in eigener sache

  • es folgt ein langer beitrag. tierliebhaber lesen ihn...


    ich wurde seit jahren "genervt", eine eigene homepage zu erstellen. neeee.... nix für mich! erstens habe ich davon so viel ahnung wie eine schildkröte vom springreit-turnier und dann "hause" ich hinter dem dritten feldweg am sechsten schlagloch links. also... internet per buschtrommel und rauchzeichen. download mit max 4kbps und upload um 1,5kbps. und da ich kaum noch zeit zum schlafen finde, ich meine frau gelegentlich zufällig mal am frühstückstisch treffe.... wann sollte ich noch eine homepage pflegen?


    ein guter freund von mir (programmierer), der für mich im süßwasserbereich nebenbei verschiedene fischarten züchtete, hat mir die hp als freundschaftsdienst erstellt. ich hatte mich gefreut, dass "mein" internetauftritt durch die bank als gelungen bezeichnet wurde.


    so bekam ich infos über einträge im gästebuch oder im forum per email mitgeteilt. auf grund der "jungfräulichkeit" der hp war das also recht selten. je nach stau auf der datenautobahn brauchte ich bis zu 20 minuten, um selbst meine hp aufzurufen.


    auf grund dieser umstände hatte ich auch die daten zu den meerwasserfischen nicht überprüft. wenn man bis zu fünf minuten zur anzeige eines datensatzes braucht... weil bildchen drin sind....


    aber... da ich meinen admin schon viele jahre kenne und weiß, wie sensibel er mit daten umgeht, brauchte ich mir ja auch keine gedanken zu machen. für die meerwasserdatenbank hatte ich ihm ein buch übergeben, das ich als sehr anschaulich empfand, aber (jetzt zu meiner schande) nie selber "studiert" hatte. dass die daten veraltet waren... das hatte ich nicht in betracht gezogen. den schuh ziehe ich mir also an!!!


    aber... am 11.03. 10.10h erhielt ich folgenden foreneintrag:
    Hallo,


    der Internetauftritt hier ist wirklich sehr gelungen!


    Jedoch viel mir Sprichwörtlich die Kinnlade runter, als ich speziell die Mindestbeckengröße für Doktorfische entdeckte. Mir ist schon klar, dass Verkäufer eher etwas unterhalb der allgemeinen Erfahrungen liegen, aber diese Werte liegen so weit drunter, dass mir wirklich die Worte fehlen....


    Ich meine mal abgesehen davon, dass der Fisch in solchen Beckengrößen nur existiert und niemals auch nur annährend ein natürliches Verhalten zeigt und vor sich hin vegetiert, krank werden kann, stirbt oder ... , schaut Ecuh die Endgröße des Fisches an. Wenn die längste Seite des Aquariums nur 3mal so lang ist, wie der Fisch in der Endgröße, dann ist das selbst für Fische die sich gar nicht bewegen und nur faul in der Ecke lauern, unmöglich. Hier handelt es sich zudem noch um sehr sehr sehr schwimmfreudige Fische. Außerdem sucht Euch mal einen Plastikfisch, der so groß ist, wie die Endgröße des jeweiligen Fisches und haltet es in das Becken mit dem Mindestmaß.


    Ich kann jedem Neuling nur wärmsten die Seiten der Marubis e.V. empfehlen:


    www.marubis.de/index.php?option=com_docman&Itemid=73


    oder das Meerwasserlexikon:


    www.meerwasser-lexikon.de/


    Dies sind Haltungsempfehlungen, die sich auch mit der Art und den Eigenschaften der einzelnen Fische beschäftigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl[size=10]
    in der zwischenzeit erfolgten brutale persönliche angriffe auf meinen admin, der dann ein entspr. statement verfasste. ich persönlich hätte es in andere worte gekleidet. aber... ich zensiere nicht und plädiere für die freie meinungsäußerung.



    ich kontaktierte meinen admin daraufhin wie folgt:



    Am Donnerstag, den 11.03.2010, 17:51 -0500 schrieb
    Zierfischbulli@aol.com:
    > hi udo!
    >
    > ich werde im moment in mehreren mw-foren wegen der falschen
    > hälterungsbedingungen zerrissen.
    >
    > ich habe mir die infos daher erstmalig genauer angeschaut. bisher habe
    > ich mich lediglich gefreut, dass schon so vieles drin steht.
    >
    > aber... die kritiker haben leider recht. ist deine literatur veraltet?
    >
    > korrekte infos zu den hälterungsbedingungen und beckengrößen findest
    > du zuverlässig hier:
    >
    > http://www.meerwasser-lexikon.de/
    > http://www.marubis.de/index.php?option=com_docman&Itemid=73
    >
    > im zweifelsfall musst du mich freischalten, dass ich die infos
    > bearbeiten kann.
    >
    > wir müssen dringend was tun. der verweis auf die von dir verwendete
    > literatur ist nicht mehr ausreichend.
    >
    > ich werde mich in den foren für die hinweise bedanken und zusichern,
    > dass wir bereits an der korrektur arbeiten. (ist geschehen)
    >
    > lg dieter


    12.3. 10.03h- antwort von udo


    Übrigens das Buch ist von dir und die beiden Wissenschaftler sind in den
    USA anerkannte biologische Koryphäen.


    Ich habe die ganzen Beschreibungen gelöscht. (war geschehen). Und auf diese unverschämten
    Schreiben werde ich jeden persönlich anschreiben.


    Beantrage mal endlich den DSL Anschluss.



    Am 14.3. schrieb Zierfischbulli@aol.com:
    >
    > vielen dank für den hinweis.
    >
    > nur... ich finde derartiges nicht auf meiner seite !???
    >
    > mfg bulli


    Hallo Bulli


    Hier der Link: http://bullis-aqua-shop.de/ind…view=show&cid=0&Itemid=65
    mfg


    Mr. xxx


    so....... wer auf dem normalen wege auf die page ging, hatte keinen zugriff mehr auf die ursprünglichen daten. lediglich durch die speicherung des ursprünglichen "unter"links, kam man tatsächlich noch auf unsere "ablage".


    also ein illegaler zugriff durch die hintertür auf interne, gesperrte daten.


    dieser illegale hintertürzugriff wurde dann gezielt verbreitet um darzustellen: "schaut her, es steht immer noch da."


    bis die daten (zu unserem wirtschaftlichen schaden) auf grund dessen tatsächlich gänzlich gelöscht wurden.


    nicht nur in diesem forum wurde dann über wochen "kacke" verbreitet. der fehler(?) in fachliteratur wurde von mir erkannt und der offizielle zugriff auf diese daten sofort gesperrt.


    die widersacher bedienten sich einer angriffsform, die weit, seeeeeehr weit unter der gürtellinie waren. so dürfte es keinen verwundern, wenn entsprechend zurück geschossen wurde. nicht umsonst wurden die beiträge von zwei postern in einem anderen forum blockiert. sie waren nur noch für admins und mods sichtbar.



    in dem hiesigen forum hat man nur die dinge zitiert, die man zu meinem nachteil in geschäftsschädigender form ausschlachten wollte. sachliche klarstellungen wurden unterdrückt.


    jetzt noch einmal zu mir:


    ich betreibe das hobby süß- und mw-aquaristik sowie terraristik seit über 50 jahren. ich habe die sachkundeprüfungen stets nach den neuesten richtlinien wiederholt.


    2001 habe ich offiziell im nebenerwerb einen zoofachhandel angemeldet. war eigentlich nicht mein ziel. aber... arbeitslos und viel zeit... und eines hatte mir schon immer gestunken... die schutzbehauptung der sogenannten zoo"fach"händler, dass tiere sich der aq-größe anpassen würden. die tiere sind in ihrer entwicklung blockiert, sie verkümmern! das ist die wahrheit! und wenn ich zusehen musste, dass ein zoo"fach"verkäufer die fischtransportbeutel mit dem mund aufblies, dann hatte ich stets gehofft, dass er zuvor weder schnaps getrunken oder zigarre geraucht hatte. brrrrr....


    dass ich selber einen handel aufgemacht hatte liegt daran, dass ich seeehr tierbezogen denke und handel. es sollte doch auch im handel mit vernunft, verstand und unter berücksichtigung des wohlergehens der tiere gemäß tierschutzgesetz gehen. der ausschlaggebende impuls war folgender:


    ich war zu besuch in einem zoo"fach"geschäft. eine (anhand der "klunker" an hand usw.) offensichtlich sehr gut betuchte ältere dame interessierte sich für die feuerroten diskus. stück dm 240,-.


    nachdem sie sich zum kauf entschlossen hatte und der zoo"fach"verkäufer den fang vorbereitete, äußerte sie: "die bilden bestimmt einen wunderschönen kontrast zu meinen großen, blauen malawikaisern". der zoo"fach"verkäufer zuckte nur kurz und gab die tiere raus!!!!!!! ich konnte mich nur mit äußerster mühe beherrschen, sonst wäre der laden zu klein gewesen. ich folgte der dame aus dem geschäft, sprach sie auf dem parkplatz an und erklärte ihr, was sie den tieren antun würde. nein... das hatte sie nicht gewusst... und das wolle sie den tieren wirklich nicht antun. aber sie genierte sich, die tiere auf grund der neuen erkenntnisse zurück zu bringen. so kam ich zu zwei wunderschönen diskus. geschenkt!!!!


    der grundstein zu einem eigenen, fairen geschäft war gelegt. hätte ich die einstellung anderer, wäre ich vllt. schon reich. ich habe mehrere mitbewerber durch mein tiergerechtes handeln "platt gemacht". aber... profit zu lasten von tieren? nein danke! das ist und bleibt meine wahre einstellung!


    da kann ich es auch nicht verstehen, dass ein unnachgiebiger widersacher in einem 4000-liter-becken rochen pflegt, die nach (selbst dramatisch verteidigter empfehlung) 10.000 liter benötigen. er verteidigt sich damit, dass die tiere überhaupt nicht schwimmfreudig seien. sein video beweist etwas anderes. er hältert in diesem becken zusätzlich neben vielen anderen groß werdenden tieren eine große anzahl von docs und feuerfischen. und neuerdings auch vier haie! das thema haie wurde ja auch in einem anderen thread behandelt. unverantwortliche "fischsuppe".


    so... jezt denkt einmal drüber nach und bildet euch eure meinung. wenn ihr euch hier nicht traut zu posten, unter


    zierfischbulli@aol.com



    kundenmeinungen sind auch hier zu finden:


    http://welse.net/POSITIV/aqua_vrp.htm


    ich würde mich freuen, in diesem forum konstruktiv mitwirken zu dürfen.

  • Hallo Dieter!


    Ich finde Deine Stellungnahme sehr aufschlussreich und danke Dir dafür. Für mich ist diese Deine Erklärung schlüssig, und ich freue mich, dass Du in Erwägung ziehst, hier im Forum zu bleiben.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Naja, Papier ist geduldig. Ich würd mal sagen dass du einen schlechten Programmierer hast! Erstens brauchst (darfst) keine großen Bilder (hast dann nur ewige Ladenzeiten!) und zweitens glaub ich eher dass da was mit der internen Verlinkung deiner Seite nicht korrekt gemacht wurde! Dass dich deswegen jemand "hackt" kann ich mir kaum vorstellen. Bin selber im Designbereich tätig und muß dir sagen dass das alles keine ausgereiften Seiten sind. Ob sie einem gefallen ist eine andere Sache. Ist halt ein Baukasten System mit Modulen.


    Achja, Hab mir deine Page nochmal genauer angeschaut. Da fehlt einiges sehr wichtiges! Gib gewisse Richtlinien die erfüllt werden müssen was dein Programmierer wissen sollte! Aber das sind genau solche Sachen die einem irgendwann das Genick brechen werden!



    Die Frage lautet übrigens nicht ob du darfst oder nicht, sondern ob du willst. Du hast sicher einiges an Erfahrungen die hier im Forum von Bedeutung sein könnten. Sollte halt halbwegs friedlich ablaufen!

