Centropyge loricula (Flammen-Zwergkaiserfisch) - Reef-Save

  • Hi Jürgen,


    Tolles Becken, finde der Besatz passt ,den Palettinger mal ausgenommen, wobei, wenn er keine Schäden, wird ihm so fad nicht sein.
    Mich würde interessieren, wie die Flammenzwergkaiser sich mit deinen Korallen vertragen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Servus,


    Palette geht es gut.Richtet keinen Schaden an. Schwimmt mit seinen beiden Freunden den Hawaii und Borsti im Becken.


    Flammenzwerg hab ich auch schon Jahre. Kein Zupfen oder so. Bis auf den Korankaiser den ich vor ein paar Wochen abgegeben habe hat es nie übergriffe auf Korallen gegeben.
    Zur zeit ist es so das die Docs den beiden Cheloms verteidigen. Meine beiden Rabauken (Preußenfische) haben es auf die Chelmons abgesehen. Ist aber nix schlimmes. Wollen nur ihr Statement abgeben das sie die Herren im Haus sind.


    Sobald die Preußen nur in die nähe der beiden Chelmons kommen stellt sich einer der Docs dazwischen. :kiff: echt cool die Fischis.

  • Hi,


    Hmmm, bin schon selber sehr lang am Liebäugeln mit dem Falmmenkaiser, hatte bis her immer Sorge um meine LPS, wenn mir jetzt noch schreibst, dass du auch eine Tridacna hast die sie nicht belästigen, weiß ich schon, was mir das Christkind bringen wird......



    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Hallo,


    ich pflege auch schon einige Jahre ein Pärchen Flammenzwergkaiser und keinerlei Probleme mit Korallen oder Muscheln (zwei Tridacnas, Squamosa & Maxima, einige LPS & SPS). Ich denke das es da bei der Einzelhaltung eher zu Übergriffen an Korallen kommt, bei Paar oder Gruppenhaltung hört an da weniger davon.
    Einzig mein Pärchen Pracht-Lyrakaiserfische gehen hin und wieder auf Trachyphyllias, aber komischerweise nur Farbvariationen wo rot drinnen ist. Nicht das sie sie zerfetzten aber hin und wieder wird halt hin gepickt, alle anderen fleischigen Korallen werden in Ruhe gelassen.


    @ Jürgen
    Hoffe es ist in deinem Sinn das ich das aus deinen „1000l Wohnzimmerriff Update“ Tread rausgenommen und einen eigenen erstellt habe.

  • Hi,


    Danke für die Antworten, werd mir überlegen, ein Pärchen anzuschaffen. Viel Platz hab ich halt nicht mehr und wären die letzten Fische die ins Becken ziehen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith