecken eingejagt, da ich nur ein Standart becken von Juwel habe und da ist das Glas nicht sonderlich Dick ;( (7mm)

  • Hi!


    Ruhig Blut! Also ich habe schon sehr viel über diese Tiere gelesen u. gesehen an Berichten. Sie könnten wenn Sie wollen ein Glas zum springen bringen. Gibt aber noch keinen Bericht wo es ausser es wurde von Forschern provoziert auch passiert ist. Wie so auch. Die Tiere sehen so gut das Sie genau erkennen ob es ein Spiegelbild vor Ihnen ist oder ein echter Gegner. Also ich hatte am Anfang 2. Den einen habe ich immer noch. Du kriegst Ihn nur raus wenn du denn Stein kennst wo er wohnt. Dann muss es blitzschnell gehen denn die haben viele Ausgänge zum flüchten.
    Also ich musste meinen Stein komplett zerlegen. In der Mitte war er dann. 8o

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Nein, das war schon ernst gemeint. Bis auf die Western Musik :neenee:.


    Allerdings würde ich ihm so wie die anderen empfehlen, in eine Falle oder 1/2 Flasche Futter geben. Wenn er sich schon nicht fangen lässt, kannst du wenigstens beobachten, in welchen Stein er sich verzieht.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi und Danke,


    @ Christan Jetzt bin ich wirklich ruhiger.... das mit dem Glas hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet...


    Solange er so klein ist kann eigendlich (meiner Meinung nach) eh nicht viel passieren, ich werd mich halt nach dem verlängerten WE in Wien bzw. Wiener Neudorf mal auf mehrere Nachtschichten einrichten...



    @ Didi


    Die würde mir sowieso super gefallen, Seestern möchte ich eigendlich eh keinen da die meinsten ja nicht haltbar sind... drum hab ich schon überlegt, aber so einen Symbiosekrebs mit Grundel ja das würde mir gefallen. Welche Grundel mit welchem Krebs ist zu empfehlen?


    Danke nochmal


    Grüße von einer jetzt Beruhigten


    PS FALLS wer schon was darüber gelesen hat, das das mit dem Glas schon mal passiert ist - ich will es nicht wissen :D

  • Hi Uschi,


    da muß ich wieder mal auf korallenriff.de verweisen


    http://www.meerwasser-lexikon.…13/0/0/liste_Grundeln.htm


    Ich habe die


    http://www.meerwasser-lexikon.…Amblyeleotris/guttata.htm


    mit einem Knallkrebs, der sich glaube ich Marmorknallkrebs schimpft.


    Am besten du bestellst beim Händler deines Vertrauens eine Grundel mit Knallkrebs.


    Mein zwei habe ich seit ca. 4 Jahren im Becken. Einmal habe ich eine zweite Grundel der selben Art eingesetzt, das ging aber nicht einmal 4 Monate gut, dann ist eine verschwunden.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids