Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das Beste im ganzen Land?

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich demnächst ein 16l Würferl starte, und hierfür Lebendgestein höchster Qualität verwenden möchte, frage ich mich, wo ich dieses denn am besten beziehen könnte!? In Frage käme Raum Wien und Niederösterreich.


    Welche Adressen könn ihr mir denn hierfür empfehlen?


    Bin schon gespannt auf eure Antworten!


    LG Stephan

  • Ooooch, Stephan, da ist eine Empfehlung schwer. Einmal bekommt der eine Händler gutes lebendgestein, dann wieder ein anderer. Am besten durchtelefonieren, wann jemand eine neue Lieferung bekommt und dann hinfahren und anschauen, riechen, abwiegen.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Zitat

    Am besten durchtelefonieren, wann jemand eine neue Lieferung bekommt und dann hinfahren und anschauen, riechen, abwiegen.

    Nur zur Sicherheit: Harold meint vermutlich das Lebendgestein, nicht den Händler :D !


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • . . . allerdings, . . . eine (aus meiner persönlichen Sicht) gut riechende Händlerin zu "beschnuppern", wäre ja auch nicht schlecht . . . . und wahrscheinlich Umsatz fördernd. ;)


    Hier ließen sich in der Aquaristik völlig neue und innovative Marketingstrategien verwirklichen.



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Hallo Nimrod,


    das passiert ja unbewusst ohnehin dauernd und immer. Der Geruchssinn spielt ja bezüglich "Sympathie" versus "Antipathie" biologisch eine ganz wesentliche Rolle. Nicht umsonst gibt es ja den geläufigen Satz: Ich kann den (oder die) nicht riechen.
    Aber das alles weißt Du natürlich ohnehin. Ich wollts nur angemerkt haben.


    Liebe Grüße


    Harold

  • . . . schöner kann man es wissenschaftlich nicht ausdrücken ! =)


    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .