Roundup fürs Aquarium

  • Glasrosen schädigende oder vernichtende Mittel gibt's schon ewig am Markt. Nun hat AQUA MEDIC eben ein neues entwickelt.
    Vielleicht wirkt es ja besser als die vorherigen.
    Und wenn es am Markt ist, werden wir sicher hier darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen.


    An dem Film - es ist eben ein Werbefilm - finde ich nichts Schlechtes. Er präsentiert eben das Produkt.


    Harold

  • ...ja ja... Da könnte ich drauf wetten, dass dieselben Leute, die sich über Glyphosat aufregen, bedenkenlos alle möglichen Chemikalien für ihre Aquaristik einsetzen!


    Giftige Tropfentests, Spurenelemente etc. pp. ...


    Da macht ein weiteres "Wundermittel" den Kohl auch nicht mehr fett!


    Wir denken immer: Das sind doch nur ein paar Tropfen! Aber in der Summe dürfte es schon ziemlich unheimlich sein, was da nur durch Aquarienfreunde so alles in den Orkus gelangt. Bzw. was da schon bei der Herstellung alles als unerwünschtes Nebenprodukt anfällt...


    LG, Sven!

  • Hi,


    Ich hab das früher einfach mit Natronlauge gemacht, kostet einen Bruchteil von den ganzen Zaubermitteln und lässt sich bei ausgeschalteter Strömung einfach absaugen, da sich da meist eine Art Teppich bildet, korrigiert den PH etwas nach oben.
    Mittlerweile hab ich aber einen super Glasrosenfresser im Becken und seit 3 Jahren kein Problem mehr mit dieser Art von Plage.
    Kalkwasser geht auch....



    Mit freundlichen Grüßen



    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Ehrlich, Borstenwurm, Du wirst mir immer sympathischer ...!


    Wer mir hingegen immer mehr auf den Sack geht, ist AQUA MEDIC. Hier ein schönes Video, wie sich besagte Firma ein Hobby wie die Meerwasseraquaristik vorstellt! Jeder ernsthafte Aquarianer dürfte angewidert sein!


    'Das Korallenriff im Wohnzimmer' (präsentiert von Aqua Medic und einem bekannten Tierquäler aus dem Ruhrpott)



  • Hi Leander,


    Kann mir das Video leider nicht anschauen, wenn in der ersten Minute schon der Zajac in die Kamera grinst muss ich ausmachen, der Typ ist für mich so ziemlich das Letzte, wenn die Kohle stimmt, würd der dir wahrscheinlich noch seine Oma zum Berggorillababy dazu verkaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Moin,


    na ja, bei aller Nichtsympathie für Herrn Z. ist das Video handwerklich gut gemacht.
    Künstliche Korallen finde ich persönlich einfacher zu pflegen als echte Korallen;-)


    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt?


    Und auch Imperator-Kaiserfische pflegt man doch im 1,20m - Becken, oder etwa nicht?


    Ein "tolles" Werbe-Video, ist doch schön sowas!


    LG, Sven!

  • Hi,


    Ich hab mir diese Grauslichkeit nochmal versucht zu Gemüte zu führen, dann räkelt sich da plötzlich eine junge leicht bekleidete Dame auf der Couch, die irgendwas von Salz labert und ausschaut, als ob sie eine eigene Filmreihe bei Beate Uhse hat, das verleiht diesem Werbefilm dann doch ein wenig Tiefgang :D
    Aber die ganzen 30 Minuten werd ich wohl nicht schaffen, dafür ist mein Leben einfach zu kurz....

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • @ Roland: Ich kann es Dir nachfühlen. Nur unter Schmerzen ist ein solcher Blödsinn zu ertragen.


    @ Sven: Bei Dir bin ich mir nie ganz sicher, ob Du es auch wirklich so meinst, wie Du es sagst... Wahrscheinlich ist ne Menge Sarkasmus mit im Spiel. Selbst Deine besinnliches Seite (s. Gedicht) macht mich ganz ratlos.


    Leander

  • Hi,


    Bei diesem Video wurden wohl keine Kosten gescheut.....
    Regisseur Jochen Taubert....hab ich glatt googeln müssen und siehe da, ein richtiger Künstler, ich hatte nicht gewusst, dass dieser Jochen für Filmperlen wie z.B „Spiel an meinem Glied bis zum Tod „verantwortlich ist.......MADE MY DAY, ich hau mich jetzt besser auf einen Christkindlmarkt und werd die nächsten Stunden bei Punch und Glühwein mein armes Hirn resetten....


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • @Leander:


    Ich bin eben der Mann, der in kein Schema passt! Aber: Hier habe ich das mal ein bißchen ironisch gemeint...


    LG, Sven!


    PS: Das mit der leicht bekleideten Dame fand ich lustig;-) Gute Idee: Wenn der Rest nicht ganz stimmig ist, noch etwas SEX dazu, das funzt immer!