Destruction was succesful!!!

  • Hallöle,


    nachdem ich mir überall die Finger wund telefoniert habe, musste ich leider feststellen, dass offensichtlich niemand ein gebrauchtes Meerwasserbecken der Abmessung 1,50m X 70cm X 60cm haben möchte - nicht mal geschenkt! ;( Nun, da ich mich künftig wegen meines Umzuges etwas verkleinere und ja meinen Keller räumen muss, blieb mir nur die finale Lösung übrig: Der Hammer!
    Meinen ersten Schlag mit dem 5 Kilohammer setzte ich natürlich in die Mitte der Frontscheibe. Bevor es einer nachmacht: Brille und Handschuhe nicht vergessen! Danach wrackte ich ringsum erst die Seitenscheiben ab. Bevor ich sie in die Eimer tat, zerkleinerte ich die großen Trümmer noch mit einem kleinen Handbeil und einem weiteren Hammer. Dann führte ich alles dem Recycling zu. Die ersten 5 Bilder zeigen das Abwracken bis zu dem Punkt, an dem der Filterschacht als letztes stehenblieb... :reaper:

  • ...danach ging es natürlich auch dem Filterschacht und dem Rest an den Kragen. Ich musste dann drei Fahhrradanhänger voll Glas zum Container bringen, der zum Glück nur 200 Meter entfernt war. Das große Hauptbecken war das letzte Becken von dreien, die ich im Kreislauf betrieben habe. Letzlich musste ich alle drei vernichten und habe dabei schätzungsweise 500 Kilogramm Glas dem Recycling zugeführt. Wer weiß, vielleicht landen ja auf dem Wege der Wiederaufarbeitung immerhin einige Teile des Beckens in Euren Bierflaschen.... ;):prost:


    Liebe Grüße aus Hannover


    Sven!


    P.S.: Und demnächst direkt von der Küste!

  • Na ja,
    mein Hauptbhecken mit Filter- und Kabelschacht hatte ja auch bloß 1600 DM gekostet, das 350 Liter Filterbecken darunter lag nur bei popligen 500,-DM. Und das dritte Becken im Kreislauf war ein gebrauchtes Händlerbecken, was mich glaube ich etwa 100,-DM gekostet hat.
    Ich schätze es liegt daran, dass die Leute alle Angst vor hohen Stromkosten haben und deshalb nur noch Nanobecken kaufen... Na ja, stirbt sie eben, die hannoversche Aquaristik des meerigen Wassers... :cry::gruebel::sugly:


    LG, Sven!


    P.S.: Aber mal ehrlich: Das Zertrümmern hat echt Spaß gemacht! So als wenn man einen Ferrari zerkloppt! :D:D:D

  • Hall Sven.


    Ganz so destruktiv wie du bin ich nicht. Ich habe ein etwas kleineres Becken fachgerecht mir einen Cuttermesser zerlegt. Die Scheiben brauchen dann nicht so viel Platz und
    es gibt auch nicht ganz so viel Mist. Geht übrigens am besten mit den kleinen, da ist die Klinge dünner. Macht aber sicher nicht so viel Spass.


    LG


    P

  • Na ja,


    das habe ich auch überlegt, aber da ich im Laufe der Jahre bei allen Becken die Bodenscheiben flicken musste, machte das einfach keinen Sinn mehr.
    Egal, drei gute Becken mittleren Kalibers nehme ich noch mit! ;) The show must go on! :kiff:


    LG, Sven! :slime:

  • Hallo Severin,


    hattest Du nicht eine Tante in Norddeich? Da kannst Du mich dann ja auch mal besuchen kommen. Natürlich mache ich weiter, wenn auch in anderer Form! :D


    Liebe Grüße,


    Sven!

  • Hi Sven,


    ich hatte damals auch das Problem, als ich mich verkleinert habe, dass niemand das grosse Becken wollte (auch nicht mal geschenkt). Ich konnte allerdings aufgrund der etwas geringeren Groesse das Becken im ganzen dann zum Wertstoffhof fahren und dort in den Bauschuttcontainer werfen. Das machte allerdings doch auch ein wenig Spass...wie es unten zerschellte :-)


    Lg
    Alex

  • Ja,


    was glaubt Ihr wohl, wie viele Leute ich angerufen habe, gefragt habe usw.. Tja, Pech eben! Aber Scherben sollen ja angeblich Glück bringen! Also sehen wir doch mal, wie es mit mir weitergeht!


    LG, Sven!


    :angel:

  • Nachbemerkung:


    Zum Frust abreagieren ist so eine Aktion wirklich gut geeignet! Die Tiere sind in guten Händen, der Hummer krebst jetzt in unserem Landesmuseum herum, und auch meine Plattfische (sie kamen aber nicht unter den Hammer! :D ) schwimmen jetzt im Museum herum. Immerhin - die Allgemeinheit hat jetzt noch was davon! So sollte es eben sein.
    In Norden werde ich mir dann mein 1,30 Plexiglasbecken sukzessive mit echtem Seesand und Wattboden aufbauen, mit Originalmeerwasser. Muss nur erst den ganzen Umzugsstress hinter mich bringen.
    Die Karten werden neu gemischt. Schauen wir doch mal, welches Blatt ich jetzt erhalten werde! ;) Vielleicht lerne ich in Norddeich ja sogar noch eine nette Meerjungfrau kennen :D !


    LG, Sven!