Spiegelreflexkamera

  • hallo ich weiß das gehört vielleicht nicht hier ins Forum aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen !


    ich suche eine gute Spiegelreflexkamera mit der ich auch meine Fische im Aquarium gut fotografieren kann sie solte schnell sein und Wlan an Board haben und eben gute Bilder machen bis max 700€




    mfg.markus

  • Hallo,


    ich habe diese :


    http://www.samsung.com/de/cons…y-cameras/EK-GN120ZKADBT#




    Als die Kamera neu auf den Markt kam, war sie eine absolute " technische Revolution ". Na klar, was sonst :rolleyes:


    Inzwischen wird der von Samsung empfohlene Verkaufspreis meines Wissens nach , gerade bei Aktionsangeboten , zum Teil erheblich unterschritten, insbesondere in den USA und UK.


    Ist jedoch eine DSLR und keine klassische Spiegelreflexkamera.



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von Nimrod ()

  • Hallo,


    die von Helmut empfohlene Kamera wird sicher gut sein, dass sie jedoch auch über WLAN verfügt, konnte ich dem Test nicht entnehmen.


    Aber Helmut hat ja diese Kamera selbst und wird es daher wissen.



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Hallo Markus,
    nun das ist eine schwierige Geschichte....
    Entweder eine gute Bridge Kamera, oder eine spiegellose Systemkamera oder eine Dslr......


    Hat alles seine Vor & Nachteile.


    Was fotografierst Du sonst noch alles?
    Soll es nur für die Fischbilder im Aqua sein?


    Bridge ist eine alles können Kamera, allerdings sobald Du was Spezielles machen möchtest, wirds eng.
    Spiegellos ist fein, handlich leicht,
    Dslr ist größer, schwerer und es gibt für nahezu alle Spezialanwendungen Zubehör.


    Ich habe das Olympus OMD5e Set mit diversen Objektiven für Unterwasser,
    aber seit kurzem überlege ich mir doch wieder auf Dslr umzusteigen.


    Ist zwar größer und schwerer, aber im Vergleich ist die Bildqualität der Nikon D7100 mit den passenden Objektiven doch besser.....
    Hab jetzt ein Sigma 105mm Macro drauf fürs Becken, kann ohne Blitz mit Stabi fotografieren, und die Qualität ist super.


    Also Dslr wäre für mich da ich schon viel Nikon habe, für einen Anfänger die D5500 ( oder Vorgänger ).


    Oder Du kaufst Dir eine gebrauchte im Second Hand Laden, und ein gutes Macro dazu.


    Wenn Du aus Wien bist,
    können wir uns ja mal treffen, für ein Hands on ;-))


    LG,
    Wolfgang

  • habe aus dem nachlass meines bruder der leider zu früh gestorben ist eine


    SONY 350 alpha spiegelreflexkamera


    1 Objektiv 55 - 200 mm
    1 Objektiv 70 - 300 mm
    1 Objektiv 18 - 70 mm


    ladegerät


    speicherkarte


    1 fernbedienung per funk
    1 fernbedienung manuel


    1 fototasche


    handbuch


    alles wie neu, um 350 €


    ich stelle morgen 1 bild von der sony und Zubehör rein

  • Servus Markus,


    nun die Frage ist auch immer was und wieviel man mitnehmen möchte...
    War letzten Sonntag mal kurz im Wald unterwegs, und da war natürlich das lange Telezoom für Wildtiere auf der Kamera....
    Da reden wir dann aber auch von 3kg nur Objektiv ;-))
    Im Rucksack war noch ein Macro und ein allaround Zoom.....


    Wenn man bereit ist das zu tragen / schleppen gelingen natürlich auch ganz andere Fotos als mit einer Bridge....
    Aber nicht jedermans Sache.
    Wenn ich anderen Hobbies nachgehe, habe ich eher die kleine Sony RX100 MK1 einstecken, weil ich nichts anderes brauche.
    Wenn ich auf ein Konzert fotografieren gehe, sind es mindestens 2 Kameras, oder auch drei, und einige Objektive...
    Aber es ist eben ein Hobby von mir ;-))


    Ist also nicht einfach zu klären....


    Wichtig wäre für Aqua Fotografie eine gute Lichtempfindlichkeit, ev ein Stabi, und gute Macrofunktion.
    Optimal ein auch über Kabel oder Funk entfesselter Blitz um Reflektionen an der Scheibe zu verhindern.
    Den eingebauten kannst Du meist vergessen.


    LG,
    Wolfgang

  • Moin...
    Ich habe die Panasonic G6, die hat Wlan, das ich noch nie genutzt habe ^^
    Die Kamera ist schön leicht und für micro-four-thirds gibt es mittlerweile auch recht viel Objektive.
    Daneben habe ich auch noch die Olympus OMD-EM5 und bin mit beiden Bodys zufrieden.


    Ich hatte vorher Sony, mit 3 Makros, dem großen Tele, Weitwinkel, lichtstarkes Tele, Blitze...
    Ich habe alles verkauft, weil es mir einfach viel zu schwer wurde. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne in der Natur.

  • servus,


    die panasonic ist wirklich eine gute wahl, vor allem wenn man ein gutes allroundgerät will.
    4k video und man holt sich dann tolle, gestochen scharfe pics aus dem video.


    ich hatte vorher auch eine dslr mit zig objektiven und rucksack usw.
    so wie wolfgang schrieb, man sollte vorher wissen was man fotografieren will, schnappschüsse gibts mit dieser konstellation leider selten, weil man meist das falsche objektiv drauf hat.


    seit 10 jahren benutze ich nun schon bridge cams, begonnen hab ich mit der sony hx und dann hab ich mich duch die panasonic durchfotografiert.
    fz 100, fz 150, fz 200 und nun die fz 1000 und ich würd nimmer was anderes wollen. :)

  • Moin Helmut,
    ich habe auch noch eine mittelgroße Kompakte, die Olympus Stylus 1, ein sehr schönes Teilchen. Aber ohne W-Lan ^^
    Ist aber mit dem Blitz her mit den beiden "großen" kompatibel.
    Ich habe auch immer was bridgemäßiges, ich liebe die Kameras einfach.

  • servus steffi,


    ehrlich, wlan hab ich bei der fz 1000 noch nicht verwendet. das sind für mich so dinge, die sind eben dabei.
    wichtig sind für mich dinge wie: lichtstarkes objektiv, brennweite, 4 k video usw.
    aber ich werd mir das mal genauer anschauen, das mit dem wlan. ;)


    eine bridge, vor allem die fz 1000 ist für mich, wie die eierlegende wollmilchsau. :D



  • natürlich hat die einen bildstabilisator.
    hier ein sehr guter bericht über die cam:


    http://www.traumflieger.de/rep…0-Reisetagebuch::742.html

  • Hallo,


    du hast vollkommen Recht !


    Ist eine DSLM, also spiegellos.


    Konnte den Fehler nicht mehr editieren, weil die Zeit abgelaufen war.



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .