Cynarina (Tränenkoralle) frisst Garnele!

  • Hallo!


    Bei der heutigen Früh-Kontrolle des Beckens schau ich ins Aquarium, und was sehe ich? Aus der Mundöffnung meiner Cynarina deshayesiana schauen Fühler einer Kardinalsgarnele heraus! Hat die doch glatt eine ausgewachsene debelius verputzt! :doh: Ich hab zwar gelesen, dass man diese Tiere mit kleinen Futterstückchen versorgen kann (lt MW-Lexikon so um die 2cm auch möglich), aber die Kardinalsgarnele war kein allzu kleines Exemplar. Na ja, die Fühler haben ja eh noch herausgeschaut...
    Ist euch schon mal sowas untergekommen?


    Zwar liest man überall, dass diese Korallen sich rein über ihre Symbiosealgen durch das Licht ernähren können, aber künftig will ich unbedingt aktiv füttern. Vielleicht lassen sich so künftig teure Verluste vermeiden?


    Schöne Grüße


    Christian

  • Hi Christian,
    Bist du sicher, dass sie nicht nur die Häutung erwischt hat? Dass sie eine aktive, gesunde Garnele verspeisen kann ist eher unwahrscheinlich, entweder nur Häutungsreste, oder eine schon angeschlagene Gernele (mit zb Problemen bei der Häutung).
    lg,
    Sonja

  • Hallo Leute
    Das kann ich auch Bestätigen.Bei mir war auch eine Garnele in ihren Schlund.Zuerst hatte ich auch auf die Häutung vermutet.Aber es hatte sich bei der Zählung meiner Garnelen bestätigt.-Es war die Garnele. Und das Beste kommt noch.Als mir ein Fahnenbarsch mit ca.5cm verstorben war.Habe ich den Toten Fisch zur Mundöffnung der Koralle zugeführt.Sie hat Blitzschnell den Fischkopf mit den Mund angesaugt.Habe mich dann nicht mehr getraut den Fisch zu entfernen ,wegen verletzungsgefahr .Nach ein paar Minuten war dann der ganze Fisch in der Koralle.Mann konnte es schön sehen. Aber sie hatte ihn nach geraumer Zeit wieder ausgestoßen.
    Also man sieht -Alles ist möglich


    lg Dietmar