Sammelfotos von Problemen

  • So Fotos, Sprudelbecken, Korallensterben.... ;(
    Was kann ich gegen Korallensterben probieren, Easy Life?,
    Wieso geht das von heute auf morgen, gestern war alles noch top, am nächsten Tag ist alles anders, es wurde nichts verändert!
    HILFE

  • Hi,


    Nur ein kleiner Küchenbrand, mein Söhnemann hat unbemerkt eine Herdplatte wo ein Topf mit Suppe draufstand, aufgedreht, wir waren weg, beim heimkommen 4 Stunden später, mein gott was brennt hier, der Topf mit Griesnockerl, Nudeln, war Kohle, eingebrannt, es stank bestialisch, nur mehr Kohle, gelüftet, stundenlang bei minus.....
    Kann das die Ursache sein?

  • Wäre eine Möglichkeit das da Gase über den Abschäumer in das wasser gekommen sind. Da würde eine gute Kohle oder EasyLife helfen soetwas wieder auszufiltern.


    mfg Uwe

  • Hi, Michi


    Ist eingeschaltet, perlt auch gut, Abschäumung funktioniert.
    Das Luftsprudeln nimmt mit der Beleuchtung und somit Erwärmung des Beckens zu. War früher auch schon, aber jetzt ist es extrem.
    Hilft alles nichts, ein Lottosechser muß her, und ein größeres Becken.

  • Bei einem gösseren Becken werden nur die Probleme grösser, oder was erwartest du dir davon.


    Dir muss es gelingen die Probleme im kleinen Becken zu analysieren und dagegen zu steuern, erst dann würde ich über ein grösseres Becken nachdenken.


    Küchenbrand ist eine Möglichkeit.


    In einem anderen Thread wurde schon geschrieben, den Filter von der Aquabee zu nehmen - hast du das umgesetzt.


    Hat sich bei den WW seit es gut ging irgendetwas verändert?
    Wie lange ist deine Beleuchtung drinnen?
    Brauchst du wirklich Zeovith?
    Anders gesagt - warum nicht 1 Jahr lang einfache Korallen - warum gleich SPS?
    Der Vorteil von Lederkorallen, Scheiben-Krustenanemonen ist das sie nicht so anfällig sind, und damit gute Erfahrungen sammeln kann.


    Ich würde jetzt auch mal über Kohle filtern - Easy Life ist immer gut. Und schau das du die Luftbläschen wegbekommst - Filterschwamm.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo Eva,


    ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, hatte ja das gleiche Problem wie du - unergründliches Korallensterben (nur Steinkorallen)


    Alle Werte top, keinen Küchenbrand, keine Abgase nix verändert.. fing einfach so an.. Hab bis heute keine Erklärung dafür, die Weichkorallen wachsen und gedeihen genauso wie die Hornkorallen...


    Leider kann das immer wieder passieren..Hab mir jetzt mal eine Sperre von min. 1 Jahr auf Steinkorallen aufgelegt weil ich - und da bin ich ehrlich - nicht das Geld habe das ich die Tiere kaufe und dann sind sie gleich mal wieder tod.


    lg Uschi

  • Hallo Uschi,


    Du bist mir zuvorgekommen, wollte dich schon fragen, ob du es wieder mit Steinkorallen probiert hast.


    didi


    Größeres Becken möchte ich deshalb, weil ich ein eigenes Technikbecken haben möchte, und nicht immer im Becken herumfummeln will.
    Aktivkohle ist drinnen, habe aber jetzt die Zeovitsteine um die Hälfte
    reduziert.
    Ohne Filterwatte ändert sich nicht´s, nur das nicht gefressene Futter wirbelt halt länger herum. Der Filterkorb wird alle 3 Tage gereinigt, Watte neu.
    Meine Korallen kommen heute auf Untermiete in ein anderes Becken.
    Easy Life krieg ich auch heute noch,
    GROSSES Treffen bei mir =)