Forenregeln !

  • Hallo,


    Die Community umfasst mittlerweile viele Mitglieder. Es ist sehr toll die Entwicklung bis jetzt mit zu verfolgen.
    Aber umso größer die Community wird umso schwieriger wird es auch den Überlick zu behalten !
    Bis jetzt konnten wir gut ohne Regeln leben und der Umgangston ist überraschend freundlich und es gab auch keinen Grund zur Aufregung !
    Ich hoffe das bleibt so :D Aber wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe. Deshalb sind einige Mitglieder an uns herangetreten mit Vorschlägen von Regeln welche wir gerne umsetzen wollen !


    Im folgenden sind einige Punkte zusammen getragen welche wir euch bitten zu beachten !


    • Schreibrecht haben nur registrierte User.
    • Die Registrierung ist kostenlos
    • Bei Beiträgen mit Bildern oder Zitaten sind die jeweiligen Copyrights zu beachten
    • Eine verlinkung auf andere Webseiten, Foren und sonstige Internetauftritte darf nur dann erfolgen wenn diese auch
    etwas mit Riff- bzw. Meerwasseraquaristik zu tun haben und dem Sachinhalt der Diskussion dienen !
    • Die Betreiber sind nicht verpflichtet einen User ins Forum auf zu nehmen und behalten sich auch jederzeit das Recht vor einzelne User ohne Angaben von Gründen zu löschen.
    • Wir behalten uns vor, Beiträge ohne Ankündigung und ohne Angabe von Gründen zu löschen
    • Es ist zu beachten das keiner das Recht hat einen anderen User persönlich oder verletzend anzugreifen.
    • Eine höfliche Umgangsform ist zu beachten.
    • Die Betreiber haften nicht für evt. Copyrights Verletzungen von Mitgliedern.
    • Händler (oder Personen die mit der Aquaristik Geld verdienen) müssen Ihren Status bekannt geben !
    • Händler dürfen keine Werbung über diese Plattform betreiben und dürfen keine unaufgeforderten Angebote über PN, E-Mail oder in einer sonstigen Form machen !
    • User dürfen nicht für Händler werben !
    • Das kopieren von E-Mail Adressen für Werbezwecke ist ebenfalls untersagt !
    • Die Rubrik Biete und Auktionen darf nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden.
    • In Signaturen darf keine Werbung gemacht werden
    • Das Team behält sich vor diese Regel bei Bedarf zu erweitern.


    Sollten diese Regeln verletzt werden bitten wir um eine Meldung an eines der Teammitglieder ! Wir werden dann die notwendigen Konsequenzen ziehen !

  • [quote]Original von Gerald C. Aber wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe.


    Echt ?(


    Die sind zum Glück spurlos an mir vorbeigezogen.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Zitat

    Original von Andreas Wimmer
    In einem anderen Forum habe ich gesehen, das sie eine Spalte mit
    Verweisen hatten, bzw. gelbe und rote Karten, die eine Schreibsperre für eine bestimmte Zeit zur Folge hatten.


    Ja ich kenn das Plugin,
    allerdings dachte ich bis jetzt wir kommen ohne so nen Kinderkram aus.
    Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht kommt es ja.

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, wenn sich ein User komplett daneben benimmt, reicht vorerst eine Mahnung durch den Admin oder Mod per PN aus und wenns trotzdem weitergeht wird einfach die IP gesperrt....

  • Sicher nicht. Dafür samma fü z`gmiatlich. ;) :] :D

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo :-)


    Ich sehe es wie Didi, es ist hier eine gute Mischung aus sehr freundlichen Usern beisammen, wie es sonst nur selten zu finden ist.:)


    Trotzdem sind die genannten "Spielregeln" natürlich gut, wichtig und völlig richtig!

    Viele Grüsse,


    Torsten


    Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ! :-)

  • Hi, nochmals kurz zur Werbung also ich denke einige verstehen das falsch.


    Es hat keiner was dagegen Produktnamen zu nennen !
    Geht ja auch nicht anders wie soll man sonst wissen was der andere meint.



    Was nicht erwünscht ist z.b.


    Habe ich gekauft bei ...
    Findest du im Shop bei....
    Bei ... kostet das so und so viel
    Der.... hat so eine tolle lieferung bekommen usw.


    Weiters eben generell links in Shops oder zu Händlern, Zitaten aus Newslettern von vorher genannten usw.



    Was auch nicht erwünscht ist sind 1mal Postings zu einem Produkt wo es hochgelobt wird von einem User der sich noch nicht mal vorstellt.
    Dies wirkt unglaubwürdig.



    Hoffe ihr versteht was ich meine.