Gesucht in Wien: Ctenoides scaber - Flammenmuschel

  • Hallo Community,

    weil das zuletzt so gut geklappt hat mit dem Einsiedlerkrebsen wieder eine Bitte:

    Gibt's in Wien derzeit Flammenmuscheln zu kaufen?

    Am Liebsten wär mir eine karibische, aber natürlich würd ich auch eine aus dem Pazifik nehmen.

    Für Tipps bedankt sich

    Linda ?

  • Hallo Wolfgang,


    mich hat die Verantwortung heimgesucht. 2 dieser Muscheln hab ich schon in den Muschelhimmel geschickt, und ein jetzt frei gewordenes gut eingefahrenes Seepferdchenbecken ist entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung doch nicht das ideale Biotop.

    Sonja hat mir erzählt, dass sie die Tiere in Riffspalten beobachtet hat. Das wird wohl der Grund sein, warum sie auf Sandboden so unruhig sind.

    Also hab ich's mir anders überlegt ?