Fuchsgesicht

  • Ach so - dann bitte ich um Entschuldigung für meine Unachtsamkeit bzw. Vergesslichkeit. Für ein noch kleines Fuchsgesicht passt das (gerade eben noch).


    Trotzdem kann ich Dir keinen anderen Ratschlag geben. Denn Umerziehen lassen sich Fische nicht. Er wird immer wieder an Deinen LPS knabbern. Oder aber Du entscheidest Dich, das Aquarium "knabberfischgerecht" mit Steinen, höheren Algen etc., jedoch ohne verlockende Korallen einzurichten.

  • ok baue mir gerade etwas zusammen mal schaun ob es funktioniert aber danke nochmal habe schon vor 3 monaten vergrößert habe das große becken von einen guten Freund geschenkt bekommen
    wahr ganz günstig für mich da ich ja eh vergrößern wollte.
    Mfg Sandra

  • Hi Sandra!
    Das ein Fuchsgesicht an eine Koralle geht würde mich wundern, denke er zupft am Rand die Algen ab.
    Du könntest ein Kunstoffgitter oder einen durchsichtige Plastikflasche (unterere Teil) mit lauter gebohrten Löchern darüber stülpen, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht gerade, vor allem schmückt es nicht wirklich das Becken.

  • Das ein Fuchsgesicht an eine Koralle geht würde mich wundern, denke er zupft am Rand die Algen ab.

    Hallo Geri,
    hatte auch mal eine Fuchsi, dem Fivias sehr gut schmeckten. Weiters wunderte ich mich, warum in meinem Becken Xenien nie länger als 2 Wochen vorhanden waren. Irgendwann hab ich dann den Fuchsi dabei erwischt, wie er diese wie Algen abgegrast hat :D

  • Hi Armin!
    Interessant, hätte ich mir nicht gedacht.
    Bei uns hat er nur Kugelalgen und sonstige Algen verdrückt.
    Xenien hatte ich keine im Becken und die große Favia und sonstige LPS hat er in Ruhe gelassen.

  • danke euch bin auf die idee mit der Plastikflasche gekommen und den Löchern drin will jetzt erst mal das sie sich langsam wieder erholt wenn sie dann offen ist
    nehm ich die plastickstülpung mal wieder runter mal schaun ob er dann immer noch ran geht.
    Mfg Sandra