Weihnachtsfeier am 12 12 09

  • Hallo Forengemeinde,


    Da nun erstmals in diesem Herbst Teile von Österreich mit Schnee bedeckt sind, rufe ich nun
    im Auftrag des Präsidenten alle Forianer dazu auf, den 12. Dezeber 2009 im Kalender rot zu markieren. An diesem Tag findet unsere jährliche "Steirische Foren-Weihnachtsfeier" statt, zu der wieder alle Salzwassersüchtigen aus dem In- und Ausland herzlich eingeladen sind.


    Der genaue Austragungsort in der Steiermark steht noch nicht fest, daher sind Vorschläge willkommen. Sollten sich Teilnehmer aus dem Osten dazu entschließen, freundlicher Weise diesem Aufruf zur Teilnahme zu entsprechen, dann könnte die Feier im nördlicheren Bereich der Stmk stattfinden.


    Daher würden die Veranstalter sich freuen, wenn ihr nicht lange überlegt und euch schnell anmeldet, damit wir noch rechtzeitg ein Lokal finden, das einen Raum, der min. 50 Personen aufnehmen kann, zur Verfügung hat... :D

  • Mitten in der Steiermark :) , das wird wohl nicht ganz funktionieren !


    Nach dem gestern die Nordpartie ein wenig ausgelassen hat ( Grüße an den einzigen : Hallo Andi ), bin ich doch dafür das das ganze eine südländischen Veranstaltungsort hat , außer aus dem " Norden " gibt es diesesmal ernsthaftes Intersesse.


    Grüße Andi

    Becken 90/60/60
    2 Tunze Stream, 4 mal T5 39 Watt
    Tb 120 Liter,Atb Nano Size Kegelabschäumer, 35 Kilo lebende Steine ,Kalkreaktor

  • Hi


    Also ich versuch auf jedenfall zu kommen, muss aber sagen, dass ich zB. nicht bereit bin ne Stunde zu fahren, um dann 2-3 Wiener begrüßen zu können...


    Wäre für LaHö oder da wo wir gestern waren ;)


    lg

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

  • Hi Stefan


    Ich meinte damit extra ein Treffen weit im Norden anzusetzen damit x Steirer eine Stunde und mehr fahren damit dann 2-3 Wiener oder so kommen find ich persönlich überflüssig (soll jetzt nix gegen Wiener oder sonstiges österreichische Mitbürger sein :kiff: )


    Ich seh da jetzt kein Problem damit die Weihnachtsfeier wieder in LaHö oder Frohnleiten zu machen.


    Es gibt ein Grazer Treffen? Asu, gar net mitbekommen =)


    Ich kenn die Weihnachtsfeier vom Andi und Nox eigentlich erst seit 2-3 Jahren - das war früher ein Obersteiermark Treffen? Wenn ich mir die Beteiligung von gestern ansehe kann ich mir denken warum das jetzt ein GU Treffen ist ;)


    lg Werner

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaha ()

  • Boa insgesamt kA 10+ und halt einer von der "Fraktion Nord" der Andreas :kiff: , der Rest G/GU


    lg Werner

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

  • Öhm das gestern sollte ja ein Treffen zwischen Süd und Nord sein so wie ich das verstanden habe, bei den Weihnachtsfeiern sind auch immer bei weitem mehr =)


    Versteh mich net falsch ich will hier jetzt keinen Wettstreit drauß machen, wollte damit eigentlich nur sagen, das in den letzten Jahren ja immer 30+ Leute da waren und ich es deshalb für Unsinn empfinden würde die Lokation großartig zu ändern.


    lg

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

  • Andi/Armin/Andreas sollten sich da einfach zusammenreden und werden wohl eine gute Lösung für die Gesamtsteiermark finden =)


    lg Werner


    Edith sagt: so ebenfalls geändert und lass ich so stehen :D

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

    Einmal editiert, zuletzt von kaha ()

  • Hi,
    zur Info:
    Nein, es gibt und gab kein reines Grazer Treffen. Und unsere Weihnachtsfeier sind auch keine umgewandelten Obersteirer-Treffen. ;)


    Die Idee, ein Treffen der G´s und GU´s zu veranstalten, wurde in Uschis (=Hera) Wohnzimmer ins Leben gerufen. Wir konnten es net mit unserem Gewissen vereinbaren, bei weiteren Treffen mit Korallentausch Uschis Wohnzimmer erneut unter Wasser zu setzen :D


    Beschlossen wurden diese Treffen dann in Salzburg an einem netten Abend. An einem diesen Treffen wurde dann klar, dass es auch eine Weihnachtsfeier geben muss. Zu diesen Treffen und Weihnachtsfeiern sind überwiegend Forianer aus Graz und Umgebung gekommen. Natürlich haben sich auch Gleichgesinnte z.B. aus Wien und Kärnten eingefunden - eingeladen wurden immer alle Forianer.


    Wenn sich diesmal aus der obersteirischen Fraktion mehrere Salzwassersüchtige dazu entschließen, an unserer Weihnachtsfeier teilzunehmen, könnten wir heuer erstmals durchaus die Weihnachtsfeier im selben Lokal, das wir gestern unsicher gemacht haben, durchziehen. Sollte Andreas wieder der einzige teilnehmende Obersteirer sein, werden wir die Feier wohl eher im "südlichen Gelände" veranstalten. Ich denke, Andreas nimmt den "weiten" Weg auf sich, wenn es seine Freizeit erlaubt ;)


    Und bitte: Mißbraucht diesen Fred jetzt net dafür, zu welchen Treffen mehr Teilnehmer gekommen sind.

    LG Armin
    I tät gern so gscheit radl fahrn, wie i blöd redn kann.

    Einmal editiert, zuletzt von nox ()

  • Hi Armin!


    Jetzt weiß ich warum du Schriftführer bist - bin jetzt wieder psssst :kiff:


    Danke für die Aufklärung, vielleicht kann ja ein lieber Mod ein wenig sauber machen :rolleyes:


    lg Werner

    Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen =)

  • sooooderla... einmal lass ich mich noch steinigen, aber dann is Schluss! :evil: :D


    Schönen Guten Abend,


    erst mal: ich bin dabei!


    Location:
    Radkersburg, Spielfeld, Eibiswald, je weiter im Süden um so lieber :]


    Veranstalter: Präsident, Schriftführer und alle, die südlich von Frohnleiten wohnen, ich wasche meine Hände in Unschuld ;)
    LG Andreas

  • Hallo


    Ich habs ein wenig verschärft geschrieben weil ich , muß es zugeben , dee obere Abordnung ein wenig dazu motivieren wollte sich doch dazu zu entschließen an diesem Treffen teilzunehmen.


    Ich denke ich spreche für die " Grazer " wir sind sehr wohl bereit wieder nach Frohnleiten zu fahren um dort die Weihnachtsfeier zu veranstalten, jedoch nur unter der Bedinung das wir Südlandischen nicht nur alleine vertreten sind.
    Bei den Gu`s treffen waren auch immer alle Eingeladen!


    Grüße Andi

    Becken 90/60/60
    2 Tunze Stream, 4 mal T5 39 Watt
    Tb 120 Liter,Atb Nano Size Kegelabschäumer, 35 Kilo lebende Steine ,Kalkreaktor

  • Mahlzeit!


    vielleicht organisieren wir einen Bus, der alle abholt und wer nicht kommt zahlt eine Kiste Bier - dann lad ich im Sommer alle zum Grillen ein und wir können getränketechnisch aus dem Vollen schöpfen *ggg*


    is eh gut wenn der Präsident einen scharfen Tonfall anschlägt, nur so wird er ernst genommen ;)
    LG Andreas