Neues Mittlmeerbecken 1.600 Liter

  • nachdem einige liebe freunde der mittelmeeraquaristik in den letzen tagen bei mir zu besuch waren und bereits bilder und beiträge an anderer stelle hier im forum veröffentlicht wurden, muss ich nun doch ein paar sätze dazu schreiben.
    im november 2002 hatte ich mein mittelmeeraquarium zum letzten mal umgebaut - so dachte ich damals jedenfalls.
    aber wie ihr ja alle schon des öfteren am eigenen leib verspürt habt ist die sucht nach veränderung - als einzig beständige sache der welt - doch stärker als jegliche vernunft.
    deshalb habe ich mich entschlossen, mein aquarium im letzten dezember komplett auszuräumen , den technikraum zu renovieren und die ganze technik zu erneuern, .......und zum leidwesen meiner frau: natürlich auch viel mist zu machen. :schimpf:
    als die renovierungsarbeiten endlich vorbei waren ging es an´s eingemachte.


    ziel war es, in nur 3 wochen eine völlig andere unterwasserlandschaft zu gestalten und mein aquarium mit einem komplett neuen besatz hochzufahren.
    gut, dass mich meine freunde michael k. und gery m. so toll unterstützt haben, denn bei diesen ausmaßen wäre ich bei einigen umsetzungsschritten ziemlich im regen gestanden. :prost:
    ich werde ...sobald es meine zeit erlaubt ...meine homepage mit neuen bildern sowie mit allen technischen details ergänzen und auch ausführlich über die umsetzungsschritte berichten.


    bis bald


    liebe grüße an alle freunde des salzigen daumens
    euer karl aus wien


    ps: ein bild von meinen lieblingen habe ich angehängt.
    titel: großes erstaunen und ein bißchen hektik nach dem einsetzen (Anthias anthias)