mal was anderes für unsrere Reiter ;-)

  • Was die mit Totilas machen, finde ich sehr traurig.
    Hätte man ihn dort gelassen wo er war - So ein Pferd ist doch kein Auto, in welches man in der nächsten Saison einfach einen neuen Fahrer setzt.
    Edward Gal und der Rappe waren ein prima Team - seit er in Deutschland ist, scheint alles schief zu gehen :-(


    Ich hätte als Besitzer, wenn überhaupt, Beteiligungen verkauft. Im Rennsport läuft das ja auch so - da teilen sich sogar die großen Multis einen Deckhengst.


    Zitat

    "im ubrigen finde ich dressurreiten fast so öd wie synchronschwimmen für männer."


    Da hast irgendwie Recht - geht mir auch so - ausser es sind Friesen oder iberische Pferderassen - bei denen sieht es nicht so fürchterlich mühsam aus, man hat vielmehr den Eindruck sie tanzen :-) Versteh ich nicht warum man diese Rassen so selten auf großen Dressurbewerben sieht ...

  • Naja , als ich noch ein romantisches kleines Mäderl war, hab ich im Gemüsegarten - in Ermangelung eines tragenden Vierbeiners - mit einer Paradeiserstange meine Runden gezogen :-) war dem ganzen Schauspiel nicht so unähnlich :-)

  • :D hättest gern - was ? Aber eins kannst mir glauben, mein tomatostick und ich waren klasse ... bis ich dann mal gemerkt hab dass mich unser kauziger nachbar beobachtet ... Der hat aber wohl kaum gefilmt - der hatte mit neuer technik nix am hut ... glück gehabt :-)

  • Hey cool - eine ReiterKollegin =)


    Das waren eben noch die guten alten Zeiten, in denen man noch nicht alles schon fix und fertig bekam. Phantasie war eben noch gefragt :D und dadurch dass die Spiele mit Ausdenken, Planen, Material beschaffen usw. mehrere Phasen durchliefen, war das ganze zeitlich doch einigermaßen ergiebig.
    Für uns Kinder damals war das gar nicht so verrückt - klar, mein 7Jähriger würde sowas heute wohl nicht mehr machen - draussen am Land vielleicht, aber sicherlich nicht hier


    @ Bettina - ein Steckenpferd ist gegen meine Wildfänge natürlich schon ein edler Rassegaul :D In welche Springklasse habt Ihrs denn geschafft ? : =)

  • Zitat

    Dass ging so ein paas Jahre bis grössere hengste interessanter wurden


    siehst - auch das unterscheidet sich nicht von den meisten jungendlichen Reiterinnen :] auf einem Pferd reiten soll ja - lt.Psychologen - durchaus eine starke erotische Komponente haben, hängt angeblich mit dem Rhythmus zusammen :D


    Haha - genau, waren richtige Mustangs :]

  • Hi!
    Pah, mich stört nur wie sicvh die Dressurreiter manchmal wichtig tun.
    Ich bin ohne Sattel am Pferd aufgewachsen, war zwar nur ein Haflinger, aber ich möchte sehen wie sich die am Pferd ohne Sattel halten. :D
    Deswegen können die am Pferd reiten und ich nicht. :ablach:
    Kann mich nur erinnern was ich für eine Figur machte als wir in der Dominikanischen 8h durch das Gebirge ritten, da muß ich froh sein, daß es nicht gefilmt wurde.
    Der A.... tat mir 3 Tage weh, durch Flüsse, steil bergauf durch ein ausgewaschenes Flußbett und der Gipfel war der Pfad, wo wir entlang ritten, auf der einen Seite Felswand, andere Seite 200m steil abfallend, da waren meine Nerven leicht angespannt. :kiff:

  • Zitat

    Der A.... tat mir 3 Tage weh, durch Flüsse, steil bergauf durch ein ausgewaschenes Flußbett


    gehörst also nicht zu denen die Reiten erotisch finden :D ... sorry, bin grad nach meiner Recherche, warum denn Pferde!Reiten so erotisch auf manche Leute wirkt, aus einem einschlägigen Forum wieder aufgetaucht ...

  • Ja, da sitzt man zwischen den Wassertanks, ist wie ein Airback. :D
    Tromedare sind zwar auch ok, aber die können störischer sein, da hat es schon 2 Freunde von mir abgeworfen, die waren dann nicht amüsiert, als ich ihnen das Tromedarabwurf Video gezeigt habe. :aua: