Tubastrea Nachwuchs

  • Hi Leute!


    Habe meine Tubastrea ja schon vor längerer Zeit wegen Zeitmangel (und Faulheit)an einen guten Platz abgegeben. Das Fütterrn wurde mir echt zu stressig und hat auch mein Becken zusätzlich belastet. Heute schaue ich ins Becken und was entdecke ich? Eine mini Tubi! 8o 2mm ca. gross. Fotos folgen da Sie gerade gefressen hat und jetzt zu ist!! Man sieht so eigentlich fast nichts mehr so klein ist sie. Ich hoffe ich kriege die aufs Foto. Habe Sie jetzt erstmal auf einen Stein geklebt. Sie war am Boden auf einem abgebrochenen Stück Kalkrotalge. Vieleicht hat sie dadurch immer Detrius abbekommen verwirrt Auf jedenfall ist Sie knallgelb und scheint OK! Jetzt habe ich wieder eines dieser immer hungrigen Mäuler auf dem Hals X( :D Nun ich finde es toll aber ich hoffe die Alte Tubi hat mir nicht noch mehr hinterlassen. Denn verhungern kann ich Sie nicht lassen und wieder so viel füttern Bitte nicht. ;(


    PS: Hatte ja schon mal Nachwuchs aber das ist Jahre her. Also echt seltsam!

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Hi!


    Schönes Foto! Leider hat sich die Kleine noch nicht geöffnet!Wegen Foto! Aber ich habe meinen grossen Stock abgegeben weil ich einfach nicht mehr füttern wollte. Aber sind nach wie vor eines der schönsten Korallen für mich ;)

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Zitat

    Original von Christian T.
    Aber sind nach wie vor eines der schönsten Korallen für mich ;)


    Hi!
    Für mich auch, deswegen tue ich mir die Arbeit an.
    Aber die Kleine geht schon wieder auf. Am liebsten haben sie etwas Strömung und einen Fütterer der vor ihrer Nase mit Futter wedelt. Ich füttere immer vorher die Fische und dann gehen alle Polypen von ganz alleine auf, da bleibt keine zu. ;)

  • Hallo Torsten!


    Sieht phantastisch aus!


    Wie fütterst du die (ernsthafte Frage)?


    Mit Wachstumshormonen (nicht ernst gemeinte Frage :D))?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Damit machst du ja der Daniela Stettler Konkurrenz.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Ja genau, das Becken ist in den Händen meiner Freundin so schön geworden, das wäre doch noch gekommen........so ein aufgeregtes Volk aber auch! :D=)


    Mein ganz persönliches Tubibecken ist seit vier Wochen aufgelöst...........;(


    Was das Futter betrifft:


    Einfach nur Artemia, aber eben jeden Abend in reichlichen Mengen! 8o=)



    Ansonsten sieht man sich vielleicht hier zum Thema: =)


    http://www.fisch-und-reptil.de/meerwasser.php

    Viele Grüsse,


    Torsten


    Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ! :-)

  • ;( ;( Leider ist die Kleine weg. Vom Stein gefallen. Hätte SIe wohl besser am Boden gelassen. Wenn ich Sie wieder sehe mache ich Foto. :]

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Die taucht schon wieder auf! Mein AQ ist wie eine Wohnung die verliert nichts und irgendwann taucht sie schon wieder auf. Hoffe ich. Aber ehrlich egal was ich im Becken schon verloren habe es kommt nach ein paar Wochen vorne wieder zum Vorschein :D :D

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith