Suche Glasrosen dringend!!!! Raum Wien

  • Ich bin dringend auf der Suche nach Glasrosen.


    Diese wollen sich einfach nicht mehr vermehren.
    Würde ganze Wälder abnehmen.


    Habe 4 Schnecken die mir sonst eingehen.


    Ich dachte ich hätte genug doch das die Glasrosen nicht mehr wachsen wollen?


    Würde mich freuen


    Bitte nur aus Wien ..... bin auch bereit einen Obulus zu zahlen,,,,


    Vielen Dank und liebe Grüsse Dennis

  • Servus!


    Ich hätte da praktischerweise einen etwa handtellergroßen Stein im Technikbecken, auf dem einige der Dingers sitzen.
    Sie sind nur, mangels der Beleuchtung, sehr farblos...


    Abholung wäre in St. Pölten am Samstag möglich.

    ><((((º> Grüße
    Tommy


    Becken: 200 x 80 x 70 cm
    Beleuchtung: Meerwassertechnik - 1.100 Watt LED
    Strömung: 3 x Tunze Turbelle Stream 6100 + 3 x Tunze Turbelle Stream 6105 + Multicontroller 7095
    Abschäumer: RE BK Supermarines 250

  • Von mir kannst du eine kleine haben. Ist zwar nicht viel, aber ich freu mich für meine Harlekingarnele auch schon über ein paar Stück Asterinas. Wenn du meinst, das zahlt sich aus, kannst sie gern abholen kommen.
    lG Nina

  • Hallo,


    wie killst du die Glasrosen?
    ich habe ur viel Glasrosen auf dem Lebendgestein was ich mir privat gekauft habe.
    Ich versuche schon längere Zeit Glasrosenfressende Fische zu bekommen, ist aber nicht so einfach.
    Das impfen ist eine heiden arbeit bei der Menge wie ichs habe und hat auch net den Erfolg.


    lg Michaela

  • shalimar bist du zufällig mal in wien bzw. in der Nähe einer Ubahn? Dann würde ich gerne den Stein nehmen bzw. abkaufen. Brauche eh noch ein wenig Lebendgestein.


    michaela sei froh das du Glasrosen hast ;) bei mir wachsen sie nicht mehr nach. Spass bei Seite wenn du nur ein kleines BEcken hast kann ich dir die Baghria Schnecken empfehlen. Die Fressen dir alles auf

  • welche schnecken sind das , kann sie im meerwasserlexikon nicht finden , hab zur zeit leider auch viele glasrosen :(

    lg Gabi


    ---------------------------------------------
    31l Nano seit 9/08
    2x Solaris Marine 18 Watt Blau-weiß
    Niagara Skimmer 280
    Flow 60 Hang On Filter

  • Hallo Dennis,


    ich arbeite Mi und Do in Kagran beim Donauzentrum also direkt bei der U-Bahnstation.
    Also wenn Du möchtest, können wir uns in der Früh gerne treffen und Du holst dir den Stein mit seinen "Schätzen" ab.



    @ Michaela - ich impfe sie immer gleich, sodass sie sich nicht vermehren. Bis jetzt funktioniert es ganz gut und es hält sich in grenzen - bis auf den einen Stein :(


    LG Doris

  • Hallo!


    Zitat

    Die Fressen dir alles auf

    Stimmt, aber dann verhungern sie, wenn man keinen Glasrosennachschub hat. Das sollte man bedenken. Und die Glasrosen kommen dann meist wieder. Ich fütterte zur Zeit gut 50 Stück in einem kleinen Becken (ein Mehrfaches davon habe ich schon in die großen Becken "ausgewildert") und es ist ein erheblicher täglicher Aufwand, sie satt zu bekommen. Dabei sind die Rück- und Seitenwand des Beckens auch noch mit Laichschnüren übersät :rolleyes:. In den großen Becken ist es nicht einfach, sie dauerhaft anzusiedeln, weil sie anscheinend doch viele Feinde haben: Fische, Garnelen, Einsiedler, Flohkrebse....


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Sorry, eigentlich sind wir hier ja im Suche-Bord...

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()