PO4 zu niedrig

  • Hallo Leute,
    Ich Kämpfe jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass mein PO4 Wert genau n.n. ist. Gemessen wurde mit salifert test. keine Verfärbung beim test. Garnichts.
    Alle anderen Werte passen.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich den Wert leicht anheben könnte?


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Anworten ;)
    LG Wolfgang. =)

  • Hallo,


    wasche einfach dein Forstfutter für ne zeit lang nicht mehr aus:)


    Liebe Grüße
    Alex

    400l Riff
    130x50x60 (LxBxH) Hauptbecken
    80x40x40 Technikbecken
    40x40x40 Nachfüllbecken
    insgesammt 36 KG Lebendgestein und 25KG Korallensand 0-1mm
    ATI Sunpower 8x 39w Dimmbar, SeraMarin Proteinskimmer 600S, Strömung 2x 1800l und 1x Ecodrift 8.0l, Zeolithsäule

  • Wie stehen deine Korallen? Wenn sie wachsen und schön offen sind, würde ich nicht eingreifen. Ich habe ebenfalls nie eine Verfärbung im Reagenz wie auch viele anderen. Ist halt nur so wenig, dass es mit den Tests nicht nachweisbar ist.

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

  • Kauf dir lieber den Gilbers Test. Den Salifert kannst vergessen!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hallo Leute,
    Ich glaube, dass der niedrige PO4 bei mir gar nicht so schlimm ist. Ich habe den jetzt schon seit fast von Anfang an. und die Korallen wachsen trotz dem niedrigen Wert. Die Monti Platte hat jetzt in dem letzten ganzen Monat fast einen Halben cm. zugelegt und bei der Hysterix kann ich auch schon kleine Abgänger an den Ästen erkennen. Die Acropora hält auch die Farbe. Ich glaube es ist alles nur halb so wild. :P


    LG Wolfgang