Zur Markteinführung Tester für unser neues Premium Reef Salt gesucht!

  • Hallo zusammen,


    wir sind stolz Ihnen unser erstes Produkt vorstellen zu dürfen das in Deutschland entwickelt wurde und in Deutschland produziert wird.


    Unser neues PREMIUM REEF SALT (Premium Riff Meersalz) wird in höchster Güte, Qualität und Reinheit gefertigt.


    Mit einer neuartigen Formel und Mischung erzielen wir Wasserwerte die selbst den höchsten Ansprüchen gerecht werden.




      Hier sind die Fakten:


      • Neuartige Rezeptur
      • Geeignet selbst für empfindlichste Arten
      • Sehr schnelle Auflösung und sofortige Einsatzfähigkeit
      • Löst sich kristallklar
      • Phosphat- und Nitrat-frei
      • Enthält alle wichtigen Spurenelemente
      • Ausgewogenes Verhältnis von Kalzium und Magnesium
      • Enthält nur natürliche Inhaltsstoffe
      • Hohe gleichbleibende Qualität
      • Alle Inhaltsstoffe in der Reinheit nach dem Europäischen Arzneibuch
      • pH Wert 8,3 - 8,5
      • Kalziumgehalt von ca. 420 mg/L
      • Magnesiumgehalt von ca. 1480 mg/L
      • Strengstes Kontroll- und Qualitätsmanagement nach TÜV CERT ISO 9001/14001, FDA inspected, GMP ICH Q 7A
      • Hergestellt in Deutschland


      Unsere besondere Salz-Mischung verhindert ein Ausfällen von Kalzium und fördert zusammen mit Magnesium und den anderen
      Inhaltsstoffen einen raschen Bewuchs mit Kalkrotalgen. Selbst empfindlichste Fische und Korallen gedeihen prächtig. Bei einem
      Neustart sowie bei Wasserwechsel empfehlen wir Ihnen den Einsatz zusammen mit MICROBE-LIFT Nite-Out II sowie Special Blend.
      Für die zusätzliche Versorgung mit Spurenelementen nutzen Sie unsere individuelle MICROBE-LIFT REEF&MARINE Serie oder
      MICROBE-LIFT All-In-One.



      Wir stellen unseren Forenusern 5x10kg zum testen bereit!



      Bitte bewerben Sie sich hierzu mit Angaben Ihres Aquariums (schön wäre mit Bildern) an folgende Adresse:


      info@arka-biotech.de Betreff: Tester / riffaquaristik.at



      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zusätzlich ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook geben könnten.





      Viele Dank und viele Grüße,


      Ihr ARKA-TEAM

  • Hallo ARKA Team (schade um den Namen Microbelift, denn den neuen identifiziert niemand mit dem guten US Produkt),


    ich finde es sehr löblich, wenn ein neues Produkt zum Testen an engagierte Aquarianer verteilt wird, zumindest wenn deren qualifiziertes Feedback dann für alle lesbar auch gepostet wird.


    Noch viel wichtiger würde ich aber finden, dass endlich solche nicht nachvollziehbare und nichtssagende Aussagen wie:

    Alle Inhaltsstoffe in der Reinheit nach dem Europäischen Arzneibuch


    ein für alle Mal der Vergangenheit angehören und ein potenter Hersteller wie Microbelift könnte der Vorreiter in Sache Transparenz werden und seine Zusammensetzung mit jeweiliger Angabe der wirklich verwendeten chemischen Reinheit der Bausteine zumindest im Internet posten. Eine "pharmazeutische" Reinheit gibt es nicht, was ich Euch auch nicht extra erklären muss. So eine "Bezeichnung" dient nur der Irreführung chemisch nicht so versierter Aquarianer.


    Ich würde es daher sehr begrüßen, anstatt irgendwelcher nichtssagender Informationen, den wirklichen Inhalt der Mischung inklusive der jeweils verwendeten Reinheit bei Makro und bei wirklich zugesetzten Spurenelementen anzugeben. DAS wäre einmal ein Fortschritt mit dem sich Microbelift einen Namen bei Meersalz machen könnte.


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Hallo Berny,


    das Salz wird doch unter MICROBE-LIFT verkauft (siehe Eimer) nur eben MADE IN GERMANY und nicht aus den USA!


    Und hier die Antwort aus unserem Labor:


    Die Grundlage für das Europäische Arzneibuch (Pharmacopoea Europaea, Ph.
    Eur. wurde 1965 getroffen. Die Ausarbeitung des Europäischen Arzneibuchs
    liegt in der Verantwortung der Europäischen Arzneibuch-Kommission. Der Sitz
    der Europäischen Arzneibuch-Kommission (European Directorate for the
    Quality of Medicines, EDQM) ist der Europarat in Straßburg.
    Das Europäische Arzneibuch besteht aus:
    dem Europäischen Arzneibuch – Allgemeiner Teil, Monographiegruppen (Ph.
    Eur., Band 1),
    dem Europäischen Arzneibuch – Monographien A-J (Ph. Eur., Band 2),
    dem Europäischen Arzneibuch – Monographien K-Z (Ph. Eur., Band 3),
    dem Europäischen Arzneibuch – Nachträge
    Allgemeiner Teil und Monographien bilden das Grundwerk. Aktuell ist die
    Ausgabenversion 7 gültig.


    Die Basis für die überzeugende Wirkungsweise unserer Meersalzmischung sehen
    wir in der Verwendung ausgewählter Einzelkomponenten gem. Europäische
    Arzneibuch (Pharmacopoea Europaea, Ph. Eur.).


    Wir sind dankbar über jeder Art von Kritik und Anregungen.


    LG,


    Christian

  • Hallo Christian,


    alles gut und schön, aber das gesamte Arzneimittelbuch sagt leider absolut gar nichts aus über die Qualität der verwendeten Chemikalien für die Mischung! Nicht jeder Stoff der in der Pharmazie verwendet wird, muss den höchsten Reinheitsgraden entsprechen. zugegeben auch nicht jeder Stoff im Meersalz MUSS den höchsten Reinheitsgraden entsprechen, aber wir alle (ich mutmaße hier einmal) würden gerne wissen, welche Zusatzstoffe werden mit welcher chemischen Reinheit und Menge der Salzmischung zugesetzt. Darunter verstehe ich neben der Auflistung der zugesetzten Chemikalien eben die Angabe in [ "Technisch", "Synthese", "Rein", "Ultra" oder "Analyse"]. NUR das sagt die jeweilige Qualität eindeutig genormt aus. Das Arzneimittelbuch sagt, so leid es mir tut, rein gar nichts aus!


    Aber ich verstehe auch, dass Microbelift, wie auch die anderen dazu nicht bereit sind, da die Gefahr besteht, dass andere Hersteller eine erfolgreiche Salzmischung mit genau dieser Zusammensetzung kopieren. ich habe das vorallem geschrieben, da ich der Meinung bin, man soll Konsumenten mit einer Angabe "nach dem Arzneimittelbuch pharmazeutisch rein" nicht in die Irre führen, denn das sagt gar nichts aus.


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Hallo Berny,

    Aber ich verstehe auch, dass Microbelift, wie auch die anderen dazu nicht bereit sind, da die Gefahr besteht, dass andere Hersteller eine erfolgreiche Salzmischung mit genau dieser Zusammensetzung kopieren. ich habe das vorallem geschrieben, da ich der Meinung bin, man soll Konsumenten mit einer Angabe "nach dem Arzneimittelbuch pharmazeutisch rein" nicht in die Irre führen, denn das sagt gar nichts aus.

    Genau hier liegt der Punkt. Wir haben uns sehr viel Mühe gemacht mit dem Salz und wollen es Anderen nicht unbedingt mit der Preisgebung der Formel leicht machen es zu kopieren.


    Bezüglich der Reinheit hat sich unser Labor auch noch gemeldet :
    Hallo Herr Weiss,
    die dem Europäischen Arzneibuch zugeordnete European Pharmacopoeia (Ph.
    Eur.) definiert sehr genau Stoffe nebst Grenzwert.


    Ich habe hier die ganzen Datenblätter / Spezifikationen der Inhaltsstoffe dazu vorliegen, aber ich denke für den Endkunden zählt das Ergebnis was am Schluss dabei raus kommt.


    Und hierfür stehen wir mit dem Namen ARKA und MICROBE-LIFT das der Kunde nur die Beste Qualität erhält.


    Da wir uns bestimmt in Sindelfingen auf der Messe sehen werden können wir uns gerne in Ruhe mal darüber unterhalten.


    LG,


    Christian

  • Hallo Christian,,


    schade, dass sich das Labor dazu nicht wirklich äußert und hinter einer Liste versteckt, die mir zumindest nicht bekannt ist und diese auch nicht hier veröffentlicht wird um nachprüfen zu können, ob hier wirklich eine Norm besteht. Rein Chemisch gibt es jedenfalls KEINE Pharmazeutische Reinheit , heißt, nach dieser Reinheitsstufe kann niemand Chemikalien kaufen, weil sie nicht definiert/genormt ist!
    Ist OK, sind ja die Mischungen der anderen Salzhersteller auch nicht transparent, also kann man auch bei Microbelift weiterhin nur hoffen, sich nicht Dinge durch verunreinigte Chemikalien ins Becken zu holen, die auf Dauer zu unnatürlichen Anreicherungen führen.


