Montipora digitata wird unten weiss!!

  • Hallo, ich habe da mal eine frage, ich habe mir vor knapp 2 wochen 4 Montipora digitata heissen die glaub ich, geholt. sie blühen auch alle, nur jetzt habe ich festgestellt, das an zwei davon am "fuss" es weiss geworden ist, es sieht so aus, als würde es nach oben wachsen! und die spitzen davon werden auch leicht weiss!! Muss ich mir jetzt sorgen machen? Bilder kommen noch.

  • hi
    ja kannst dir sorgen machen.
    welche technik verwendest du bzw welche wasserwerte hast du?


    müsste ich erst nach guckken lassen, aber ich habe auch vor paar tagen wasserwechsel gemacht, das wasser habe ich dirket vom zoohandel genommen, habe aber bis jetzt keine probleme sonst gehabt, oder kann das am wasser liegen

  • Hallo Blue,


    das Mr. lass ich weg, (den Rest kennst e schon)


    Zu deinem Problem, da wäre es wichtig wenn du uns dazu noch einige Infos und Bilder gibst.


    Weitere Hinweise und Kommentare:

  • hat sich schon alles erledigt, es stellte sich heraus, dass darin sich irgendwelche wurmartige parasieten sich darin befanden, und diese von innen aus infiziert hatten, habe sie am unteren teil abgebrochen, und das gesunde jetzt auf den lebendgestein gestellt, die würden sich dort wohl wieder verwachsen, so laut dem netten Fachangestellten