Phytoplanktondünger Cell-Hi F2P

  • Hi ihr Lieben,


    die Rechnung für 1 kg Cell-Hi F2P hab ich heut bekommen, die Lieferung erwarte ich im Lauf der nächsten Woche und hoff, dass ich bei Bedarf schon was zum Forentreffen am nächsten Freitag mitbringen kann.


    Für die weitere Organisation hab ich mir gedacht, ich spann meinen Freund Doodle ein und hab eine Umfrage erstellt. Bitte tragt euch dort ein, wenn ihr Interesse habt. Näheres findet ihr im Text der Umfrage.


    Im Abgabepreis inkludiert ist eine kleine Aufwandsentschädigung für Linda. Trotzdem, denk ich, ist das Angebot günstig.


    Gespannt bin ich, ob auch der Rest klappt =)


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo


    Falls jemand leer ausgeht kann ich auch etwas von meinem entbehren.
    Ich hab noch ca. 800g lagernd.


    Hallo Philipp,


    danke für den nochmaligen Hinweis. Mein Kontingent ist mit den Voranmeldungen schon erschöpft - sofern halt alle das nehmen was sie bestellt haben.


    Offenbar gibt's doch mehr Schwebealgenzüchter bei uns als das Nicht-Angebot im Handel glauben lässt.


    Ein bissl OT: Welche Algen hast denn du derzeit in Kultur?


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo aus deutschland,



    habe auch die schlechten erfahrungen mit diesem Webhändler gemacht, seit Monaten keine reaktion, habe dann notgedrungen das teurere Phytostabil gekauft.


    Habe jetzt aber bei ebay deutschland Cell Hi F2P erstehen können!


    Ps kennt noch jemand gute adressen für Brachionis, copepoden, isochrysis und tetraselmis? Und weiß jemand Welche Algen fürWelches Zooplankton am besten wäre?


    Meine Artemia Salina bekommen seit Jahren nur Nannochloropsis Salina, wachsen und vermehren sich auch, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Phytos!



    Gruß



    Valgaard

  • Hallo Valgaard,


    vergleicht man die Inhaltsstoffe der diversen Schwebealgenarten, ist schon ein 'Qualitätsunterschied' feststellbar. Und das setzt sich natürlich fort in der Nahrungskette. Artemien, die (indoor) ausschließlich mit Nannochloropsis salina ernährt werden, sind weniger 'wertvoll' als solche, die abwechslungsreich mit verschiedenen Phytoarten gefüttert werden. (Jetzt mal ungeachtet der Tatsache, dass man ja auch Anreicherungsmittel zufüttern kann.)


    Ich hab halt die Erfahrung gemacht (das hast sicher in biotopforum-Thread zum Thema eh gelesen), dass der Aufwand für eine entsprechende Phytoplanktonzucht dann rasch in eine Höhe klettert, bei der das Ganze nimmer als Spaß machendes Hobby zu sehen ist.


    Das überlass ich jetzt wieder den professionellen Planktonzüchtern und Labors =)


    Nur*) die unverwüstliche Nanno zücht ich weiterhin als Nahrungsbasis für alles mögliche Zooplankton sowie als Futterreserve und Nitratverbraucher in den Aufzuchtaquarien.


    Für das Cell-Hi F2P hab ich mittlererweile eine verlässliche günstige Quelle gefunden und importier's selber in größeren Mengen, da fallen die Transportkosten nicht so sehr ins Gewicht.


    Unsere Forenhändler sind in der Beziehung leider nicht besonders engagiert :-(


    Auch Phytokonzentrate gibt's hier in Wien kaum, höchstens handelübliche Markenprodukte. Diese Mischungen sind halt stark verdünnt und dem entsprechend vergleichsweise sehr teuer.


    Für Isochrysis-Konzentrat kenn ich eine Quelle in Deutschland, die schick ich dir auf Wunsch per PN (ist kein Forenhändler). Dort gibt's übrigens auch PhycoPure. Das verwend ich selber nicht, es soll aber von den Mischungen eins der besten Produkte sein.


    Liebe Grüße
    Linda


    *) Edit: Wenn wir von Meeresalgen sprechen

    Nie ist zuwenig, was genügt.
    Heinz Staudinger, Waldviertler Schuhwerkstatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Linda ()

  • Hallo Valgaard!
    Ich züchte einige Phytoarten und kann die Aussage von Linda nur bestätigen, am besten ist es immer mehrere Arten zu füttern.
    Das Tetra selmis ist sehr nahrhaft aber auch etwas größer, somit lagerd es sich am Bodengrund leichter ab, für Brachionus rotundiformis eingentlich nicht das Wahre, aber Cops Artemien usw. geeignet.
    Schick dir eine PN, da es zu dieser Bezugsquelle (Deutschland) näher ist, als wenn ich dir etwas schicke.
    ;)

  • Ja, Wolfgang,


    und du warst bestimmt Jurymitglied - wenn net gar der Präsident =)


    Also auch wenn's ein bissl OT ist: Über unsere Jugend darf man eh nix sagen. Viele sind schon recht tough. Haematococcus pluvialis kenn ich erst, seit ich meine Krebsln mit Astaxanthin einfärb. Das ist noch nicht so lang her. Über die Algenzucht zur Astaxanthingewinnung hätt ich mich nicht getraut.


    Dabei hab ich erst heute eine Anfrage wegen des Cell-Hi F2P bekommen, und als ich mir die Homepage des Betreffenden angeschaut hab, ist mir der dort angebotene Zuchtansatz der Blutregenalge gleich ins Aug (oder soll ich sagen: An die Lippen?) gesprungen.


    Du kannst Gedanken lesen, gell?


    Liebe Grüße
    Linda


    PS: Wir Mädels haben halt Sinn für's Praktische =)

  • Hi!
    Also das ist ja der Hammer, jetzt laufen dann die Mädels mit Algenlippen herum. :ablach:


    Das Anita da noch nicht auf die Idee gekommen ist, da sie auch sehr gute Naturprodukte für die Hautpflege vertreibt, denke das werden wir der Firma auch unterbreiten. :D


    Jedenfalls Hut ab von dem jungen Fräulein, auf die Idee mußt einmal kommen.
    Jetzt bin i a scho OT. :D

  • Hallo,


    war keine Anleitung dabei?


    So steht's auf meinen Etiketten:



    Schick mir eine Mail, dann kriegst ein Excel von mir mit einer Anleitung für die Herstellung der Stammlösung.


    lg
    Linda

    Nie ist zuwenig, was genügt.
    Heinz Staudinger, Waldviertler Schuhwerkstatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Linda ()