  • Hallo Dieter,


    und dann "hause" ich hinter dem dritten feldweg am sechsten schlagloch links. also... internet per buschtrommel und rauchzeichen.


    Sorry, wenn ich das so sage, aber auch wenn du in „Hinterdupfing“ wohnst, ist jeder für den Inhalt seiner Homepage selbst verantwortlich. Die langsame Internetverbindung ist meiner Meinung nach eine sehr schwache Ausrede, weil es gibt mittlerweile genügend gratis Internetzugänge die öffentlich zugänglich und auch ausgesprochen performant sind (z.B. Universitäten), wo man jederzeit den Inhalt „seiner“ Homepage überprüfen kann. :thumbdown:




    Mit freundlichen Grüßen
    Alois Moser

  • Hallo


    Damit nicht weiter der Chelmon rostratus-Thread missbraucht wird, hier zunächst meine Antwort bezüglich des Respekts.
    Niemand hat Dich hier respektlos behandelt und niemand führt hier eine Hetzkampagne gegen Dich. Das hier ist ein Board für den Informationsaustausch über Meerwasser und dazu zählt auch das man sich in der Welt des Meerwasser umschaut. In den Ozeanen, Riffen, Verkaufsportalen usw.
    Die User hier helfen sich gegenseitig mit Rat und Tat und verdienen sich so das Ansehen und den Respekt; es liegt nur an Dir selbst welchen Respekt Du Dir hier im Board verdienst.



    Zitat

    also ein illegaler zugriff durch die hintertür auf interne, gesperrte daten.


    dieser illegale hintertürzugriff wurde dann gezielt verbreitet um darzustellen: "schaut her, es steht immer noch da."


    Zugriffe sind nur dann tatsächlich illegal wenn man Zugänge hackt um Inormationen einzusehen. Eine Seite die durch einen Link auf der Bulli-Shop-Seite! selbst direkt geöffnet werden kann ist alles andere als ein illegaler Zugriff auf eine interne Seite, sondern ein ganz gewöhnlicher Vorgang. Wenn vom Admin das als gesperrt "verkauft" wurde hat er eindeutig seinen Beruf verfehlt, denn jeder der tatsächlich mal Websites verwaltet hat und nicht nur Klicki-Klicki macht weiß wie das geht. Eine Seite auf Linux-Verzeichnisebene sperrt man üblicherweise mit .htaccess-Dateien, die eben Zugangsdaten - User und Passwort - abfragt und das war bei meinem Versuch auf die Seite zu kommen sicher nicht der Fall.
    Es gibt noch weitere Vorgaben die gemacht werden müssen um eine Seite als intern gesperrte Seite zu definieren und dazu zählt unter anderem sie aus der Robots-Liste auszunehmen damit sie nicht von Suchmaschinen durchsucht wird - oder willst Du google, yahoo, Microsoft und Co auch klagen, wenn dort der Link gelistet wird?



    Zitat


    bis die daten (zu unserem wirtschaftlichen schaden) auf grund dessen tatsächlich gänzlich gelöscht wurden.


    Welchen wirtschaftlichen Schaden hat das löschen von fehlerhaften Informationen, wie Du selbst einräumst?


    Zitat

    die widersacher bedienten sich einer angriffsform, die weit, seeeeeehr weit unter der gürtellinie waren. so dürfte es keinen verwundern, wenn entsprechend zurück geschossen wurde. nicht umsonst wurden die beiträge von zwei postern in einem anderen forum blockiert. sie waren nur noch für admins und mods sichtbar.


    Das können wir nicht beurteilen.
     

    Zitat

    in dem hiesigen forum hat man nur die dinge zitiert, die man zu meinem nachteil in geschäftsschädigender form ausschlachten wollte. sachliche klarstellungen wurden unterdrückt.