    Vielleicht kannst Du uns aber noch eines beantworten, wie sieht es, immer von 35‰ Salinität ausgehend mit den Gesamtmengen für Kalium und Sulfaten aus. DAS sind nämlich 2 Bereiche, wo viele Hersteller deutlich zu hohe Mengen haben, was dann einem unnatürlichen Ionengleichgewicht entspricht, ja in manchen Fällen sogar Probleme mit Steinkorallen macht (besonders hohe K Werte).


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Hallo Berny,


    ich weiß doch wie Dir das Wohl aller Aquarianer am Herzen liegt und uns liegt es ebenfalls am Herzen das unsere Kunden "sich nicht Dinge durch verunreinigte Chemikalien ins Becken zu holen".


    Solltest Du in Sindelfingen sein bekommst Du von mir kostenlos einen Eimer Salz damit Du dich davon überzeugen bzw. es für jeden Forumuser testen kannst!


    LG,


    Christian

  • Apropros Testen ;)


    Wann kann mit einer Antwort rechnen wenn man sich als Tester gemeldet hat ?


    glg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo Zusammen, Hallo Jürgen


    erst einmal vielen Dank für die vollen Postfächer!


    In der Zukunft werden wir eine extra e-Mail Adresse für Testphasen
    anlegen müssen, da wir nicht mit einem so enormen Ansturm gerechnet
    haben.


    Ein kleiner Nachtrag noch zum Thema Salz-Test!


    Die Meldung für welche Tester wir uns entschieden haben folgt ende nächster Woche!


    Wir werden uns für alle Salz-Test-Interessenten etwas ausdenken, die nicht ausgewählt wurden.


    Lasst Euch hierzu überraschen!



    Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag!


    Euer ARKA-Team

  • :prost::thumbup:

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hi!
    Mich würde interessieren ob es für Phytoplankton, Zooplankton, für Nachzuchten, für Azooxanthelle Korallen geeignet ist, also ihr Tester, vielleicht ist da wer dabei, der das testen kann. ;)
    Den da liegt meistens das Problem für mich.
    Azooxanthelle Korallen und Nachzuchten sind da sehr heikel was die Salzqualität betreffen, jedenfalls konnte ich das festellen.
    Finde es auch sehr anständig ein Salz zum testen zur Verfügung zu stellen, da erfährt man mehr. ;)

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für Dein Angebot das neue Salz auch testen zu dürfen, wird aber leider nicht möglich sein, da ich dieses Jahr voraussichtlich aus Zeitgründen nicht nach Sindelfingen kommen kann. Aber ich glaube Dir auch so, dass sicher keine schlechten Zutaten in das Salz kommen, auch wenn Angaben darüber natürlich sehr schön gewesen wären und auch wenn ich es leider selbst eben nicht testen werde können. Ich habe ja beide Salze von Microbelift aus amerikanischer Produktion bei mir in Verwendung und kann ihnen nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen, auch wenn ich der Meinung bin, dass beim Riff-Salz die Zugaben für KH und Ca etwas übertrieben ausgefallen sind.


    Trotzdem würde ich mich gerne einmal näher über das Salz mit Dir oder einem Chemiker von Euch unterhalten. Vielleicht passt es ja einmal, falls jemand zu Aquarium Schober kommt und mir davor Bescheid gibt, dass ich auch dabei sein kann.


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir sind aktuell dabei die Salz "Tester" auszuwählen, da viele Bewerbungen leider
    ohne "Hinweis" aus welchen Forum die Bewerbung stammt eingegangen sind zögert
    sich die Auswahl noch etwas hin.


    Deshalb lassen wir die Aktion noch bis Montag den 29.10.12 laufen, solltet Ihr noch
    Interesse daran haben könnt Ihr euch bis Montag noch unter der Angabe des Forums
    und User-Name bei uns bewerben!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Christian

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank nochmal für die vielen Bewerbungen, die uns die Entscheidung nicht gerade erleichtert haben =) .



    Folgende Tester (Gewinner) stehen fest:


    1. - Florian Grabner
    2. - Rudi
    3. - Michael Hofmann
    4. - Patrick Morak
    5. - Thomas Wolf



    Für alle Bewerber die nicht ausgewählt wurden überlegen wir uns noch eine kleine Überraschung!



    VG,


    Euer ARKA-Team

  • Schade :( aber gut =) gratuliere an alle auch von mir =)
    glg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !