Fragen zum neuen Board

  • Hallo Georg!


    Bei der normalen Antwort kannst Du viele verschiedene Sachen auswählen (Schriftstil, Schriftgröße und -farbe, Smileys etc. etc. ...). Bei der schnellantwort kannst einfach nur schreiben.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Hallo Gerald!


    Na, so blöd bin ich auch wieder nicht ... :-) Natürlich sind die Bilder noch in der Galerie drin ...


    Edit 10 Minuten später: Hab jetzt nachgeschaut. Es werden defintiv Bilder, die in der Galerie sind, nicht im Beitrag angezeigt. Außerdem sind aber einige Bilder aus der Galerie verschwunden (z. B. das "Blumengärtlein" am Anfang mit den vielen Kommentaren und Views).

  • Hallo Gerald,


    IE - aber mit dem gleichen Browser kann ich die Bilder aus Reef Central und dem Bayernforum (wo sie wohl die gleiche Software haben - die Bilder werden gleich geöffnet und angezeigt) problemlos öffnen, hier geht es nicht.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Gerald,


    muß ich morgen probieren,aber wie gesagt dieselbe Forensoftware läuft am PC in anderen Foren tadellos.


    An einem anderen PC gehts aber.


    Lästig ist auch die doppelte Zeilenschaltung mit der return Taste (ok Du hast ja schon geschrieben, wie man sich selbst behelfen kann). Im Bayernforum war das erst auch so, mittlerweile haben sie das aber umgestellt, dass es nur eine Zeile runterspringt; vielleicht kriegst das ja auch noch hin.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Gerald!


    Also, Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich muss mich zwar erst noch eingewöhnen, aber das schaff ich schon :thumbsup: .


    Weißt Du, was ich so toll finde? Ich habe es heute zum ersten Mal geschafft, in einer Antwort zu zitieren :prost: . Habs im "alten" Forum etliche male versucht, doch scheinbar war ich einfach zu:gaga:dazu!!


    Na, also schon mal eins, was leichter geht und ich bin mir sicher, dass noch einige andere Sachen folgen werden. Irgendwie hab ich überlesen, wie man den Zeilenabstand einstellen kann. Kannst Du mir da nochmal weiterhelfen?


    Liebe Grüße


    Tamara

  • Hi Tamara,
    eine andere Möglichkeit: du gehst auf "Antworten". Dann hast du oben "Beitragsinformation" mit dem Unterfeld "Überschrift", darunter kommt dann "Beitrag" und da sind oben zwei Tabs: einer ist "Editor", der ist standardmäßig eingestellt, und der andere heißt "Quellcode". Wenn du den einstellst (bei uns hat einmal gereicht, der Computer hat sichs gemerkt), dann hast du auch normalen Zeilenabstand.
    Hoffe das ist verständlich ?(
    lg,
    Sonja

  • Hallo Sonja,


    ja das ist verständlich :D , hab das jetzt auch so gemacht (hatte das vorher mit dem Quellcode nicht verstanden:

    Zitat

    sollte bitte entweder
    "shift" und die Eingabetaste drücken, oder einfach statt dem normalen Editor den Quellcode Editor verwenden.

    - jetzt mit Deiner Erklärung hab ich es auch gefunden und umgestellt - danke).


    gerald: Bilder: ja mit Firefox gesurft geht es auf diesem PC, nur eben komisch, dass es in anderen Foren mit der gleichen Forensoftware problemlos geht die Bilder zu öffnen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo


    Ich ha ba auch eine Frage zum Bord oder ich steh irgendo auf der Leitung 8o


    Mein Problem bzw. Frage wo finde ich das Antwort Buton bei der Kategorie Suche/Biete wie kann ich da auf eine Beitrag antworten?


    bei allen anderen Kategorien finde ich das Antwort Buton

  • Hi Gerald


    Danke für die Rasche Antwort.


    Aber muss auch mal ein Lob aussprechen ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig gewesen aber das ist die macht der Gewohnheit.


    Aber jetzt gefällt mir die Optik und händling ganz gut. :D

  • Hallo Gerald,


    ist das nur bei mir so,oder bei allen?
    Jedesmal wenn ich was in Pn,oder in Beiträgen anklicke(link),dann geht der nicht in einem neuen Fenster auf,sondern im selben.
    Kannst da was machen Bitte?


    Gruß Markus