Meerwasseraquarium ohne Technikbecken?

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier :)


    habe mich bisher nur ein bisschen oberflächlich über meerwasseraquarien informiert und habe gesehen, dass diese schon sehr teuer sein können. Habe mir jetzt gedacht wieso kann man nicht einfach ein „süßwasseraquarium“ kaufen und dort meerwasser einfüllen und auch dort die ganze Technik für ein Meerwasseraquarium verbauen ? Wäre das nicht um einiges günstiger?


    Bin mir nicht sicher ob das möglich ist, bitte um antworten


    danke ^^

  • Hallo Andi


    Natürlich kannst du ein Süsswasseraquarium auch als Meerwasseraquarium betreiben, auch ohne Technikbecken. Der größte Nachteil daran ist optisch, da du die ganze Technik im Hauptbecken hast und du diese ständig siehst.

    Des Weiteren ist die Reinigung auch lästig.


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, das Glas ist das günstige an diesem Hobby.


    Du kannst ja auch ein Technikbecken nachrüsten, entweder Löcher für die Verrohrung bohren oder ein externer Überlauf.


    Ein Händler in deiner Nähe kann dich da sicher sehr gut beraten und dir auch die Unterschiede zeigen. Natürlich wird dir hier auch sehr gerne weitergeholfen, nur wenn man es direkt sieht ist es natürlich einfacher.


    LG Michael

    reefdreams.at GesbR

    Ing. Michael Günther Kraxner

    Geschäftsführer
    Roseggerring 3/2
    8054 Seiersberg – Pirka


    Mobil +43 (0)664 7969 624


    Öffnungszeiten:


    Di. 16:00 - 18:00 , Fr. 15:00 - 18:30 , Sa. 9:00 - 12:30


    Mo - Sa : nach Tel. Terminvereinbahrung Mobil +43 (0)664 7969 624