    Du willst doch nicht andeuten das dein erstes Posting hier in irgendeiner Form eine sachliche Klarstellung zum Ziel hatte?
    Aber ich hätte mal eine rhetorische Frage: Gab es eigentlich irgendeine positive Reaktion auf die Beckengrößenangaben zu den Fischen? Nur zum nachdenken wie man selbst mit Kritik umgeht.
    Ansonst brauchen wir uns hier über dieses Thema nicht weiter ereifern und das solltest Du auch nicht, Dieter.


    Wenn Du Usern helfen kannst bessere Einblicke in tiergerechte Hälterung zu bekommen liegts an Dir Dich entsprechend einzubringen, genauso steht Dir sicher die Tür offen Fragen zu stellen, wovon ja letztendlich auch alle profitieren können.
    Und bitte ohne überall Verschwörungen oder sonstigen Quatsch zu vermuten, wenn es geht in einem ruhigen Tonfall - denn das ist der Respekt den man dieser Community schuldet.


    lg
    Thomas

  • moin,


    muß ganz ehrlich sagen, hier gibst du den fischflüsterer, aber wenn du wirklich der meinung bist,


    warum hast du dann deine total falschen haltungsempfehlungen auch noch massiv verteidigt???


    zitat:



    "nachstehend eine antwort meines webseitenbetreuers auf ene anderweitige anfeindung, in der ich allerdings den hinweis auf eine richtigstellung vermisse.



    Erstmals zu den Personen:



    Ich bin der Inhaber dieses WEB-Auftritts und Herr Bulgrin (auch Bulli
    genannt) ist der Händler und dessen Devise lautet: das wohl der Tiere
    steht stets im Vordergrund. nicht die Brieftasche des Chefs



    Ich bin Jahrgang 1952 und mit 5 Jahren hatte ich mein erstes
    Vollglasaquarium ( ein ausgedientes 2 Liter Einmachglas, mehr gab es
    damals nicht). Darin habe ich meine ersten Fische aus dem Bach jahrelang
    gepflegt und sogar Junge gezüchtet. Seitdem habe ich mich mit der
    Aquaristik als Hobby beschäftigt. Und als es die ersten Bücher zur
    Aquaristik gab, habe ich mir die schenken lassen und auch gelesen.



    So habe ich Ende der 60er Jahre auch die ersten Versuche mitbekommen,
    Seewasserfische zu hältern, Da es sich nicht um Tiere handelte, die aus
    meinem Lebensraum oder aus Zuchten stammten, habe ich mich damit nicht
    persönlich beschäftigt, sondern nur alles darüber gelesen. Vor allem die
    vielen Misserfolge bei der Hälterung.



    Somit habe ich auch diesmal entsprechende Fachliteratur gekauft und
    durchgearbeitet. Denn übernimmt man das, WAS IN WIKIS UND FOREN steht,
    dann gibt es Geister, Außerirdische und so weiter; nur nichts
    wissenschaftliches und unheimlich viel unsinniges Geschwätz und
    Angeberei. (Übrigens wissenschaftlich festgestellt).



    Alle meine Daten stammen von den Wissenschaftlern Dr. Warren E. Burgess
    und Dr. Herbert R. Axelrod. Das Buch heißt auf deutsch ATLAS der
    Meerwasseraquarium Fische.
    hier kommen die Bilder des Buches rein


    Ob man es hier in Deutschland noch kaufen kann ist mir nicht bekannt!
    Ich werde deren wissenschaftliche Arbeit nicht anzweifeln und nicht
    deren Kompetenz. Wenn Sie meinen dies stimmt nicht, dann schlagen Sie
    sich bitte mit denen rum.



    „In diesem Zuge möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese
    Empfehlungen
    der Beckengrößen in keinster Weise den Bedürfnissen der Tiere gerecht
    werden und in einigen Fällen sogar an Tierquälerei grenzen.“



    Dieser Satz von einer Schreiberin sagt alles. Der/die Superdeutsche!
    Damit Sie Ihr Becken mit Tropenfische hältern können, müssen beim Fang,
    Import und Transport 1000de Fische ihr Leben hingeben, damit Sie sagen
    können; Ich halte Seewasserfische?! Das ist gegen jede Natur!!!!! Denn
    98 Prozent aller Seewasserfische werden der Natur entnommen, besser
    gesagt geklaut! Ach so die Luft wurde durch den nicht lebensnotwendigen
    Flug auch noch für 100 Jahre versaut.



