Händlersuche Raum Wr. Neustadt

  • Ich fände es auch gut ,wenn Händler hier neue Importe oder irgendwelche Aktionen bekanntgeben könnten.Wäre für uns Kunden doch eine feine Sache.Vielleicht ist was dabei ,daß man schon lange sucht und einfach nicht die Zeit hat immer alle Händler abzuklappern.
    Also ich wäre absolut dafür.
    Wie denkt Ihr über die Sache?
    lg geraldo

  • Hi


    Ich bekomme eigentlich des öfteren mails von Aktionen, Importen usw. Kann mich da nicht beklagen :D


    Kommst jetzt sicher auch auf ein paar Listen ;)

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • So, leider habe ich den Thread anfangs überlesen, und wurde erst jetzt aufmerksam gemacht, ja leider kann ich nicht alles lesen !


    Aber jetzt mein Statement dazu:


    Genau aus diesem Grund will ich keine Werbung hier haben,
    Einer schreibt welchen Händler er bevorzugt und schon wird ein kampf gestartet welcher Händler denn besser ist !


    Robert Laschober
    Du schreibst wir sind alle mündige Bürger, warum artet das dann immer wieder so aus hier wenn es um Händler geht ?
    Jeder muss gleich seinen Senf dazu geben und seinen Händler groß anpreisen !


    Und das mit Chris ja an das kann ich mich erinnern, das lag aber nicht an mir sondern ich wurde mehrmals darauf aufmerksam gemacht von anderen Leuten, das Chris in jedem 2ten Beitrag den Namen Laschober schreibt.


    Das meiste ist nicht auf meinen Mist gewachsen und ich bevorzuge bestimmt keinen, ich reagiere eigentlich immer nur auf Beschwerden der USER !!!!
    Sollte ihr den Eindruck haben das das nicht so ist, dann bitte kontaktiert mich doch persönlich ! Wir sind doch alle mündige Bürger ;)




    @josef


    Genau das ist es, es ist einfach unfair gegenüber den Händlern die sich am Board beteiligen und Werbung schalten !


    @Händler und Freunde von Händlern !!!


    Es gibt ja wohl keine bessere Werbung mit einer Bannereinschaltung + und das ist ganz wichtig, einer Beteiligung am Board.
    d.H. Usern helfen und Sie unterstützen. Schon alleine hier zeigt sich wer sich zeit nimmt und sich auskennt !!
    Bessere Werbung wird man kaum erzielen !


    @all geraldo
    Wir diskutieren gerade über ein Händlerboard wo auch Werbung gemacht werden darf !
    Im Allgemeinen Öffentlichen Forum würde ich es trotzdem weiterhin nicht haben wollen. Wenn dann gesondert so wie z.B. die Herstellerboards.
    Allerdings hier auch nur für Händler die sich aktiv am Board beteiligen !!!
    Und das sollte jeder verstehen !


    Ich fürchte halt das die Ruhe im Board durch Werbung sehr gestört wird, was ich auch immer wieder in den Deutschen Boards lese, und da kann sich auch jeder selbst von überzeugen !


    himmi
    Also es ist als Anfänger sicher nicht leicht den richtigen Händler zu finden !
    Aber ich wette das dir jeder MeerwasserAquarianer der sich schon länger mit der Thematik beschäftigt, zu 95% alle Händler nennen kann welche sich im Raum Wien und 100 km ausserhalb befinden !

  • Hi,
    prinzipiell gebe ich Dir Recht, ABER:
    Ich hab ganz am Anfang, mit Null Ahnung öfters beim Händler XY vorbeigeschaut und gefragt, auch die Becken sahen nicht schlecht aus. Jetzt, 1,5 Jahre später, um etliche Erfahrungen und Wissen reicher, würde ich bei dem Händler sicher nix kaufen, weil ich jetzt weiß, welchen Sch.... er mir erzählt hat und die Preise und die Qualität der Ware auch nicht das gelbe vom Ei sind.
    Irgenwie muß es doch möglich sein, Anfängern einen/mehrere Händler zu nennen, bei denén man gute Erfahrungen gemacht hat ?
    Wenn ich mich an das was Händler XY von sich gegeben hat gehalten hätte, wär das ziemlich sicher in die Hose gegangen und ich hätt die MW-Aquaristik schon aufgegeben. Solche Erfahrungen sollte man auch anderen Useren mitteilen dürfen.

  • Hallo!


    Na, da habe ich mit meinen Empfehlungen aber eine Lawine losgetreten. Proteste gab es da und weitere Empfehlungen und ... leider halt durchwegs Beiträge, die wenig bis gar nichts mit Himmis Frage zu tun hatten.


    Wie Gerald schon geschrieben hat, wird gerade die Möglichkeit eines Händlerboards diskutiert. Bis es hierbei zu einer Entscheidung kommt, wird es von mir Empfehlungen nur mehr per PN geben. Wenn man also von mir entsprechende Meinungen lesen bzw. hören will, bitte ich, mich diesbezüglich auch per PN anzuschreiben.


    Möglicherweise hat man aber bei meinen bisherigen Beiträgen bemerkt, dass von mir ausschließlich Empfehlungen kamen. Kritiken an Händlern - und deren gäbe es viele - wird man von mir nie im Forum lesen. Die habe ich bis jetzt (und werde es auch weiterhin so handhaben) nur im persönlichen Gespräch weitergegeben.


    Harold

  • Robert
    Ich kenne die Problematik die du beschreibst, aber es ist schwer eine ansprechende langfristig lösung dafür zu finden.
    ja so wie harold schreibt, bis wir hier eine lösung gefunden haben, bitte ich euch die sachen und empfehlungen per PN zu erledigen !
    Jeder macht andere Erfahrungen. Teilt das dem Fragenden mit und der soll sich dann selbst ein Bild machen !


    @all
    Ich und die Moderatoren haben keine Lust jeden Beitrag auf versteckte oder offensichtliche Werbung zu durchsuchen und eventuell diese dann zu löschen !


    Wie schon gesagt und wer vielleicht auch in deutschen Foren liest weiss wie solche Threads ausarten können und das wollen wir hier bestimmt nicht haben !

  • Noch ein Tipp, wie wir Welser das gemacht haben, und immer noch machen. Ins Auto setzen und viele Kilometer abspulen, mit der zeit weiss man dann wo es gute Sachen gibt.


    Und Adressen findet man im Internet und FACHZEITSCHRIFTEN

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids