Gebratene Korallen/Unterarme und verblitzte Augen zum Frühstück ?

  • Hallo Freunde,


    ihr seit ja mittlerer Weile Hiobsbotschaften von mir gewöhnt aber was mir vorgestern passiert ist das sxchlägt dem Fass den Boden aus !


    Also, es fing damit an das ein befreundeter Händler am Diensttag den von mir lange ersehnten Hausbesuch bei mir machte, denn mein Kaninchenfisch, Naso und einige zu groß gewordene Korallen sollten in das Becken seines Geschäftspartners wechseln .


    Nebenbei sollten noch die 250 W Brenner und die 4 X 54 W Blaulichtröhren gewechselt werden, da meine rechte Hand immer noch nicht in Ordnung ist und sich darum der Brennerwechsel als sehr schwierig erwies .


    Also wurde zunächst einmal eine enorme Acropora gekürzt und diverse Ableger von den wie Unkraut wuchernden Montiporas gemacht .


    Danach wurden die beiden Fische rausgefangen und jeder kam in einen 25 Liter Eimer .


    Nach kurzen Zwischenimbiss ( Call a Pizza ), mein Händler schwiss ne Runde, ging es ans Brennerwechseln .


    Da mein Händler noch einige Termine am Abend hatte verblieben wir so , dass ich den T 5 Lampenwechsel selber vornehmen wollte .


    Also machte ich mich nach den Abgang meines Händlers gleich an den Röhrenwechsel, ohne darauf zu achten das ja die UV - Schutzgläser unter den Brennern der Giesemannlampe noch nicht wieder angebracht waren.
    Irgendwann bei der X-ten Röhre wurde mir die ganze Arbeiterei unter der Lampe etwas zu warm ,sodass ich die Brenner ausschaltete, da war es aber schon zu spät !


    Die Misere machte sich erst Stunden später im vollen Umfang bemerkbar, die Anzeichen waren erst leichtes brennen und piksen der Augen dann später immer stärker und dann in der Nacht so stark das ich um 5 Uhr 30 ins Krankenhaus mit der Taxe fuhr und mich erstmal behandeln lassen mußte .


    Am nächsten Tag sah ich dann auch noch das , dass Gro der Steinkorallen nicht richtig aufgehen wollte und Verbrennungserscheinungen zeigte .
    Meine Unterarme haben einen starken Sonnenbrand und ich habe sie Heute erstmal mit ner starken After Sun Creme eingeschmiert die ich mir aus dem nächsten Supermarkt holte .


    Gestern war ich den ganzen Tag damit beschäftigt die Augen abwechseln mit Augentropfen und Augensalbe zu behandeln .


    Heute geht es mir glücklicher Weise schon etwas besser .




    Gruß Benjamin .

  • ...wie bringt der Aquarist sich und seine Tiere am besten um? Solltest mal ein Buch darüber schreiben! :D :evil: ;)


    LG, Sven!


    PS.: Die ewigen Fischgründe warten auf uns... Möge uns der große Manitu aller Seeaquaristen gnädig sein...

  • Gute Besserung!


    Genau sowas is einem guten Bekannten von mir vor 5 Jahren passiert...
    Der war sogar 1 Nacht im Spital.



    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Zitat

    Original von Jumbo


    Ich möchte nicht wissen wie es dir gehen würde wenn du ein Risikosportart ausführen würdest.


    Grüße Kurt


    Sowas mache ich auch! Ich spiele Fußball in der Halle mit unserer Kirchengruppe. Letztes mal saß ich mit einem Malzbier in der Ecke, weil unsere Mannschaft gerade nicht dran war.
    Nun, der Ball kam geflogen und kloppte mir die Flasche genau gegen den Schneidezahn, der gottlob nur zur Hälfte wegsplitterte. Außerdem biss ich mir zwei schöne Löcher von innen in die Oberlippe! 8o
    Seltsamerweise konnte mein Zahnarzt einen Tag später wieder was draufhobeln, so dass ich noch nicht mal eine Krone brauchte!


    LG, Sven!