Entacmaea quadricolor

  • Hallo meine Name ist Ruth


    und unsere Kupferne hat sich gedacht sie macht für unsere "Nemos" aus einer 1 Zimmerwohnung einen Palast mit 12 Zimmern.
    Da die Anemonen mittlerweile die Hälfte des Aquriums einnehmen möchten wir uns von ein paar trennen.
    Preisvorstellung zwischen 10-15 € allerdings noch viel lieber würden wir gegen Korallenableger tauschen.
    Einfach mal melden. Versuch auch mal ein Bild einzustellen weiß aber nicht ob ich es schaffe. (Frauen und die Technik und so).


    LG Ruth



    Ja im Eifer des Gefechts wohl vergessen^^


    Unser Becken steht nun schon seit 3 Jahren. 130x70x60 mit Technikbecken mit 1x 400Watt und 1x 250 Watt HQi und 1x 80 Watt Blaulicht.
    Wir wohnen in Maria Enzersdorf (dort wo die SCS ist), also gleich neben Mödling und Wien 23.

  • Hallo Ruth!


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Toll das sich deine Anemone geteilt hat,aber interessant wäre es für die Käufer natürlich aus welcher gegend du kommst!


    Und auf Foto`s und einer beschreibung von deiner Person und deinem Aquarium sind natürlich alle gespannt hier.


    Lg Markus

  • Hallo die pns werden gerade etwas unübersichtlich^^.


    Alle die Interesse haben bitte um Anruf unter der Nummer
    0699 17 92 1221


    Mitzubringen wär am besten ein Sackerl oder ähnliches wo man die Dinger transportieren kann, da wir nix zuhause haben.
    Sonst müssen wir auf nächste Woche warten, damit ich noch welche kaufen kann.


    Außdem wären Tipps hilfreich wie wir die Dinger von den Steinen bekommen. :o)

  • Hi,


    die Anemonen gehen von den Steinen, wenn du mit dem finger am fuß sanft rumpulst. wenn sie sich in einen stark strukturierte stein eingelassen haben, dann hilft nur wegbrechen eines kleinen stückes stein mit einen schraubenzieher oder ähnlichem. wenn du dann mit dem finger drunter kommst ist gut.
    Natürlich immer aufpassen, dass der Fuß nicht einreißt.


    Grüße
    Alex

  • Hallo


    Sorry ihr lieben die sich für unsere Anemonen interessiert haben und sich bei uns gemeldet haben.


    Wir haben gestern versucht eine Anemone von den Steinen zu bekommen und es ist nicht möglich ohne dass man den gesamten Steinaufbau auseinander nimmt.
    Somit ist der logistische Aufwand die Tiere an verschiedene Leute zu geben der helle Wahnsinn.
    Wir haben uns nun entschieden alle gemeinsam wegzugeben. Ist dann eine einmalige Geschichte und der Rest der Bewohner des Beckens steht nicht unter Dauerstress.


    Wie gesagt wir bitten vielmals um Entschuldigung bei den Leute die sich bei uns gemeldet haben.


    MFG Ruth