Marubis auf der Fisch & Reptil 2010

  • Hallo miteinander!


    Wer unsere Vorsitzende einmal in Aktion sehen und dabei auch über Marubis und seine Projekte etwas erfahren will, sollte bei AquaNet.tv vorbeischauen:
    Marubis-Sifi 2010


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang und Sabine,


    die Messe in Sifi muss recht nett gewesen sein, danke für's Reinstellen der Fotos und des links zu dem Video.


    Der Marubis-Stand erscheint viel geräumiger als der des Riffaquaristikforums auf der verwichenen Haustiermesse in Wien. Oder liegt's daran, dass die Fotos vor oder nach dem Messeschluss geknipst wurden? ;)


    Die kleinen Kaudernis und ihr Zuhause gefallen jedenfalls, genauso wie die anschauliche Erklärung der BioRock-Technologie. Ich wünsch euch, uns, den Riffen und Mangrovenwäldern, dass wieder ein paar Menschen mehr zum Nachdenken angeregt und Unterstützer der Projekte Mangreen und BioRock werden.


    Zu den von anderen Ausstellern präsentierten Aquarien noch eine Anmerkung: Bei der Haustiermesse haben Einige hier Kritik geübt an der Fischgesellschaft in den Ausstellungsbecken. Im Video aus Wolfgangs link sieht man ab 4:40 recht schön, dass die Uhren anderswo ganz ähnlich ticken :)


    Meerwasseraquaristik abseits von Hawaiidocs und Fuchgesichterln ist doch noch seeeeehr exotisch.


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo Linda,


    der Eindruck mit der Standgröße täuscht nicht. Der Stand war 8 x 6 m groß.
    Auf der Fisch und Reptil müssen gemeinnnützige Vereine keine Standgebühren bezahlen und sehr zu unserem Glück ist die Messeleitung hier auch sehr großzügig mit den Standflächen, so dass unsere Wünsche erfüllt wurden und wir den Stand schön offen und einladend gestalten konnten. (Hoffe ich zumindest ;) )


    Wir hoffen natürlich auch, dass wir bei unseren Besuchern das Bewusstsein für die Thematik, mit der wir uns beschäftigen geweckt und vielleicht auch ein paar neue künftige Mitglieder gewonnen haben.


    LG Sabine

  • Hallo Linda!


    Ich war auch nicht auf der Messe, habe nur den Film mit unserem Erklärbär ... äh ... unserer Erklärbärin gefunden :D .


    Zitat

    Meerwasseraquaristik abseits von Hawaiidocs und Fuchgesichterln ist doch noch seeeeehr exotisch.

    Wie wahr, wie wahr!


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!