Digitale Doppel- Schaltuhr

  • Hallo!
    Mir ist gestern meine Digitale Doppel- Zeitschaltuhr kaputt gegangen. Wo gibt es diese Uhren zu kaufen? Ich habe sie vor 6 Jahren beim Bauhaus gekauft, aber leider haben die diese Marke (DIEHL) nicht mehr im Programm. Ich brauche die Uhr ganz dringend, da ich damit meine Beleuchtung schalte und für Einzelschaltuhren zuwenig Steckdosen habe.
    Mfg. Rainer

  • Hi,
    guck mal: http://www.gembird.de/produkte…ls.php?phg=2&pug=1&id=765


    Eine Steckdosenleiste, die man mit PC einstellen kann. Wir verwenden 3 Stück davon. Tolles Ding und man braucht keine Zeituhren mehr, da man am PC alles einstellen kann.
    Kostet ca 40.- bei Conrad

    Liebe Grüsse..Wir beenden die Meerwasseraquaristik mit 3.7.2012
    Vielen Dank an alle für Hilfe usw. in den vergangenen Jahren


    Versuche das Unmögliche um das Mögliche zu erreichen

  • Hallo furtado!
    Danke für den Link, ich schau heute mal zum Conrad und begutachte das Teil. Wird aber auf Grund des geringen Abstands zur Wand nicht hinters Aquarium passen.
    LG. Rainer

  • Ja schaus dir mal an. Ich bin hochzufrieden damit. Ich schalte mit meinen 3 Leisten die Strömungspumpen und das Licht. Vorteil gegenüber mehreren Zeituhren ist, daß alle auf die Computerzeit abgestimmt sind, denn mehrere Zeituhren laufen ja nie synchron.
    Früher musste ich alle 1 Monat mal die Zeituhren synchronisieren, da die Übergänge von Tag- auf Nachtlicht zeitlich verschoben waren. Ausserdem spart man sich den Strom für die Zeituhren (der relativ gering ist). Das gleicht sich dann aber wieder aus, weil ja kleine Lämpchen auf der Steckdosenleiste sind. Also kein Gewinn im Geldbörsel, aber es beruhigt, weil alles wie am Schnürchen läuft..
    Der Link zu meiner Lichtsteuerung: 1000 Liter Becken Projektstart *update 13.8*

    Liebe Grüsse..Wir beenden die Meerwasseraquaristik mit 3.7.2012
    Vielen Dank an alle für Hilfe usw. in den vergangenen Jahren


    Versuche das Unmögliche um das Mögliche zu erreichen

    2 Mal editiert, zuletzt von furtado ()

  • Zitat

    Original von furtado
    Hi,
    guck mal: http://www.gembird.de/produkte…ls.php?phg=2&pug=1&id=765


    Eine Steckdosenleiste, die man mit PC einstellen kann. Wir verwenden 3 Stück davon. Tolles Ding und man braucht keine Zeituhren mehr, da man am PC alles einstellen kann.
    Kostet ca 40.- bei Conrad


    Hallo Angie+Rudi!


    Im Deutschen Forum wurde geschrieben das die Leiste bei einem Spannungsausfall alle Daten verliert.
    Habt Ihr diese Problem nicht?

  • Zitat

    Original von Reinhard


    Hallo Angie+Rudi!


    Im Deutschen Forum wurde geschrieben das die Leiste bei einem Spannungsausfall alle Daten verliert.
    Habt Ihr diese Problem nicht?


    Also ich habe gerade den Strom komplett abgedreht und die Daten waren noch da. Allerdings war der Stromausfall nur ca 10 Sek. Soviel ich mich erinnern kann, hatte ich mal länger keinen Strom. Die Daten waren alle da, aber man muss die Leiste mit der PC-Zeit neu abgleichen. Und wie der Teufel so will, ist eine Leiste defekt. Ein Steckplatz lässt sich nicht abschalten und ich bekomme dauernd den Alarm. Austauschen beim Händler hilft da nur noch lt Gembird-Forum..

    Liebe Grüsse..Wir beenden die Meerwasseraquaristik mit 3.7.2012
    Vielen Dank an alle für Hilfe usw. in den vergangenen Jahren


    Versuche das Unmögliche um das Mögliche zu erreichen

  • Hi,


    ich kenne 5 Leute die die Leisten gekauft haben und bei 4en davon trat der selbe Fehler nach einiger Zeit auf.
    Die Doppelschaltuhren gabe es auch mal bei Conrad.


    mfg Uwe