• Hi liebe forengemeinde,
    hab ebenfalls eine frage, und zwar haltet ihr es möglich im 60 L Becken, neben vier Einsiedlern auch Trimma Cana zumindest als pärchen zu halten?
    bzw. wenn möglich bitte um andere vorschläge.
    LG Christopher
    PS: bitte nicht gleich drauf los schimpfen, dass ich in 60L 2 fische halten möchte, bin nämlich selber auch einer der überbesatz oder zu wenig platz nicht gut heißt.
    PPS: Das aqua ist so gestaltet, dass sich die tiere auch bestmöglich in verschiede versteckplätze zurück ziehen könnten.

  • Hallo Christopher!


    Also ich halte diese Fischart für kein problem, is eh besser diese kleinen Grundeln in kleinen Becken zu pflegen!


    Was du auch überlegen kannst ist ein Grundelpärchen aus der Stonogobiops Familie mit Knallkrebs zu pflegen! ;)
    Die Yasha ist wirklich der Hammer, klein und ist sicher in 60l gut aufgehoben! ;)


    So nun könnts ich steinigen! :D


    Gruß

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • die hab ich mir auch ueberlegt und hätt sie letzen sa auch fast gekauft, aber da war jemand aus dem waldviertel schneller.
    was ich vergessen hab, es sind vom vorbesitzer noch 2 durban garnelen drinnen, und da hab ich angst dass der knalli sie killt.
    hab zwar noch niemanden gehört der diese erfahrung gemacht hat, aber auf youtube gibts ein bbc video, wo er eine putzergarnelle betäubt und in seine höhle zerrt. dass möcht ich den durban ersparen, bzw. möcht ich mit 100% wahrscheinlichkeit ausschließen, dass da einer den andern frisst.


    LG Christopher
    PS: aja, hab gestern einen einsiedler im technik teil gefunden, der EWIG da drinn sein gewesen dürfte
    (hat mich beim kauf auch schon stutzig gemacht, warum er im becken nur einen einsiedler hatte,
    hat gleich ne extraration bekommen), und beim füttern hab ich etwas krebs/krabben artiges bemerkt,
    dass ihm das futter wegenehmen wollte. nun hab ich die panik, dass das ein fangi, ist und der mir auf die
    fische losgehen könnte..:( lebt natürlich im größten stein (so um die 3/4 kg..)


    worauf ich hinauswill, solang der noch im becken ist, ist ein fischbesatz nicht anzuraten oder?


    danke für eure /deine unterstützung, und bitte nicht steinigen.. :P

  • hi nein leider,
    nach dem sich der typ nicht mehr meldet,
    weiß ich leider nicht woher die steine sind,
    und photo konnte ich gestern keins machen, dafür is der anscheinend zu intelligent, hab nur den vordersten teil gesehn, und bin mir zu 80 % sicher dass
    einer is,.aber sobald soweit ist gibts ein photo, bin nur selten zaus,
    aber hab meine geschwister aufs photografieren angesetzt.. :P

  • Naja dann versuchen wir mal ihn etwas herauszulocken!


    www.fangschreckenkrebse.de


    da kannst dir mal anschaun wie diese Tiere generell ausschaun! ;)


    Ich würd dir empfehlen ihn heute mit ner Futterzange bissrel Artemia hinzuhalten, da wo er "wohnt" und dann schaun ob er rauskommt.
    vll geht sich dann ein Foto aus!
    Gibt sicher dankebare Abnehmer! ;)


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • danke kenn die seite, er hat gestern versucht sich futtertabs in die höhle zu ziehen, aber leider wollte er sie dann nicht mehr als ich sie etwas weiter weggelegt habe..auf der seite sieht man auch was ein finger mit fingern machen kann.da nehm ich lieber ne kobra in die hand..;)
    LG

  • na versuch ihn mal zu locken und dann siehst eh wie er drauf reagiert!
    vll kann man ihn dann auch so fangen?


    wie schauts aus, is der stein im notfall entfernbar oder fest eingebaut??


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.