Aqua Medic Evo 1000 AS

  • Hallo zusammen


    Ich hab bei meinem Evo 1000 das Problem das ich ein fürchterlich Lästiges Geräusch habe das im Bereich des Drehreglesr kommt wie wenn es wo Luft ansuagt und dabei "Grunzt-gluggert"" es im abstand von 2-3 Sekunden :-)
    Das ganze spürt man auch wenn man den Finger auf den Regler hält, verändert sich kurz wenn der Drehregler betätigt wird. Wenn man den AS kurz schüttelt ist es weg kommt dann aber gleich wieder. Es ist schwer zu beschreiben. :-)
    Erst dachte ich es ist das Loch im Auslaufknie aber wenn ich das abziehe hört man das Geräusch aus dem inneren noch deutlicher.
    Der AS ist neu und es trat von Anfang an auf. Klar kann ich das ganze wieder abbauen einschicken umtauschen aber das würde ich als letzte Lösung in Betracht ziehen, vielleicht mache ich auch einfach nur etwas falsch?
    Hat vielleicht jemand schon so ein Problem gehabt und vielleicht eine Idee was es sein könnte?
    Ich hab hier mal ein Foto angehängt aber die Höhe der Montage müsste doch egal sein beim Hang on Prinzip da ja das Wasser sowieso über die Pumpe kommt?
    Hab im Netz gelesen das sich eine Luftblase unter dem Deckel des Auslaufgehäuses ansammelt und wenn die entweicht macht es dieses Geräusch und man soll ein kleines
    Loch in den Deckel bohren dann wäre es sofort weg? ja die Garantie aber auch :-( aber das kann doch nicht von Haus aus so ein Geräusch machen wäre ja eine totale Fehlkonstruktion....



    Lg Michi

    130x60x60, 3x Razor 420 120W 16000k, Deltec 600i, 2x Aqua Medic Eco Drift 8.1, Tunze Osmolator 3155

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikele11 ()

  • Servus Michl


    Wenn mich nicht alles täuscht schäumst du mit voller Leistung und ziemlich nass ab.
    Drehe mal die Steuerung 2 Stufen zurück und drehe den Regler für die Abschäumung so, dass der Wasserstand im oberen Behälter kaum noch sichtbar ist. Sollte so immer noch genug abschäumen. ;)
    Wenn du die Schrauben für die senkrechte Einstellung verwendet hast(unten am Abschäumer), empfehle ich dir einen Saugnapf oder eine Matte zwischen Schrauben und Glas zu geben.

  • Hallo Herbert


    Saugnäpfe sind dabei gewesen und auch montiert, die Einstellung ändert nur ein bisschen die Tonlage des Geräusches sonst nichst hab das schon alles durchprobiert.


    Dadurch das er noch ganz neu ist schäumt er im Moment noch gar nicht richtig ab. Muss die optimale Einstellung erst finden sofern das Gluggern aufhört.




    Lg Michi

    130x60x60, 3x Razor 420 120W 16000k, Deltec 600i, 2x Aqua Medic Eco Drift 8.1, Tunze Osmolator 3155