blutiger Anfänger/Neuling Riffaquaristik

• Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich neu in der Riffaquaristik. Hatte mich zwar vor einigen Jahren schon damit beschäftigt aber dann wieder verworfen da mir nur durchs lesen im internet das ganze einfach zu kompliziert war und ich überfordert war. Jetzt knapp 13 Jahre später ist die Idee eines Riffaquariums aber wieder aufgeflammt und deshalb bin ich hier um mich zu informieren.

Wohne ein paar km ausserhalb von Linz, gibt es eurer Meinung nach Händler des Vertrauens in der Nähe? Zwecks informieren nach Wien oder dgl. zu fahren wäre irgendwie nicht in meinem Sinn.

Danke

lg Stefan

• Aquarium Bach kann ich auch empfehlen, am besten mitn Chef (Robert) sprechen.

LG

lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1

Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling

• Hallo Stefan, willkommen zurück in der Welt der Riffaquaristik! Ich kann deine Bedenken gut verstehen, am Anfang kann das Thema wirklich überwältigend sein. Ich kenne in der Nähe von Linz den Händler 'Aquaristik Meier', die haben eine gute Auswahl an Riffaquarien und sind auch sehr hilfsbereit, wenn es um Beratung geht. Die Qualität der Tiere und Produkte ist auch wirklich gut, und sie nehmen sich Zeit für individuelle Fragen.