Wie kann ich diese Kruste befestigen

  • Wie die Überschrift schon sagt =) wollt ich meine krusten endlich wieder auf einen Stein tun aber weiss nicht wie ???!!!


    einen Stein mit glatter Oberfläche hab ich Gummibänder auch aber ich trau mich nicht die mit einem gummiband fest zu machen :D hab angst das ich sie zerstöre.
    Für alle Tipps und Tricks bin ich dankbar


    glg

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo Jürgen,


    wenn du den Stein auf welchen du die Krusten befestigen möchtest aus dem Wasser nehmen kannst, kleben die Krusten einfach mit Sekundenklebergel fest. Und die paar Minuten ohne Wasser überstehen die Krusten.

  • Hi Jürgen,
    Gummiringerl geht auch - einfach darauf achten, dass keine Kruste abgedrückt wird, sondern das Gummiringerl das Stolon festhält.
    Manche Krusten schleimen so viel ab, dass sie mir regelmäßig aus dem Kleber wieder abgehauen sind ;-))
    lg,
    Sonja

  • ok ich hab nämlich echt ein problem mit den gummiringerl :D da immer was abgeschnürt wird (anbei das foto von den losen Krusten ;)


    mit superkleber muss ich mal versuchen

    Bilder

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !