Gefahr!!!! @ Angelika

  • Hallo Angelika



    Mir ist bei der Ansicht deines Galeriebildes aufgefallen, dass du eine Steckdosenleiste u. eine Zeitschaltuhr über dem Aquarium hängen hast.
    Strom und Wasser passen nicht sehr gut zusammen. :schimpf:
    Wenn du es nicht vielleicht eh schon getan hast, bitte ändern!


    Grüße Hannes

    Schaubecken: 180x95x70, Beleuchtung: 5x AI SOL BLUE + 4x AI Hydra, 1x AI Hydra 26 EU, Tunze Stream Kit 24000, 2x Stream 8000L, 2x OSCI- Motion


    Technikbecken: im Keller, Grotech HEA 200, Kalkreaktor, Rückförderpumpe: ATK MP10062 10000L


    Ablegerbecken: 180x80x40 und 160x80x40 im selben Kreislauf Aqua-Riff-Technik

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes.U. ()

  • Hallo!


    Ja, danke, ich weiß, hab ich gleich am 2. Tag geändert, aber beim Aufstellen des Beckens um Mitternacht war ich einfach zu platt um gleich ein passendes Kabel zu suchen :)


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Da hast du wirklich Recht, Thomas. Meine Becken läufen seit Februar in der neuen Wohnung, und vor zwei Wochen ist endlich die Abdeckung fertig geworden. Das ist auch das Problem wenn man zwei Linke hat :(

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi Didi!
    Tausche sie einmal gegen zwei rechte um. :D
    Wenn man über Sicherheit geht, dann würde ich eher dazu raten den Strom so weit wie möglich vom Becken fern halten, ist manchmal zwar nicht ganz einfach, aber man sollte sich das genau überlegen wie man es gestaltet, weil Salzwasser hat eine hohe Leitfähigkeit.
    Ich habe es bei meinem Becken so gestaltet, das Filterbecken ist mit einer Trennwand zum Strom geteilt und wichtig ist auch, das alles geerdet ist.
    Ich habe schon Sachen gesehen wo es mir den Magen umgedreht hat.