Da soll mir noch einer erzählen dass ....

  • es unmöglich ist einen FANGI aus dem becken zu bekommen ;)


    wenn man weiß wo ein fangi sitzt und ihn gezielt füttert, ist er so an die zange gewöhnt das es meiner meinung nach unmöglich ist ihn NICHT rauszubekommen



    warum ??? ... weil das getier so sehr am futter hängt und drum kämpft das er es minutenlang nicht loslässt


    die anhängenden fotos wurden über einen zeitraum von etwa 3 minuten aufgenommen, also zeit genug um ihn mit dem kescher zu erwischen :D ;)



    liebe grüße beate

  • und noch welche


    nach drei minuten hatte er losgelassen ... erstes foto von danach schon im vorigen beitrag ;)


    nachdem wir ja nicht böse sind haben wir da dann das futter gleich losgelassen ;)


    lg beate

  • kann ich mich nur an herold anschliessen! sind super, besonders bild "fütterung5" ! :thumbup:


    bei meinen garnelen und einsiedler ging es mir nicht anders :D die haben am liebsten aus der hand gefressen :P

    lg Andi & Michi


    200 x 60 x 70 - 840l (ausser Betrieb)
    150 x 50 x 60 - 450l (in Betrieb)
    55kg Lebendgestein
    3x HQI 250W
    2x T5 Blau 58W
    2x LED-Mondlicht

  • Hallo Beate!


    Wieder einmal ganz tolle Bilder die du uns hier zeigst!!! :thumbsup:


    Als ich noch einen meiner Gonodactylellus viridis im Hauptbecken hatte und dieser mit Freude meine Percnon Krabben killte, wollte ich diesen sonst sehr zutraulichen Kerl auch so heraus fangen. Ich hatte keine Chance... Ebenso testete ich das bei meinem anderen Gonodactylellus viridis, den ich schon seit längerer Zeit habe. Auch dieser lässt sich kein Stück aus seinem Bau ziehen..
    Immerhin öffnet er mir mittlerweile wenigstens die Türe wenn er hunger hat :D


    Bei meiner Haptosquilla glyptocercus Dame sieht es genauso aus. Ich denke das dies fast nur bei größeren Arten möglich ist.


    Viele Grüße
    Daniel

  • hallo


    danke euch, leider sind die meisten bilder verschwommen, liegt daran das ich beim fangi knipsen immer ein bissl hektisch bin und unsere spiegelreflex glaub ich noch immer nicht so ganz im griff habe ;)


    daniel, hmm versteh ich nicht, so ein unterschied zwischen viridis und smithii, von der endgröße ist ja bei den beiden gar nicht sooo viel um und auf :(, unser smithii sieht die futterzange und ist heraussen, futter wird geschnappt und nicht mehr losgelassen, ist jedesmal ein schauspiel ;)


    wobei ich sagen muss das unser smithii auch so sehr aktiv ist und recht viel heraussen, die einsiedler lässt er nach wie vor in ruhe, die existieren für ihn nicht, ausser sie wollen in sein hausi, dann transportiert er sie einfach weg ... was er noch macht er gräbt den sand um ... gestern denk ich mir .. warum ist das wasser so trüb, schau, steht der doddl hinterm stein und gräbt um, hat ausgesehen als ob ein hund ein loch buddelt :D




    liebe grüße beate


    P.S: schäm ;), irgendwie hatte ich da jetzt einen knick, gerade nochmal nachgelesen, zwischen viridis und smithii ist doch ein schöner unterschied, ersterer maximal 5,5 cm, zweiterer maximal 9 cm ... irgendwie hatte ich das jetzt falsch in erinnerung :( sorry

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire

    Einmal editiert, zuletzt von Beate und Robert ()

  • Hi,


    schon mal drüber nachgedacht dass es auch am Charakter des jeweiligen Tieres
    liegen kann? Ich könnte mir vorstellen dass halt nicht alle erstens soooo verfressen sind
    wie es eurer ist Beate und Robert, bzw. zweitens möglicherweise auch nicht jeder
    diesen Mumm und Kampfgeist an den Tag legt wie dieser grüne Kobold :D .

  • Hi ho


    Habt ihr ein Glück ich such meinen Fangi schon 5-6 Monate intensiv und hab ihn noch nicht gefunden (2x Das Becken ausgeräumt nichts X( ) ja knallen und das laut und oft kann er und sein Fressen ist auch exquisit (4xWurdemanni ,Schnecken……….). Also wenn ich meinen mal wie auf deinen Bildern habe gibt es BBQ glaub ich :evil: . Vielleicht sollte ich es mal mit der Lindwurm-Methode probieren .
    Naja aber ich vermute das ich ihn leider nicht so schnell finde 8o 8o 8o 8o .
    Schöne Fotos hab Ihr gemacht, vielleicht sollte ich eines Ausdrucken und an das Aquarium pinnen vielleicht kommt er dann zur Paarung raus :rolleyes:


    Mfg Markus

  • Hi ho


    Habt ihr ein Glück ich such meinen Fangi schon 5-6 Monate intensiv und hab ihn noch nicht gefunden (2x Das Becken ausgeräumt nichts X( ) ja knallen und das laut und oft kann er und sein Fressen ist auch exquisit (4xWurdemanni ,Schnecken……….). Also wenn ich meinen mal wie auf deinen Bildern habe gibt es BBQ glaub ich :evil: . Vielleicht sollte ich es mal mit der Lindwurm-Methode probieren .
    Naja aber ich vermute das ich ihn leider nicht so schnell finde 8o 8o 8o 8o .
    Schöne Fotos hab Ihr gemacht, vielleicht sollte ich eines Ausdrucken und an das Aquarium pinnen vielleicht kommt er dann zur Paarung raus :rolleyes:


    Mfg Markus



    hallo markus, wenns ein männchen ist vielleicht ;) da unser exemplar ein weibchen ist ;)



    lg beate

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire