Kupferanemone vs. Marea Stream

  • Guten Morgen


    Gestern als ich vom Dienst heimkommen bin, hab ich eine fürchterliche Entdeckung gemacht.
    Unsere geliebte Kupferanemone "Moni" ist der Strömungspumpe zum Opfer gefallen ;(
    Hab das ganze Becken abgesucht und leider nichts mehr von ihr gefunden außer ein paar stückeln.
    Ist es möglich, dass eine Anemone komplett durch das Gitter der Strömungspumpe gedrückt wird? Ich mein checkt die das nicht, dass das gefährlich wird?


    Die beiden Clownfische sind auch ganz traurig, haben ja keinen schlafplatz mehr.

    lg bobby & claudia


    Raumteiler: 120x50x50
    Licht: ATI 4x 54W
    Strömung: Tunze Nanostream 6045
    Marea Stream3200
    pf1000
    Abschäumer: Skimmer Beast 400
    Livesand, 19kg LS u. 20kg Riffgestein

  • ups, vielleicht kann wer den artikel nach Wirbellose verschieben.


    THX

    lg bobby & claudia


    Raumteiler: 120x50x50
    Licht: ATI 4x 54W
    Strömung: Tunze Nanostream 6045
    Marea Stream3200
    pf1000
    Abschäumer: Skimmer Beast 400
    Livesand, 19kg LS u. 20kg Riffgestein

  • Hallo!


    Das wäre nicht die erste Anemone (und sicher auch nicht die letzte), die durch eine Strömungspumpe geschreddert wurde :(. Ist sie erst einmal angesaugt, kann sie sich kaum noch aus eigener Kraft befreien, unabhängig davon, ob sie die Gefahr bemerkt oder nicht.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • hy


    leider war keiner daheim, der sie retten hätte können ;(


    mein abschäumer hat ziemlich gearbeitet, die fetzten hab ich entfernt, keine ahnung wo der rest der anemone hin ist? komplett geschredert und aufgelöst?


    werd mal kohle einbringen

    lg bobby & claudia


    Raumteiler: 120x50x50
    Licht: ATI 4x 54W
    Strömung: Tunze Nanostream 6045
    Marea Stream3200
    pf1000
    Abschäumer: Skimmer Beast 400
    Livesand, 19kg LS u. 20kg Riffgestein