Wer knabbert an mir??

  • Hallo!


    Irgenjemand oder irgendetwas knabbert an meiner Weichkoralle :( und das find ich gar nicht schön! Hab heute eine Turbellarie runtergefischt, aber die geht doch nur an die Goni? Egal, was kann ich tun?


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Fällt keinem was dazu ein? :(


    Ein Händler meinte, es könnte ein Krebs sein, ich soll mal nachts lauern....


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Angelika!


    Auf einem deiner Galeriebilder sind Scheibenanemonen (Rhodactis indosinensis) neben der Lederkoralle, könnte evtl. ein Nesselschaden von denen sein.



    LG Hannes

    Schaubecken: 180x95x70, Beleuchtung: 5x AI SOL BLUE + 4x AI Hydra, 1x AI Hydra 26 EU, Tunze Stream Kit 24000, 2x Stream 8000L, 2x OSCI- Motion


    Technikbecken: im Keller, Grotech HEA 200, Kalkreaktor, Rückförderpumpe: ATK MP10062 10000L


    Ablegerbecken: 180x80x40 und 160x80x40 im selben Kreislauf Aqua-Riff-Technik

  • Hallo
    An Nesselschäden glaube ich eher weniger, weil dann bei Lederkorallen meist die Polypen schwarz werden, sehen dann fasst aus wie angebrannt. Könnte wie auch bei Robert E eine Schnecke sein, sieh dir mal genauer den Stamm an ob du kleine Schnecken findest. Die haben oft die selbe Farbe wie die Koralle, also gut schauen. Wenn nicht kanns auch eine Krabbe sein, Nachts mit rotem Licht reinschauen, die können rotes Licht nicht wahrnehmen, merken dich also nicht.
    Liebe Grüße Wolfgang