    Übrigens bin ich der Meinung, dass der gesamte Handel mit
    Meerwasserfischen aus Gründen zum Schutze der Natur weltweit verboten
    werden sollte. (das ist meine persönliche Meinung) Wird allerdings wie
    bei Drogen nie funktionieren. Und würde Menschen in den Regionen, wo die
    Tiere gefangen werden noch ärmer machen.



    Dies ist alles, was ich dazu sagen werden. Persönlich Angriffe wie sie
    teilweise über Kontakte stattgefunden haben, werde ich in Zukunft
    gerichtlich verfolgen!



    Mit freundlichen Grüßen



    Paul Udo Kuhn



    PS:



    Wenn man alles Lebendgestein aus den Aquarien der Welt einsammelt, kann
    man ein neues Riff aufbauen. Das nennt man Naturschutz und artgerechtes
    Leben. "


    mir ging und geht es nur um einigermaßen artgerechte haltung, soweit das in unseren becken möglich ist.


    ein kleines sorry, falsch, wird gelöscht, hätte gereicht!


    aber nein, nichts davon, alles wurde in eurem forum immer wieder gelöscht, nichts passierte.


    erst als ich das ganze an die große glocke gehängt habe, wurde reagiert.


    gleichzeitig wurdest du persönlich, ich wurde als fischdieb, hacker etc bezeichnet, du hast deine plumpe fantasie ziemlich ausgelebt!


    wärst du wirklich der tierfreund, der du vorgibst zu sein, wäre das alles überflüssig gewesen. wir wären einer meinung und ich brauchte mich nicht mehr von dir beleidigen zu lassen.

  • Ach bitte.


    Dieter hat, wie er es vermag, eingestanden das die Informationen nicht das waren was er sich persönlich vorgestellt hätte, vor allem nach den Reaktionen die ihm das eingebracht hat. Herauszufinden wie es nun wirklich dazu kam das die Angaben so dort standen wie sie das eben taten, ist nicht unsere Aufgabe, genau so wenig nun hinten nach zu jammern wie so manche Reaktion kam oder nicht kam oder wie sie dann kam. Es ist müsig darüber zu diskutieren weil es nichts mehr ändert.
    Dieter bildet(e) sich ein wirtschaftlichen Schaden genommen zu haben und das ist neben dem verletzten Ego vermutlich der Auslöser für sein ziemlich irrationales Verhalten.


    Wir haben denke ich alle Argumente gehört und verstanden und durchs wiederholen werden sie nicht besser. Es wäre an der Zeit sich für das eine oder andere Wort zu entschuldigen und sich die Hände zu reichen. Die Gemeinschaft der Meeresaquarianer hat Streitthemen genug, es muss das Ziel sein gemeinsam dort anzusetzen wo tatsächlich eine fürchterliche Hälterung gepflegt wird - da sind vor allem Händler wie Dieter gefragt.


    lg
    Thomas

  • "Dieter hat, wie er es vermag, eingestanden das die Informationen nicht das waren was er sich persönlich vorgestellt hätte"


    naja, komisches eingeständnis:


    " illegaler zugriff "


    "illegale hintertürzugriff "


    "nicht nur in diesem forum wurde dann über wochen "kacke" verbreitet"


    "die widersacher bedienten sich einer angriffsform, die weit, seeeeeehr weit unter der gürtellinie waren"


    ....................


    für mich ist das alles andere als einsicht, daß es da an einigem fehlt, ist für mich offensichtlich.


    fachwissen beweist man nicht, indem man eine alte dame auf allgemeinwissen hinweist.


    und bei dieters kenntnissen über recht, gesetz und internet sollte er auch recht vorsichtig damit sein,


    andere mit anwalt und rechtlichen konsequenzen zu "bedrohen". das macht ihn nicht nur zusätzlich lächerlich,


    das kann ihn auch noch mal viel geld kosten!


    ich würde zu diesem zeitpunkt den admin feuern, mich mal vernünftig informieren und kleine brötchen backen, ne abmahnung kann teuer werden!


    und so langsam hab ich die nase echt voll!!!

  • Hallo Dieter, hallo Michael


    Zuallererst einmal möchte ich sagen, dass ich euch beide (soweit ich dies ohne bisherigen persönlichen Kontakt beurteilen kann) als Aqaurianer schätze und denke, dass ihr beide in diesem Forum gute Hilfestellungen und Ratschläge geben könnt. Von daher bin ich froh euch hier an Bord zu haben.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum es immer nötig ist jeden Streit an der Öffentlichkeit ausfechten zu müssen. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was ihr jeweils voneinander haltet und ich denke es ist auch nicht Sinn und Ziel des Forums hier Austragungsort für Geplänkel und Streitereien zu sein.
    Ich würd vorschlagen, ihr trefft euch mal, trinkt ein Bier miteinander und besprecht dies untereinander. Wenn ihr dies nicht wollt, dann ruft euch jeden Tag zusammen und duelliert euch tagtäglich aufs Neue, aber muss all das was zwischen euch steht auch Problem der anderen sein?


    Ich denke/hoffe dass Dieter seine Homepage bald berichtigt, dass er das Wissen dazu hat hat er hier ja schon angedeutet und somit sollte der Fall für uns als Forengemeinschaft gegessen sein.
    Soweit mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte, nichts für Ungut
    LG Wolfgang

  • moin, wolfgang


    ich bin nicht fredstarter, aber eine reaktion darauf sollte mir zustehen,


    ohne daß du mich da gleich mit dieter in einen topf wirfst!


    wer zb einen sohal als verträglich und für 400l empfiehlt, den schätze zumindest ich nicht!

  • suuuper... daaanke... genau meine meinung. und der vorschlag ist nicht schlecht. ich muss demnächst ohnehin in meine alte heimat, südlich hannover. vllt. ist michael ja bereit, sich dann mal auf ein gemeinsames bier einladen zu lassen. ich bin überzeugt: wir würden uns bestimmt sehr gut verstehen. ich bin nämlich absolut nicht nachtragend, wenn man sich mal "auskotzt" und dann ruhe ist. so, wie in einer guten ehe.


    vllt. mal für die zukunft: wenn ihr merkt, dass derartiges kein foreninhalt mehr zu sein hat, edit und hopp. so, wie es in einem anderen "trümmer" :D forum auch geschehen ist.


    mir steht das erste mal, einen streit anzuzetteln, noch bevor. aber ich denke, dass es nie dazu kommen kann. ist halt auch eine reine mentalitätsfrage.

  • So ihr zwei,
    Na das ist doch mal ein Wort, ich hoffe Michael nimmt die Einladung an, könnts dann ja immer noch sehen ob ihr euch nicht doch duelliert. :P


    Und ja Michael, natürlich kannst, darfst und sollst du Stellung nehmen, aber trotz allem finde ich halt, dass dies hier nicht der rechte Ort ist, das Bierlokal, die Kneipe, das Beisel oder die Plüschbar, egal wo ihr euch auch treffen könntet, das wäre der rechte Ort dafür.
    Soweit noch einen schönen Abend euch beiden.
    LG Wolfgang

  • und zu den edits, mir gefällt es deutlich besser, wie es hier momentan abläuft.


    das ist deine meinung. die wird sicherlich nicht jeder mit dir teilen. die freie meinungsäußerung, sofern es sich um moderat dargestellte meinungen handelt, ist bei uns ja auch im grundgesetz verankert.


    dennoch: komm, lass uns frieden schließen. ich bin gar nicht so ein übler kerl. und du im inneren bestimmt auch nicht. wir beide lieben tiere. also haben wir doch vieles gemeinsam. betrachte es mal von dieser seite.


    wir können uns aber auch per mail oder pn weiterzoffen. nicht, dass wir plötzlich unter entzugserscheinungen leiden müssen, weil der adrenalinspiegel plötzlich nicht mehr gepuscht wird. :D


    das gemeinsame bier ist offen und ehrlich von mir gemeint.

