Unterwasserkamera

  • Hi!


    Wir haben nun eine tolle Videokamera (JVC) und gerade mußte ich erfahren, daß für diese kein Unterwassergehäuse produziert worden ist *grummel* (hätt mir eines leihen wollen)


    Da wir aber eine Tauchsafari (unsere erste!!) mit Schwerpunkt "Shark Watching" machen, würd ich total gern eine mitnehmen.
    Weiß jemand von euch, wo man sich zu vernünftigen Preisen für 2 Wochen (sind 2 Wochen in Ägypten) eine Videokamera mit Unterwassergehäuse oder ein Universalgehäuse ausleihen kann? Das, was ich bislang gefunden hab, kostet so viel wie der Urlaub :(


    Falls ja jemand von euch eine hat und zögert, da er selbst in Urlaub fährt... wir fliegen am 30.8. weg und kommen am 13.9. zurück.


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • So, ich hol das hier noch mal rauf...


    Wir hatten zwar schon eine Zusage, aber der betreffende ist jetzt scheinbar plötzlich im Ausland :( und zwar bis lange nach unserem Urlaub.


    Daher suchen wir!!!! Büddeee!


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Gerlinde *g*


    hab eine noch ungetestete und ganz und gar nicht optimale Lösung, aber man könnts probieren:
    Da meine Canon IXUS im Unterwassergehäuse (und auch außerhalb) nur 30 Sekunden lange Videos machen kann, und die in grausiger Qualität, hab ich mich zum Kauf eines Archos 404 Camcorder entschlossen. Ein handflächengroßer Video Abspieler mit Festplatte und integrierter Kamera.
    Dazu passend habe ich seit Jahren einen "Tauchsack", also eine bis 30m dichte Tasche mit vorne eingelassener Glaslinse.


    Leider ist der Archos relativ lichtunempfindlich, d. h. schnorcheln sollte sich gut ausgehn, aber wie die Lichtechtheit und Qualität weiter unten ist vermag ich nicht zu sagen.
    Im Aquarium hab ich das Ding mal getestet, leider rechnet youtube die Qualität um einiges runter, in real macht die Kamera 640x480 pixel:
    http://www.youtube.com/watch?v=9WZ1HZN06-w
    Ton bitte ausschalten, die Pumpe daneben hat den Archos verwirrt ;)


    Langer Rede kurzer Sinn, wenn ihr das Ding mitnehmen wollt gerne, ich gehe davon aus, dass ich ihn heil wieder bekomme *g*


    LG Andreas

  • HI!


    na schaut ja gar net so schlecht aus :-)


    Sag bist du mit den 30 M sicher? Es gibt glaub ich welche von Ewa Marine (oder so ähnlich), die gehn aber nur bis 20 m maximal... nicht daß das Ding dann absäuft :D


    Ich bin im Juli oder August noch mal in Graz (meine Oma wird 70), wenn ich bis dahin nichts anderes (vielleicht mit externer Lampe?) bzw. "näheres" finde, würd ich sehr gern darauf zurückkommen!


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Angelika,


    die 30m hab ich noch mal überprüft, nachdem ich in einem anderen thread über meine großzügige Toleranzgrenze bei Tiefenangaben berichtet habe.
    Laut http://www.ewa-marine.com/deutsch/index.htm ist z. B. das D-AX bis 30 Meter spezifiziert, die kleinen Kompaktgehäuse bis 10m. Also ist die Gschicht mit Absaufen gar nicht mehr so ohne, vielleicht hatte ich nur Glück und war auf 18 Metern schon kurz vor dem Wassertod meiner Kamera...


    Werde noch das 16. August Woe nutzen um nach Kroatien zum tauchen zu fahren, wenn ich den Archos umbringe, müsst ihr wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.
    Wenn Du im Juli nach Graz kommst bin ich 2 Monate ohne meinen mp3 player? das kannst mir nicht zumuten, wir finden schon eine Lösung!


    LG A