Seepferdchenbecken

  • Hallo Wolfgang,


    ja, GOTT SEI DANK ich wahr schon am verzweifeln. Nochmal DANKE. Seit gut 3 Monaten ist absolut ruhe mit solchen "Sachen", ich habe nur noch ein Problem die leider dahingeschiedenen Pferde zu ersetzen da es bei uns in Österreich im Sommer anscheinend unmöglich ist an Nachzuchten zu kommen ;(. Wien, OÖ, Sbg, ... alles abgeklappert ich hoffe jetzt auf den Herbst da könnte das Angebot wieder etwas besser werden. Und den Versand von Tieren (BRD) schließe ich einfach für mich persönlich aus, da ich ihnen das einfach ncht zumuten will und mich auserdem etwas über die Tiere Informieren will. (Futtertest, Zustand,...)

  • Hallo Rudi
    ich kann dir da nur den Jens Thölke empfehlen, seine Tiere kommen aus Deutschland weniger gestresst an als wenn du dir hier welche kaufst. Sie sind Top und beginnen schon am Tag nach dem einsetzen mit der Balz(kein Spass), Frostfutterfest ist bei ihm selbstverständlich. Wenn Pferde dann vom wohl besten (Pferde)Züchter im deutschsprachigen Raum.
    Lieben Gruß Wolfgang

  • Ja mit dem Jens hatte ich schon öfter Konzakt (habe auch nur gutes gehört), wollte sogar schon mal die laaaaaange Autofahrt auf mich nehmen um ihn zu besuchen. Es hat mich nur dann sein absolutes "Betretverbot" der Zuchtanlage etwas abgeschreckt, und beim Versand die Extremeren Versandkosten von über 100€

  • Danke für eure Antworten. Vom Futter her bin ich voll ausgerüstet (grundsätzlich). Habe noch eine UV Anlage herumliegen, werde sie wenn nötig dazu hängen und sonst darauf verzichten. Wisst ihr wo ich zu Hippocampus barbouri komme, finde diese Pferdchen auch sehr interessant und schön.


    mfg Raimund

  • Hallo Rudi
    Die Transportkosten sind wahrlich heftig, hier bietet sich nur an, eine Sammelbestellung zu machen. Aber an die Qualität seiner Tiere kommt keiner heran.
    @ Raimund
    H. barbouri wirst du nicht so leicht finden, am ehesten bei besagten Jens, wobei ich nicht weiß ob er zur Zeit welche hat.
    Wenn du welche fínden solltest dann bitte Meldung an mich, würde sie auch nehmen.
    Gruß WOlfgang