Fische in Wien 1120 gekauft. Tod nach 2/3 Wochen.

  • Toll wie sich hier manche aufführen.
    Ich habe kein schlechtes Gewissen bzgl. meiner Ausführungen. Und mittlerweile gehe ich sowieso davon aus das jeder weiß welchen Händler ich in Wien 1120 meine. Jedoch verstehe ich so manche Intoleranz in diesen Foren nicht. Es sollte jeden bewusst sein das dieses Hobby, wie so viele andere, auf Austausch angewiesen ist. Und ich mich gar nicht so aggressiv , wie mir von einigen hier angedichtet wird, fühle. Wenn jemand seine Möglichkeiten nicht nutzen will so ist das seine Sache, ich nutze sie. Und von Rufschädigung usw. bin ich weit entfernt. Auch wenn das hier einige anders sehen. Diese emotionalen Intoleranten Personen und Wortumdreher hier gefallen mir ganz besonders. Von Drohungen bis Beschimpfungen ist alles vorhanden. Und auch wenn es tausend andere Todesursachen gibt, so weiß ich doch heute ein bisschen mehr, lieber Schreiberling. Und da ich schon immer ein Verfechter der Demokratie war und immer sein werde, freue ich mich umso mehr das mir niemand meine Meinung verbieten darf. Auch ich akzeptiere andere Meinungen. Und wenn sie mir noch so sehr gegen den Strich geht. Also, in diesen Sinne, auch Eure. Oder, lieber Zebrasoma, auch deine. Und auch ich kenne Leute wie dich zu hauf. Immer den anderen seine Meinung aufdrücken und die andere gar nicht erst zulassen. Ich kaufe wo ich will, und der Händler hat die Pflicht seriös zu sein.
    Schließlich bezahle ich dafür auch gutes Geld. Und muss mir nicht gefallen lassen das die Ware bzw. Tiere allesamt eingehen.
    Und das es kein Einzelfall ist wissen wir doch alle. Also, guten Rutsch

  • Na dann Frohes Fest!


    Jetzt kommt doch mal alle wieder etwas runter!


    Diese Unterstellungen von Herrn "Zebrasoma" waren ganz schön griffig. Und unter der Gürtellinie. Das geht mir etwas zu weit; unabhängig davon wer oder was hier "recht" hat oder "recht" ist. ?( :( X(
    Ich empfinde es aber auch als unschön, dass Leute, die selber erst sehr wenige Postings in dieses Forum gesetzt haben, gleich so eine Händlerdebatte auslösen wollen.
    Das ist meines Erachtens nach für so ein Kuschelforum nicht angemessen. :(
    Meiner Meinung nach dürfte sowas nur von Leuten kommen, die hier deutlich mehr als 200 sinnvolle Beiträge gepostet haben. Einfach deshalb, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, dass sich die betreffende Person nur ins Forum eingelogt hat, um über einen Händler herziehen zu können. :O ?( Was sicherlich nicht fair noch Intention des Forums ist, oder sehe ich das falsch?


    Wo sind die MODS, die hier mal ein Machtwort sprechen? ;(


    LG, Sven!

  • Hallo Commander,


    Ein Pensionist ( cyrill 1948 )schreibt einem anderen Pensionisten ( habe dies aus den "Persönlichen Informationen " gefunden ), ich bin der Cyrill ,deinen Namen konnte ich noch nicht finden, aber das ist kein Problem.


    Du hast am Anfang geschrieben, dass Anregungen und Informationen wichtig für dich sind,aber in einem Forum gibt es halt verschiedene Meinungen. Der eine Händler ist bestens, beim anderen leben nach 2 Tagen, oder wie bei dir


    2-3 Wochen, keine Fische mehr. Unser Hobby ist behaftet mit vielen Fehlern. Ich habe Fische ,die sind mehr als 20 Jahre alt ( sogar Grundeln und Zwergkaiser ) , aber oft überleben viele Fische sicher nicht solange im Aquarium ,wie


    sie im Meer überlebt hätten ( halt auch gefressen werden ).


    Ich kann dir nur einen Tipp geben, versuche keine Fische zu kaufen, wo die Herkunft nicht bekannt ist. Jeder Händler sollte wissen woher seine Fische kommen, und wenn nicht, dann überlege es dir gut, ob du das Risiko eingehen


    willst. Vermutlich sind die Fische die dir eingegangen sind aus Bali gekommen, und da werden Fische die schwer zu fangen sind, mit Gift gefangen.


    Ich glaube nicht das andere Forenmitglieder mit Arroganz und Aggressivität Meinungen geschrieben haben, sondern das eventuell deine Wortwahl falsch verstanden wurde.


    Ich hoffe, dass du Händler findest, die dich ehrlich gut beraten, damit dein Hobby wieder Spaß macht.


    Würde mich freuen Antwort von dir zu erhalten


    Gruß Cyrill


    NS kannst mich ja " als private Nachrichten " anschreiben

  • Hallo Commander,


    Muss mich dazu äußern, weil ich den Händler in 1120 Sehe schätze. Bis auf einen anderen in Brunn bin ich selten so lange und so gut beraten worden wie in 1120 Wien.
    Habe selber Fische, die bereits einige Monate alt sind von dort.


    Du machst hier leider Dirty Campaigning und machst einen Händler schlecht wegen deinem Vorfall, welcher viele Gründe haben kann. Das ist geschäftsschädigend und in heutigen Zeiten nicht ohne. Es grenzt sogar an üble nachrede, was strafrechtlich verfolgbarbar wäre.


    Im Strafrecht heißt es auch, unschuldig bis die Schuld bewiesen wird. Vorher ist das alles unfair.


    Ich musste einfach einen meiner Lieblings Händler verteidigen hier gegen haltlos Vorwürfe.


    Hoffe auch, dass du einen Händler findest, mit dem du glücklich wirst.


    Grüße
    Bela