Brauche dringend Hilfe bei der Planung des Technikabteils

  • Hallo Leute!
    Bin ja gerade in der Endphase meiner Beckenplanung. Es wird ein Technikabteil (45x10cm) integriert sein das ich mir folgendermaßen vorgestellt habe:
    Zulauf über 8-10cm Kamm, Abschäumer (AM Turboflotor Blue 500, Maß 17x10
    Dann gehts weiter in die 2. Kammer wo ich diverse Filtermaterialien unterbringen möchte (Aktivkohle, Zeolith?) (9x10cm)
    Von der Kammer 2 weiter in die 3. Kammer (9x10cm) wo die Rückförderungspumpe (Tunze Nanostream 6045) das Wasser zurück ins Becken pumpt.
    Zusätzlich noch eine komplett separierte Kammer für Osmosewasser (10x10cm)


    Was sagt Ihr zur Aufteilung? Und zur Größe der Kammern? Wie sollte Eurer Meinung nach das Wasser von Kammer zu Kammer laufen?


    Sollte ich die Kammern gleich fix vom Aquarienbauer einkleben lassen oder doch selbst mit Plexiglas verkleben?


    vielen Dank für Euer Feedback


    Martin

    DarksideofMoon - Martin


    Wohnzimmer Riff 75x75x65cm - TB
    H&S 110-F2000s, Jebao DC3000, 2xVortech MP40w, 2xEcotech Radion XR30W Pro Gen3
    seit September 2014 auf Triton umgestellt

  • Hi Martin
    Ich würde mal ein modell aus karton bauen um zu sehen ob die teile bzw deine hand noch platz hat. Ansonsten wirds ärgerlich. Da du eh neu bauen musst, wieso machst du es nicht breiter?


    Gruss Marco

    Honi soit qui mal y pense
    ________________________________________________________
    60x60x40 Becken neu eingerichtet 22.01.14 (läuft seit Feb 2012), 2 Tunze Nano 6055 alle 6h im Wechsel, Maxspect Razor 120W 10000K 120°-Linsen & 2 7W AM Sunspots, ATB Nano Hang-On: Besatz primär Weichkorallen, einige LPS, Montiporas und Filtrierer. 2 Eviota nigriventris, 2 Lysmata boggesi, 1 Leander plumosus

  • Hallo marco! Danke fuer den tipp das ist sicher nicht verkehrt... Breiter geht nicht ist ein nano tank mit 45x45 grundflaeche also ist der unterschrank auch nicht groesser... Hab maximal 41x41 platz...


    Lg martin



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    DarksideofMoon - Martin


    Wohnzimmer Riff 75x75x65cm - TB
    H&S 110-F2000s, Jebao DC3000, 2xVortech MP40w, 2xEcotech Radion XR30W Pro Gen3
    seit September 2014 auf Triton umgestellt