schnee katastrophe in wien

  • hallo
    kann mir jemand erklären warum 5 cm schnee in wien eine massenhysterie auslösen


    kaum liegt ein bischen schnee , fahren nur mehr teilweise straßenbahnen, busse.......


    die autofahrer sind ganz verrückt.........
    wien ist bei schnee im ausnahmezustand- ich kanns ned verstehen
    ´
    ich mein, wenn bei uns am land ( gell margit) mal 20 cm schnee liegen dann freuen wir uns, das leben geht aber normal weiter


    aber in wien ists wirklich komisch


    ich habe heute 45 minuten bei der straßenbahnstation gewartet

  • bin ich deiner meinung - nur was noch dazu kommt, es wird alles niedergesalzen. wir sollten uns auf das wetter einstellen. ich bin kein hundebesitzer, aber was sich auf manchen gehsteigen betreffend salz abspielt ist der hammer. ich kann nur sagen - arme pfoten. viktor

  • Hallo Viktor


    Unserem Hund tut das Salz gar nicht gut! darum waschen wir es ihr immer ab, nach dem Spazieren gehen.


    Ich finde diese Hysterie wegen dem Schnee/Kälte einfach nur lächerlich, wenn Österreich in Afrika liegen würde, wäre es wohl eine Senstation, aber so? ich meine wir sind in Österreich?! als hätten die Leute noch nie so viel Schnee gesehen!


    Das mit dem Salz geht mir gehörig auf den Wecker! schadet nur der Natur, den Straßen, den Tieren. Rollsplit tuts ja auch und den kehrt man im Frühling auf, fertig. Ein bisschen Salz ist ja okay und ist auch notwendig (Autobahn)


    Liebe Grüße
    Stefan

  • also das mit den hunden ist wirklich blöd


    kauft euch mekfett oder vaseline und schmiert die pfoten vor dem gassi gehen ordentlich damit ein#
    nehmt aber nur deise chremem da die anderen alle zu viel feuchigkeit enthalten und wascht und trocknen dir pfoten danach gründlich ab
    diese fettahaltigen chemen helfen den unden gut durch den winter zu kommen


    ih darf jeden tag meine schuhe putzen wegen dem scheiß salz... alles weiß

  • Hi,


    @ Kaha: WIEN IST ANDERS :D
    Dazu kommt noch, das Wien - aufgrund der doch eher seltenen Schneefälle (zumindest was wir Salzburger als Schneefall bezeichnen würden) einfach nicht so vorbereitet und Schneeräum erprobt ist wie zB Salzburg


    @ Weigi:


    Bitte das Salz NICHT mit Wasser abwischen!!! Da wird es erst recht agressiv und tut den Hunden weh.
    Vorher gut mit Vaseline oder Melkfett einschmieren und nach dem Spaziergehen mit einem trockenen Tuch abwischen.

  • Hallo!


    Bei uns in OÖ ist es auch nicht anders, kaum schneit es in Linz ein paar Zentimeter werden alle verrückt und fahren nur mehr 30!^^


    Bei uns im Mühlviertel hats gerade einen halben Meter Schnee, mir tun schon die Arme weh vom Schaufeln.


    Zu den Hunden:Hilft die Vaseline auch gegen die Eis/Schneeklumpen die sich zwischen den Zehen bilden? Und hat man dann im Haus nicht überall Fettflecken?

  • Hi,


    also die Fetttapser halten sich in Grenzen, wenn du die Pfoten nach dem Spaziergang ordentlich mit einem trockenen Tuch abwischt.


    Bezügl. der Klümpchenbildung: Tws hilft das Vaseline. Früher sagte man, bitte das Fell zwischen Zehen und Ballen schneiden. Dies sollte man aber nicht tun, weil diese Haare den Fussballen und die dazwischen befindlichen weiche Haut vor verschiedenen Verletzungen (ua vor den tws spitzen Spittsteinchen) schützen.

  • Hallo!


    Wenn wir länger spazieren gehen, dann bekommt unser Lauser nämlich immer diese Klumpen.


    Er beisst sie sich zwar eh immer selbst raus, was er auch sehr geschickt macht, aber wenn ich ihm da helfen könnte wäre es schon gut.


    Ich muss jetzt mal schauen wie ich mein Auto aus dem "Parkplatz" bekomm, hab nämlich in ner Schneewechte geparkt weil sonst nix frei war.^^