Fluval spec 5 umrüsten

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein 20l Riff - Ablegerbecken realisieren. Ganz gut gefällt mir das Fluval spec 5, ist aber eben Süßwasser.

    Habt ihr Tipps was die Lampe betrifft zum Umrüsten auf Meerwasser? Es muss nichts richtig starkes sein, es sollen Xenien weichkoralleb, maximal montipora rein. Ich kann keine Lampe im Internet finden, die passend wäre. Oder könnte man die bestehende Lampe weiterverwenden und ergänzend Blaulicht bzw rot anbringen? Selbst basteln fällt leider weg.


    Liebe Grüße

    Simon :)

  • Die 3 oder 4 Watt der Original-Beleuchtung kann man ziemlich vergessen.

    Ich hatte das Spec5 schon mal als Meerwasser laufen, das hatte sehr gut geklappt. Allerdings mit einer DIY-Leuchte.

    Aktuell habe ich das Spec3 als Meerwasser laufen, auch mit einer DIY-Leuchte.