• Hallo!


    Hab auch ein paar Ableger:


    mehrere kleine Xenien-Ableger
    1x Ableger Lichtgorgonie dünn (rosa)
    1x Ableger Lichtgorgonie dick



    Abholung in 1230 Wien (nicht am Wochenende!)


    lg
    Mercedes

  • Hallo!


    Ich schicke jedem der ein Foto möchte gerne eines per Mail, ich bin zu dumm ein scharfes Bild mit 100KB hinzubekommen.


    Paul: Fotos werden heute noch geschickt.


    Für die Gorgonien je 5.-
    Xenien je Größe 2 - 5.-
    Alge je nach Menge 2 - 5.-


    lg
    Mercedes

  • Zitat

    Original von merci
    Ich schicke jedem der ein Foto möchte gerne eines per Mail, ich bin zu dumm ein scharfes Bild mit 100KB hinzubekommen.


    lg
    Mercedes


    off topic:
    ich glaub nicht, dass du zu dumm bist ;) ich persönlich mach das ganz einfach in Paint, dem Standardprogramm in Windows: Bild strecken/zerren da geb ich meinst 50 % ein, so dass es im Endeffekt nicht größer ist als der Bildschirmausschnitt... dann hat es meist so 80-90 kb ;) probier mal!


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Mercedes!


    Ebenfalls OT, aber vielleicht hilft es Dir etwas bei den Bildern.


    Bilder verkleinern!


    Viele benutzen IrfanView um Bilder ein bisschen zu bearbeiten oder zu verkleinern.
    http://www.irfanview.net/ ist ein kostenloses und einfach zu bedienendes Fotobearbeitungsprogramm.
    Man lädt es sich runter, installiert es und kann damit arbeiten.


    Wie verkleinere ich nun Bilder?


    1: Öffnet IrfanView, geht auf "Datei" und "öffnen", sucht das gewünschte Bild auf dem dem PC und klickt auf "Öffnen".
    Das Bild haben wir nun vor uns.


    2: Nun gehen wir mit der Maus auf "Bild" und "größe ändern", dort stellen wir den ersten wert (breite) auf 800, der zweite wert(höhe) ändert sich automatisch.


    3: Nun wieder auf "Datei" und auf "speichern unter...", fertig!
    (beim speichern kann man am Anfang oder ende des Bildertitels noch ein "klein" oder "forum" mit anhängen um nicht das Orginal Bild versehentlich zu löschen und um gleich zu wissen was man vor sich hat.)