Maggie Muffler

  • Hallo,


    vergangene Nacht habe ich beim herum surfen Maggie Muffler entdeckt. *Klick*
    Kennst das schon jemand und hat zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Viele Grüße
    Daniel


    Ps.: Schon alleine wegen den Namen musste ich es gleich bestellen... :D

  • Servus, ich habe mir diese Anfang des Jahres auf meine Abflüsse gesetzt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das glucksen hat auf jeden fall aufgehört. Der Preis ist relativ hoch Aber noch ok. Wer zwei linke Hände hat, kann getrost zugreifen.
    Zu Bedenken ist nur das sie von der Bauhöhe auch relativ hoch sind.


    Lg Dennis

  • Hallo Dennis!


    Den Preis (19,90) fand ich nicht hoch. Kannte aber bisher nur den genauen Preis vom "Riff Silent".


    Ich dachte eigentlich das ich mit ihm den Wasserstand ein bisserl senken kann. Momentan ist der Ablauf gestaut bis zum Notablauf.
    Naja, werde es morgen eh sehen. Danke dir auf jeden Fall.


    Viele Grüße
    Daniel


    Ps.: In welcher Farbe hast du "sie" den? Fluoreszierend? :D

  • Hallo,


    hab ihn auch in Verwendung.
    Das Glucksen ist weg bzw wirklich nur hörbar wenn totenstille im Raum ist, hab aber keinen Kugelhahn installiert.
    Dieser wird aber in den nächsten Wochen doch nachgerüstet, da das Ablaufrohr mir im Filterbecken zu viel Blubberblasen macht. ;)


    Nebenbei bemerkt, er ist eine schöne Abdeckung, der auch das Verstopfen durch größere Teile verhindert. Hat aber leider seinen Preis.
    -> Es gibt ihn doch nur in schwarz oder?

  • Hallo Thomas!


    Der Riff Silent kostet 65€. Deshalb dachte ich das die Maggie günstig ist.
    Jep, es gibt ihn auch in anderen Farben wie auf der Hp zu sehen ist. Link in meinen Eröffnungsbeitrag.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo,


    eine kleine Anregung bezüglich des Riff Silent, es gibt in jedem Baumarkt die PVC-Bodenabflüsse für 10€ zu kaufen,
    die genau gleich wie der Riff Silent ausschauen, aber nur quadratisch sind. Und mit ein biisi Geschick kann man die
    Entlüftung auch selber anbringen. Ich habe einen solchen Abfluß im Einsatz und er funktioniert perfekt...


    LG
    Manfred

  • Hallo!


    Die Bio balls... Hatte einen ganzen Haufen davon als ich das Percula vor Jahren holte. Katz & Kind waren begeistert :) Irgendwann wurden sie entsorgt...


    So leise, wie das stauen bis zum Notablauf ist Maggie nicht. Das von mir erhoffte senken des Wasserspiegels fand auch nicht statt. Aber, mal abwarten. Nach dem Wochenende kann ich mehr dazu sagen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo,


    bis Dato bin ich mit Maggie zufrieden. Sie ist wesentlich leiser als zb meine Freundin :ablach:
    Das einzige was ein wenig stört ist, daß im Tb aus den Abflussrohr jede Menge Luftblasen mitkommen. Ich habe den Ablauf dann ein klein wenig gestaut. Dadurch wurde es auch ein klein wenig besser....


    So, das sind meine Erfahrungen mit Maggie :)


    Lieben Gruß
    Daniel

  • Morgen!


    Wollte nur anmerken, dass ich den Muffler letztens bei einem Händler im 3. Bezirk gesehen hab. Hab nur grad festgestellt, dass das kein Forenhändler (mehr?) ist, daher darf ich wohl keinen Namen nennen.


    LG


    Markus