  • Hallo


    Kann die Haltung der Mod`s hier nach vollziehen, ihr wollt hier Ruhe und das ist auch gut so. Aber eine Sache möchte ich dann doch loswerden.

    Zitat

    vllt. mal für die zukunft: wenn ihr merkt, dass derartiges kein
    foreninhalt mehr zu sein hat, edit und hopp. so, wie es in einem anderen
    "trümmer" :D forum auch geschehen ist.

    Ist es das besagte Forum wo ein sehr geehrter Herr B. auch Mod. ist? Dann finde ich es eine absolute Frechheit, jetzt hier auf schön Wetter zu tun. Mehr werde ich jetzt nicht schreiben, es sei denn der geehrte Herr B. lässt sich zu einer Entschuldigung herab.

  • In Bezug auf das Heise Urteil ist der Verweis/Link regelrecht idiotisch, sorry. Das als Ursache anzuführen Diskussionsbeiträge zu löschen die dem eigenen Ego zuwider laufen ist geradezu grotesk.


    Im Heise Urteil wurde von einem User aufgefordert ein Programm in so grosser Zahl herunter zu laden um den/die Server zum Absturz zu bringen (overload) - für diesen Aufruf ist der Betreiber letztendlich zur Verantwortung gezogen worden.


    Der Fall hier liegt deutlich anders, denn es gab keinerlei Aufruf das Geschäft zu boykottieren (auch wenn Du das nun mit völlig sinnfreien Argumenten konstruieren möchtest) oder sonstige Massnahmen zu setzen die in irgendeiner Weise illegal sind. Die Kontaktseite zu nutzen ist genausowenig strafbar wie einen Link zu einer öffentlich erreichbaren Seite zu klicken.
    So zu tun als wäre die Vorgehensweise von Michael auch nur im Ansatz strafbar bist Du unheimlich auf dem Holzweg. Das Links gepostet werden und man seine Meinung dazu schreibt ist das Wesen von Diskussions-Portalen. Nur weil Du dabei nicht gut weg gekommen bist ist es noch lange kein Gesetzesbruch und da könnt ihr, Du und dein Web-Betreuer, euch selbst die Hände schütteln.



    lg
    Thomas

  • moin,




    nur um das nochmal zu verdeutlichen, hier im forum gibt unser bullie den friedlichen, ausgleichenden tierliebhaber.




    auf seiner homepage sieht das ganz anders aus!




    nachdem die gruseligen haltungsvorschläge verschwunden sind, bin ich dort der tierdieb, vermutlich weil ich veranlasst habe, das dieses elend ein ende hat!




    von einlenken und einsicht ist dort absolut nichts zu merken, nur konfrontation ist angesagt.


    aber das ist ja sicher wieder nicht bullie, sondern der böse admin :)


    http://bullis-aqua-shop.de/ind…view=show&cid=0&Itemid=65

  • Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das auf Dieters Seite proklamiert wird das Diebe, mit einem eindeutigen Hinweis das Michael gemeint ist, aus der Welt ausgeschlossen werden sollen.


    Was bedeutet das? Welchem Zweck dient so ein Aufruf?


    Viel gibts ja zu Dieters Seite nicht zu sagen ausser die Informationen (zu Meerwasser) auf die er offenbar so stolz ist so gut versteckt sind das man sie einfach nicht findet. Hingegen findet man den Hinweis das Ammonium nur in der Einfahrphase gemessen werden soll und dann nicht mehr. Ach ja, wusste ich gar nicht? Nun Ammonium ist ja auch ein derart unwichtiges Element das man es ja vernachlässigen kann.
    Egal ich bin Meerwasser-Anfänger und darf für mich den Status des Ahnungslosen in Anspruch nehmen, das dies auch für Informationsanbieter/Admins gilt ist hingegen neu.


    Sorry, bei allem Respekt aber solche Aufrufe gegen das leibliche Wohl einer Person wie auf Deiner Page gehen gar nicht.


    lg
    Thomas