Wer von euch isst Schillerlocken??

  • Zitat

    Original von Jacy
    fast: nur aus der haut des geschlechtsorganes :)
    aber in der hundeabteilung gibts mehr stinkige braune stäbe :prost:


    lg jacy


    Das iss wahr Jacy!
    Manchmal rennt man da gegen eine Wand das man fast mit einem Reiz kämpfen muss, den man eigentlich wirklich nicht brauchen kann, schon gar nicht in einem Laden :D:kiff:



    Benjamin, klick mal auf meinen WWW Button, da gibts auch Berliner Angler ;)

  • Hallo,


    interesabte Diskussion.
    Mal davon abgesehen dass ich diese Schillerlocken und Meeraal bzw. Seeaal jetzt auch nicht mehr esse, gibt es hier noch einen entscheidenden Gesundheitlichen Aspekt.
    Es wurde festgestellt das Haie eine erhöhte Konzentrazion von Methylquecksilber enthalten. Wer mehr als 100g Hai pro Woche isst muss mit Gesundheitlichen Beeinträchtigungen rechnen. Vor allem bei Schwangeren kann dies gefährlich werden.
    Ich sags mal so: Die Haie sind für den Menschen nicht gefährlich, außer man isst sie.

  • Zitat

    Original von Ed Morrell
    Es wurde festgestellt das Haie eine erhöhte Konzentrazion von Methylquecksilber enthalten. Wer mehr als 100g Hai pro Woche isst muss mit Gesundheitlichen Beeinträchtigungen rechnen. Vor allem bei Schwangeren kann dies gefährlich werden.
    Ich sags mal so: Die Haie sind für den Menschen nicht gefährlich, außer man isst sie.


    ...und nicht nur Methylquecksilber. Sie enthalten vor allem Ammonjak sowie etliche andere Schwermetalle und wahrscheinlich auch PCB, weil sie erstens verhältnismäßig alt werden und zweitens häufig die Endkonsumenten in der tierischen Nahrungskette sind. Andererseits sollen einige Haiarten Stoffe enthalten, aus denen man Krebsmedikamente gewinnen kann - jedenfalls sollen Haie selbst nie Krebs bekommen. Da tut sich dann leider ein neues Gefährdungspotential für diese schönen eleganten Tiere auf...


    LG, Sven!